Fabergé (Eau de Parfum Impérial) 1997

Fabergé (Eau de Parfum Impérial) von Fabergé
Flakondesign Robert DuGreiner
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 8 Bewertungen
Ein Parfum von Fabergé für Damen, erschienen im Jahr 1997. Der Duft ist blumig-grün. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Unilever vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Grün
Würzig
Orientalisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte grüne Blättergrüne Blätter NeroliNeroli OrangenblüteOrangenblüte Ylang-YlangYlang-Ylang
Herznote Herznote
bulgarische Rosebulgarische Rose DamasconeDamascone GartennelkeGartennelke JasminJasmin madagassische Gewürznelkemadagassische Gewürznelke VeilchenblattVeilchenblatt
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
8.18 Bewertungen
Haltbarkeit
9.55 Bewertungen
Sillage
8.85 Bewertungen
Flakon
7.613 Bewertungen
Eingetragen von Chanelle, letzte Aktualisierung am 25.12.2017.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Fabergé (Parfum) von Fabergé, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Turandot

834 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension 12  
Blütenzauber
Imperial von Faberge ist ein strahlender Blütenduft, der die gleiche Stimmung verbreitet wie z.B. 24, Faubourg oder einer der hellen, femininen Caronparfums die in den 90ern gestaltet wurden. Hell, durchaus laut, aber zu spritzig, um ins Schwere abzurutschen, dabei niemals süss und mit sehr ausladender Sillage.

Bei der Fülle der Blüten, die hier verwendet werden, fällt es natürlich schwer, einzelne Noten auseinander zu dividieren, das ist auch müßig, denn hier ist das Ergebnis mehr, als die Summe seiner Einzelteile. Opulent, für meinen Geschmack zu gleissend, aber für einen großen Abend durchaus als kostbares Fluidum geeignet und für Blütenliebhaber sicher fast kitschig schön.

Imperial wird auch im Verlauf nicht sanfter, sondern behält bei sehr guter Haftung seine glamouröse, festliche Stimmung. Damit will ich auch schon andeuten, dass das Parfum im Alltag meiner Empfindung nach unpassend ist. Niemand geht in großer Robe ins Büro oder auf den Stadtmarkt.

Mit der Punktevergabe habe ich so meine Schwierigkeiten. Ich muss anerkennen, dass es sich um einen kostbaren, phantasievollen Duft handelt, den ich auch gerne rieche, den ich aber weder tragen kann noch will. Deshalb bleibt es bei 70%. Ich würde ihn schon wegen seiner Seltenheit nicht aus meiner Sammlung schubsen, bin aber nicht allzu traurig, dass er da gar nicht vorhanden ist.
5 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Fabergé

Princess Grace / Grace de Monaco von Fabergé Cavale von Fabergé Aphrodisia von Fabergé Hero (Eau de Toilette) von Fabergé Tigress (Cologne) von Fabergé Audace Noire von Fabergé Macho (Cologne) von Fabergé Babe (Cologne) von Fabergé Turbo (Eau de Toilette) von Fabergé West von Fabergé Woodhue von Fabergé Xanadu von Fabergé Brut 33 (Cologne) von Fabergé Irium (Eau de Toilette) von Fabergé Féminin Exotique von Fabergé Woodhue for Men von Fabergé Audace von Fabergé Brut Actif Blue (Cologne) von Fabergé Hero (Aftershave) von Fabergé Darling von Fabergé