Holle 01 - Eau de Waschsalon 2014

GernUndGross
17.08.2018 - 02:07 Uhr

Lust und Frust

Iso E super. Frust oder Lust.
Neugierig durch Kommentare hatte ich mir vor 2 Jahren Molecul 1 gekauft. Und war unglücklich. Ich roch nichts. Oder doch. Dann und wann. Dann und wann einfach genial. Aber halt dann und wann. Obwohl es der erste Duft seit langer Zeit war, für den ich Komplimente bekam, verschenkte ich ihn an eins der Mädels, die Komplimente machten. Denn sie konnte es zuordnen, erkennen, immer riechen. Soweit so gut.
Ich neige nicht zum Aufgeben und weiß, dass wir viele Dinge sehen und riechen lernen können. Gelebter Alltag bei Duftproben. Heute Grusel, morgen Singnatur. Die Haut, die Nase (manchmal sogar der Verstand), lernen und verändern. Dieses wunderbare dann und wann ging mir nicht aus dem Kopf.
Ich kaufte mir ein kleine Flasche Mol Intens. Ich bin Lehmann Fan. Und…rieche nix. Weder dann noch wann. Soweit so gut.
Aufgeben? Hm. Eher nicht.
Ich kaufe mir Lalique Perles. Ach man. So schön. Im Sprüh. Noch nicht mal trocken: nix. Ach, komm schon. Ne. Doch. Ah. Wech. Verdammt.
Lange Pause vom Iso. Mich frustet das total. Weil die Anmutungen bei mir wunderbares sanftes Orangenholz sind. Ein Duft, wie ich ihn von nichts anderem kenne und auch nichts Vergleichbares aus der Natur. Ok, bei Lalique sogar noch anders, schärfer. Es rumort.
So weit, so gut.
Ok, ein letzter Versuch jetzt. Sagte ich schon, dass ich hartnäckig bin? Mein Liebster lacht. Warum willst Du das denn unbedingt? Nimm doch einfach einen der zig Düfte, die hier rumdümpeln. Du kauft doch eh ewig neu, zumal jetzt dieser Souk von Parfumo noch mehr Türen öffnet…….Er kann das nicht verstehen. Ein Duft, der als toll erkannt ist, aber nicht erreichbar. Das geht ja gar nicht. Also her mit der Holle.
Entwickelt sich die Nase oder gibt es bei Iso E super doch Unterschiede? Ich habe viel gelesen. Einer sagt so, einer so.
Ich rieche diesen Duft den ich so liebe. Ah. Toll. Und wech. Verrückt. Aber ich sagte ja: letzter Versuch.
Da lese ich Nizzas Hinweis: Auf das feuchte Tuch vor dem Ventilator Parfum. Donnerwetter, da hätte ich ja nun auch wirklich wirklich selbst drauf kommen können. Und ich wähle Holle 1. Weil mehrfach steht: aufsprühen.
Ich bin fassungslos. Meine ganze Wohnung riecht sanft nach samtigem Orangeholz mit Saubercharakter. Nicht chemisch, nicht parfümiert. Riecht wie……ich kann es gar nicht sagen, aber ich will es so und werde auch im Winter den Ventilator jeden Tag ein paar Minuten laufen lassen.
Und ich will so riechen. Ich will das nicht layern. Klar probiert, klar, geht. Intensiviert alles auf besondere Art. Aber ICH will so DANACH riechen, nach Holle. Lange. Immer für mich riechbar.
Mist, ich wünschte beinahe, ich könnte Iso E super nie riechen. Nie nicht. Dann hätte ich diese Sehnsucht nicht.
Aber gut, ich gebe nicht auf. Wie im Bleep lerne ich dazu. Hab mir ne große Portion Holle nachbestellt für den Ventilator und zum täglich üben. Und auch hier, bei Holle, bekomme ich fast jeden Tag von irgendwem gesagt: das riecht jetzt aber mal gut. Ich höre es gerne, überlege aber, wie meine ganzen anderen Düfte wahrgenommen werden. Riecht JETZT ABER MAL GUT. Offenbar gibt es doch etliche Menschen, die bei Iso E super nicht geruchsblind sind.
PS: ich kann ihn riechen. Nein. Sie riechen. Die Holle. Wie es dazu kam: Ich habe mir ein Armband mit einem Zugverschluss gekauft, das am Ende so kleine Quasten hat. Und dachte mir: statt Ventilator. Besprühte sie und siehe da. Ich kann Holle den ganzen Tag wahrnehmen. Also kaufte ich mir einen großen Quast und habe den am Schlüsselbund. Ich wurde gestern 2 x angesprochen, wo nach ich so gut röche. Cool finde ich das. Das Holzige kommt durch und ist mit nichts zu vergleichen. Ich freue mich so. Ich versuche, ein Bild hochzuladen.