Namasté von Friendly Hunting
Ein beliebtes Parfum von Friendly Hunting für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Verbeugung zu dir”.

WeihrauchWeihrauch HarzeHarze GrasGras HölzerHölzer

Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 20.08.2023.

Feuerchen im Latschenkieferwald?
Oder doch nur der kleine Weihrauchkessel im Bad, wenn man in der Wanne mit Fichtennadelölbad sitzt?

Zweiteres ist sicher die ungefährlichere und behaglichere Assoziation. Ich mag ja koniferische Parfums gerne und daher hat auch dieses meine Sympathie. Unter den 4 Düften des Marke, die ich im Wanderbrief testen darf, ist es auch das ausdrucksstärkste und auf meiner Haut am besten haltbarste, deshalb bekommt es auch als einziges einen Kommentar von mir.

Zu Beginn ist der Eindruck von Nadelbaumharz so stark, dass ich das als fast kampherartige Frische wahrnehme, aber außer mir hat offenbar bisher niemand die Einteilung „frisch“ gewählt. Der hell und eher kühl wirkende Weihrauch meldet sich etwas später, bleibt aber den koniferischen Noten deutlich unterlegen. Ein absolut unsüßes, herbstlich wirkendes Parfum, wohl eher ein Kandidat für die Freizeit.

Wer waldig-rauchige Parfums mag, sollte einen Test riskieren! Für mich der einzige potentielle Kaufkandidat aus der Serie.

Skubi73
Da hab ich ja mal wieder einen
absoluten Wohlfühlduft entdeckt. Er ist so wundervoll beruhigend und beschützend, dass ich über das Namasté wirklich eine Assoziation zu einer ruhigen Yogastunde mit Meditation hinkriege, vorzugsweise auf einer Lichtung mitten im Nadelwald. Wobei das Tannige hier wirklich sehr sehr dezent ist, wie ich finde. Es ist vielmehr eine in sich homogene Komposition weniger edler Zutaten, wirkt komplex, tief, wärmend und doch sanft frisch. Das Ganze hat einen leicht ätherischen Anklang, auch sind frische Gräser wahrnehmbar. Ich schau immer wieder auf die Duftnoten, da ich meine dort etwas zu vermissen. Irgendwie ist eine weiche Komponente als Basis im Duft, vielleicht ein Tröpfle Patchouly oder Moschus? Erinnert mich nämlich im Drydown ein klein wenig an "Thundra". Insgesamt ein Duft so richtig zum Einmummeln. Die Sillage ist auf meiner Haut dezent, die Haltbarkeit ca. 7 Std. Ein Leisetreter, mit dem man aber trotzdem durch ständig verströmenden Wohlgeruch auffallen kann. Von mir eine absolute Testempfehlung!

FloydFloyd vor 2 Jahren
Harzperlen auf dunklen Nadeln
Fichten ragen
Aus Nebelschwaden
Die über feuchten Bergwiesen stehn
Um abends in süßer Creme zu vergehn
ChizzaChizza vor 2 Jahren
Duftet wie Latschenkiefer auf leicht rauchigem Untergrund und mit balsamisch-grasigen Einsprenkseln. Kontemplativ, nicht komplex aber gut!
Weiß man um Gräser und Weihrauch, kann man das Konzept gut nachvollziehen. Unvorbereitet aufgetragen, wirkt der Duft sehr artifiziell.
ParfumAholicParfumAholic vor 8 Monaten
Für mich ein sofortiges Wald-Feeling mit Harzen, Nadelgehölz, Erde & einer gewissen Feuchtigkeit. Nicht mein Fall, aber dennoch gut gemacht.
KäseKäse vor 1 Jahr
auf Blätter und noch mehr Nadeln
tiefer Atemzug
Sinne aufgetankt

Beliebt von Friendly Hunting

Sun & Sea von Friendly Hunting Eyes of Marrakesh von Friendly Hunting Garden Eden von Friendly Hunting Beautiful Mind von Friendly Hunting Avant' Garden von Friendly Hunting Guan Che von Friendly Hunting Wyld von Friendly Hunting Vahana von Friendly Hunting