Me Myself And I 2009

Me Myself And I von Ego Facto
Ein Parfum von Ego Facto für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.

SchierlingSchierling
TuberoseTuberose
VetiverVetiver

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 27.11.2022.

Ich mag den immer noch
Vor über einem Jahr schrieb ich unter den Kommentar von Ergo "Me Myself And I" "ich mag den Duft". Und dann stand die neue Abfüllung monatelang herum. Aber gestern wollte ich etwas Gourmandiges, etwas Fettes, nach Mandel duftendes auftragen. Ich fand einen solchen Duft, stellte die Abfüllung erst weg, nochmal durchgucken und entschied mich für Álambar. Nahm die Abfüllung aus dem Sortierkasten, aufsprühen und - äh - was hatte ich da aufgesprüht? Jedoch: Was für ein schöner Duft, wenn auch nicht fett und gourmandig.
Es war "Me Myself And I". Das kommt davon, wenn man nicht noch einmal auf das Etikett einer Abfüllung schaut. Zudem ist dieses Parfüm leicht violett.
Und? Ich finde es immer noch schön. Was ich damals in die Notizen schrieb stimmt immer noch. Es ist für mich ein seltsam faszinierender Duft. Zuerst rieche ich etwas Krautiges mit einer leichten Zitrusnote, dann sofort eine leichte Tabaknote, gefolgt von einem zarten grünen und leicht süßem Schierling. Schierling ist eine Doldenblütenpflanze, die auf nassem Boden an Gewässern wächst und sehr giftig ist. Daher vermute ich, dass die Blüten süß duften. Ob hier jedoch möglicherweise die Wurzeln verwendet worden sind? Denn es fügt sich ein leicht bitterer Hauch darunter. Gleichzeitig ich rieche eine feine Rauchnote die für mich den grünen Duft perfekt ergänzt, Vetiver. Es war alles wie beim ersten Test. Allerdings hatte ich "Me Myself And I" zarter in Erinnerung. Er schien mir eine winzige Spur wässrig, so schrieb ich. Diese Wahrnehmung habe ich nicht mehr.
Heute Abend habe ich zum Kommentarschreiben noch einmal reichlich aufgesprüht. Es läuft immer dasselbe Duftszenario und es gefällt mir wieder genauso.
Es stimmt, "Me Myself And I" hat einen sehr kurzen Verlauf und steht dann, und ist bei mir über viele Stunden in gleicher Intensität und Duftmischung relativ körpernah zu riechen. Es ist ein dezenter aber kein minimalistischer und kein experimenteller Duft. Und doch, die bittere und grüne Süße ist für mich ganz speziell, ich kenne sonst keinen Duft mit dieser Note. "Me Myself And I" ist zu jeder Gelegenheit tragbar, schon weil die Sillage mir nicht sehr raumgreifend zu sein scheint. Ich empfinde "Me Myself And I" als femininen Duft.

Ergoproxy
Mirror, mirror on the wall
Tell me mirror what is wrong.

Mit diesen Zeilen beginnt der Rap-Song "Me Myself and I". Und da mir auch dieser Ego Facto nicht gefallen will, passen diese Worte irgendwie zum namensgleichen Parfum.

Eines muss ich allerdings noch vorwegschicken, Me Myself and I ist, von den 3 Proben die ich besitze, der tragbarste Duft, jedoch ist er mir einfach viel zu blumig, um mir zu gefallen.

Me Myself and I hat keinerlei Duftverlauf.

Ein Tuberose dominierter und wie ich finde monotoner Akkord, mit bitter seifiger Nebennote, ist hier tonangebend.
Beim ersten Test war dieser Geruch für mich einigermaßen erträglich, aber beim zweiten Durchgang geht mir dieser Geruch schon nach einer halben Stunde auf den Geist.

Und auch hier gibt es eine weitere Parallele zu dem Lied von De La Soul. Ich kann mit der Musikrichtung Rap nichts anfangen, da sich für mich die Stücke irgendwie alle gleich anhören und mir ähnlich auf den Geist geht, wie Me Myself and I.

Ich denke, die restlichen Düfte dieser Marke werde ich testen, wenn es sich zufällig ergeben sollte, aber aktiv danach auf die Jagd werde ich nicht gehen.

Ich überlege nun, wem ich die Proben, quasi als duftendes Kuckucksei, unterschieben könnte.:)

DK74DK74 vor 4 Jahren
Erstaunlicherweise ziemlich krautiger und nicht blumiger Vetiver Duft. 100 % unisex. Irgendwas fehlt ihm! Dürfte ein guter Layer sein...
SeeroseSeerose vor 4 Jahren
1. Zitrisch-süße Schierlingdolden, herbe Einsprengsel, fruchtig aromatischer Tabak (Osmanthus?), leicht grün-rauchig. Ephemerer Duftschleier

Beliebt von Ego Facto

Fool For Love von Ego Facto Poopoo Pidoo von Ego Facto Piège à Filles von Ego Facto Prends Garde à Toi von Ego Facto Sacré Coeur von Ego Facto Jamais Le Dimanche von Ego Facto