Sun & Sea von Friendly Hunting
Ein beliebtes Parfum von Friendly Hunting für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist zitrisch-grün. Es wird noch produziert.

zitrische Notenzitrische Noten MoschusMoschus PerubalsamPerubalsam VetiverVetiver FarnFarn SanddornSanddorn

Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 11.03.2023.

Aus weisen Welten jenseits von Wummsern
Manche Menschen überlegen nicht lange, ehe sie etwas sagen, sie bringen ihre Sicht der Dinge ungefiltert raus und sind dann vielleicht laut oder plakativ oder unbesonnen. Aber sie sind ehrlich. Das mag ich. Und manchmal rudern sie zurück, weil sie gemerkt haben, dass sie vielleicht doch etwas zu stürmisch waren oder im Eifer des Gefechts etwas überspitzt haben. Doch zumindest eine Wahrheit liegt schon in ihren Äußerungen und sei es nur eine emotionale, subjektive. Diese Menschen sind liebenswert, weil sie so offen sind und aus ihren Gefühlen keinen Hehl machen, auch wenn sie sich vielleicht manchmal etwas peinlich exponieren.
Überträgt man diesen Typ Mensch auf Düfte, dann hätten wir einen der hier der viel beschriebenen Wummser. Ich mag Wummser.

Andere Menschen, sie fallen uns naturgemäß nicht so oft auf, schweigen lange. Sie machen sich aber dennoch ganz genau ihre Gedanken zu den Dingen. Und wenn sie dann irgendwann etwas zum Gespräch beitragen, dann ist es in der Regel kurz und wohlformuliert und sonnenklar durchdacht. Nicht selten stutzen die Zuhörer nach so einem Beitrag. Diesen Gedanken haben die Zuhörer vorher noch nie gehabt; diesen Zusammenhang, der eben hergestellt wurde, haben sie vorher nie gesehen. Darüber müssen sie erstmal nachdenken. Vielleicht verändert der Gesprächsbeitrag sogar ihre Meinung zum Thema.
Ein Mensch, der solche seltenen, aber brillianten Aussagen macht, erwirbt sich ordentlich Respekt, und wenn er nächstes Mal etwas sagt, hören die anderen ihm besonders genau zu. Aber er hat eben nicht immer etwas zu sagen und nur um des Redens Willen redet er nicht. Er mag den anderen etwas kühl erscheinen, da er weder in Lamentieren, noch in Freudentänze einer Gruppe einstimmt. So bleibt vielleicht immer ein wenig Abstand zwischen ihm und den anderen. Er geht nicht mit der Masse und im engeren Sinne beliebt ist er vielleicht auch nicht. Dabei mag er noch so freundlich gesonnen sein.

So ein Duft ist Sun & Sea.

Sun & Sea ist leise. Sun & Sea ist zurückhaltend. Sun & Sea ist wohldurchdacht. Sun & Sea ist etwas ganz Neues. Sun & Sea vergisst man nicht.

Sun & Sea beginnt mit einem Bitzeln wie von Brausepulver, dezentes, natürliches Zitronenbrausepulver, milde, zart, leicht und mit hellgrünem Unterton. Schnell lässt das Bitzeln ein wenig nach und es erscheint eine aromatische, feine und freundliche Duftwelt, wie ich sie in keinem anderen Parfum je gerochen habe. Am ehesten erinnert sie mich an eine Wiese im Frühling: Verschiedene zarte Blumen, Gräser und Kräuter mischen sich zu einer unvergleichlichen, transparenten, weichen Dufterfahrung.
Dabei bleibt ein wenig Bitzeliges und eine fröhlich luftige Frische.
Wenn ich meine Nase ganz dicht an die Sprühstelle halte, dann treten aus der Wiese ein Zweig Liebstöckel und ein zarter, fruchtiger Hauch von der Süße eines Pfirsichs hervor.
Im Verlauf der Herznote wird der Duft noch ein wenig süßer und der Pfirsicheindruck wandelt sich zu der Erinnerung an den süßlichen und erstaunlich starken Duft der winzigen Blüten einer kleinen, stacheligen, wilden Winde, die ich vor Jahren auf Menorca kennenlernte und die mich da schon mit ihrem Duft sehr beeindruckt hat.
Die wundervolle frische und nicht trockene Wiese bleibt über Stunden. Die Menorca-Winde ist nun stetig dabei.
Sehr langsam und kontinuierlich verblasst die Wiese nach und nach bis in der Basis ein dezenter Hauch Moschus dazu kommt. Er bleibt bis zum nächsten Morgen. Zart.

