Angel's Dust von Francesca Bianchi

Angel's Dust 2016

PennyPearl
27.07.2022 - 11:35 Uhr
24
Top Rezension
4.5Duft

Der Staub eines erschöpften Lebens

Engelsstaub klingt erotisch, anziehend, kokett; meiner Meinung nach erzeugt dieser Duft jedoch andere Bilder:
die honigartig-würzig-warme Haut einer Frau, die in einem staubigen Raum zwischen alten Kostümen auf der Chaiselounge liegt zusammengerollt wie ein welkes Laubblatt, müde, halbnackt, schwer von der Wärme des Tages, die Haare feucht verschwitzt, die trüben Fenster sind geschlossen.
Ich denke an ein Kellergewölbe oder an einen ewig nicht genutzten Dachbodens.
Einen Pelzmantel hat sie um die nackten Schultern drapiert, ein dreckiger Perserteppich liegt auf dem Holzboden.
Die Frau ist nicht makellos schön und auch nicht voller Selbstvertrauen sexy verführerisch, sie hat einiges im Leben durchgemacht und ist umgeben von Melancholie.

Bitter-herb-pudrig, alles andere als (zumindest minimal) lieblich und ohne süßlichen Unterton, stattdessen mit einem altmodischen Vibe, der Kopfschmerzpotenzial hat.
Getrocknete Blüten in einer Schale.
Eine Achselhöhle ohne Duschcreme oder Deospray, ein verschwitztes Baumwoll-Shirt.

Nach 25 Minuten etwa wird der Duft ruhiger und weicher, weniger beißend angriffslustig.
Da, wo Soavissima süßes Babypuder ist und Teint de Neige Eau de Toilette nach säuerlicher Ölkreide/ pudrige Haarpflege riecht, hat dieser eher muffig-animalische Noten.
Spannende Duftreise für den Moment, die ich nicht mehrfach mitmachen muss, denn ich persönlich würde ihn wohl nicht tragen.
14 Antworten
AugustoAugusto vor 3 Jahren
Eine perfekte und auch anrührende Beschreibung des Duftes, die ich - ebenso wie Dein Fazit- teile.
UntermWertUntermWert vor 3 Jahren
Sehr spannende Beschreibung. Ich mag die älteren Bianchis sehr, diesen fand ich beim ersten Test nicht so toll. Aber ich glaube, ich sollte ihm noch mal eine Chance geben. Manchmal ist‘s Liebe auf einen späteren Schnüff…
FrauKirscheFrauKirsche vor 3 Jahren
Tolle, spannende Beschreibung. Habe ich sehr gerne gelesen ...
ConnieConnie vor 3 Jahren
Den Duft wollte Ich so lange testen. Ich kam irgendwie nie dazu.. Die Name klingt ja verlockend aber wenn der nur ansatzweise Richtung Kellergewölbe oder sogar ungelüfteten Dachboden geht, schweiß, Tierfell und muffige animalische Noten etc, bin Ich total raus.. Solche Assoziationen kenne Ich von andere Düfte und alle Abfüllungen flogen sofort in den Müll.
Ab und zu fragt man sich ob manche Düfte als eine Art Zustand bzw. Kunstreise zu sehen sein sollte oder warum manche parfümeure denken das wir nach Tierfell und feuchten Keller riechen möchten 🤔🤔 Danke für deine hilfreiche Rezension. Ein Pokal für Dich meine Liebe.
PennyPearlPennyPearl vor 3 Jahren
Animalik ist auch wirklich nicht meins, ich möchte nicht nach Tierfell riechen. Ich ahnte schon, dass der Duft nicht unkompliziert riechen würde, aber anhand der Beschreibungen hier, hab ich mir schon was pudrig-elegantes vorgestellt..
PinkOrchidPinkOrchid vor 3 Jahren
Den Duft kenne ich nicht, aber das Bild, das du malst, klingt nach Schwermut, Tristesse und verpassten Chancen. Freude oder Glück sind in diesem Zimmer wohl nicht (mehr) zu Gast. Aber diese Frau hat sicher viel zu erzählen.
PennyPearlPennyPearl vor 3 Jahren
Wahrlich eher ein "Duftkunstwerk" für mich statt tragbarer Duft; für mich hätte er ein klein wenig verspielter sein können; mir war er ZU ernst und "seltsam muffig".
BosworthBosworth vor 3 Jahren
Tolle Rezension. Sehr gerne gelesen. Ich hatte eine große Abfüllung und mochte den Duft am Anfang sehr. Später habe ich mich einfach satt gerochen.
PennyPearlPennyPearl vor 3 Jahren
Ich war auch sehr gespannt auf den Duft, aber er hat mich emotional leider nicht abgeholt.
PollitaPollita vor 3 Jahren
Geht mir mit den Bianchis oft ähnlich. Trotzdem sind sie nicht unspannend.
PennyPearlPennyPearl vor 3 Jahren
Das ist tatsächlich der erste von ihr, den ich getestet habe, aber ich habe ja auch mit Extreme gerechnet;)
Freebird1968Freebird1968 vor 3 Jahren
1
ein schönes Bild malst du ...danke für die Reise ..ich kann sie mitgehen ..auch wenn ich andere Bilder habe und dieser Duft bei mir unter den top ten ist die ich trage
CoraKirschCoraKirsch vor 3 Jahren
Grandiose Beschreibung für einen Duft, den ich nicht kenne - und auch ganz sicher nicht kennenlernen möchte :-) Grundsätzlich ist es schon erstaunlich, dass ein Parfum solche Bilder heraufbeschwören kann. Aber irgendwie hab ich mehr Lust auf lebensbejahende Szenen...
PennyPearlPennyPearl vor 3 Jahren
Ich mag auch einfach nicht so diese "animalische Muffigkeit", die mich irgendwie immer 100 Jahre zurückversetzt