Ich mag Wummser. Aber genauso mag ich auch diese seltenen, zarten und so wohldurchdachten weisen Düfte, denen man mit Hochachtung begegnet und die man nie vergisst, nicht weil sie so laut sind, sondern weil sie einem eine ganz neue Welt eröffnen.

Danke, Michelangela, für den Flakon, der mir die Tore dorthin zeigte.

P.S.: Ich habe mal recherchiert: Die erwähnte Winde heißt sehr trefflich "Raue Stechwinde".

Die Küste von Meloneras
Im Alsterhaus Hamburg kam ich das erste Mal mit dieser Marke in Berührung.
Die Flakons sind recht schlicht,klar aber sehr hochwertig. Vier verschiedene Düfte der Marke waren vorrätig.
So richtig überrascht hat mich aber erst mal nur der spritzigste. Er startet so unglaublich schön wie eine Meeresbrise an einer spanischen Küste, man hat das Gefühl die Nase taucht so richtig in das türkise Salzwasser ein. Jedoch nie unangenehm und eine Limonen-Sanddorn Note schwingt mit. Erinnernt mich an meinen Urlaub an der Meloneras Küste auf Gran Canaria. Dort trug ich eine Probe den ganzen Tag.
Sehr schnell spürte ich eine grüne, herbe Frische die ewig hält, niemals zu süß, immer salzig,fruchtig und frisch.
Es muss der Grüne Farn sein.
Diese eine mir unbekannte Note die diesem Duft die ihn einmalig macht, bis er in einer Sand/Moschus Note endet. Vetiver ist da wenig. Eher Petersilie! Das ist es! Toller dezente Kräutermischung im Background.
Ich würde sagen es ist der Küstenduft für heiße Wetter Tage des Jahres 2016. Er ist 100% unisex!
Mir wird klar ich brauche wieder Urlaub und mehr von dem Duft. Aber nicht zu dem Preis!(140€ bei 50ml) - Auch als Duftkerze zu erwerben-

Wer Zitronencreme mag, könnte hier sehr glücklich werden. Daneben wirkt der Duft grün, ohne sich spitz oder säuerlich zu entwickeln.
RotkehlchenRotkehlchen vor 6 Jahren
Sommerfrische, Sanddornsträucher, Wind, Nordsee - sehr hübscher, herb-fruchtiger Begleiter für die sonnigen Tage!
SkjomiSkjomi vor 6 Jahren
Cremig fluffiger Zitronen-Vanille Duft mit leichter Salznote und recht öliger Konsistenz. Riecht nach Kurzurlaub, kostet auch fast so viel;)
ParmaParma vor 6 Jahren
Zitrisch, leicht salzig, etwas trocken, dezent maritim, grüner Algentouch. Leicht angesüßte Basis. Name passt. Eher belanglos.
SerafinaSerafina vor 6 Jahren
Sanddornbonbons...dazu eine undefinierbare, aber angenehme Note. Nett, aber kein Kaufkandidat.

Beliebt von Friendly Hunting

Namasté von Friendly Hunting Eyes of Marrakesh von Friendly Hunting Garden Eden von Friendly Hunting Beautiful Mind von Friendly Hunting Avant' Garden von Friendly Hunting Guan Che von Friendly Hunting Wyld von Friendly Hunting Vahana von Friendly Hunting