Mood Indigo 2014

Mood Indigo von Moth and Rabbit
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 51 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Moth and Rabbit für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Harzig
Blumig
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Römische KamilleRömische Kamille roter Pfefferroter Pfeffer
Herznote Herznote
MoschusMoschus RosengeranieRosengeranie SeeroseSeerose
Basisnote Basisnote
WeihrauchWeihrauch AmberAmber ZedernholzZedernholz PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.151 Bewertungen
Haltbarkeit
7.343 Bewertungen
Sillage
6.543 Bewertungen
Flakon
6.947 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.017 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 27.03.2024.
Wissenswertes
Dieser Duft wurde zuvor unter der Marke Folie à Plusieurs vermarktet. Nach dem Ende der Geschäftsbeziehung der beiden Markengründer, wird dieser Duft fortan unter der Marke Moth and Rabbit vermarktet.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
Filthyduft

3 Rezensionen
Filthyduft
Filthyduft
0  
ein völlig religiöses Bild
Es ist sehr schwierig, die Jazz-Stimmung einzufangen; Schließlich werden damit eher die Gerüche von Leder, Tabak und Alkohol in Verbindung gebracht. Hier ergibt sich für mich ein völlig religiöses Bild: ein Gottesdienst, der Weihrauch aus dem Räuchergefäß hat mit seiner Schleppe alles Lebendige umhüllt, die gesamte Dekoration des Tempels ist längst mit Weihrauch durchtränkt. Mit der Zeit setzt sich der Wachsgeruch auf der Haut fest. Ich denke, dass dieser Duft für mich als eine Person, die nicht an schwere Artillerie gewöhnt ist, ein heimliches Vergnügen sein wird.
0 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
SmellMe

29 Rezensionen
SmellMe
SmellMe
Top Rezension 10  
Meditativer Weihrauch mit Sucht-Faktor
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das noch einmal sagen würde, aber es ist so: Ich habe MEINEN Duft gefunden. Nicht, dass ich gewusst hätte, wonach ich überhaupt gesucht habe, aber nach hunderten Probe-Verköstigungen habe ich endlich einen Duft gefunden, an dem mich nichts, aber auch gar nichts stört und ich einfach nur denke: Mmmhhh!

Mood Indigo ist hauptthematisch ein Weihrauchduft, doch anders als bei den meisten Weihrauchdüften, die mir unter die Nase gekommen sind, hat dieser rein gar nichts Schwülstiges, sondern riecht strahlend hell, fast schon sauber-rauchig, was auf mich eine ultimative Entschleunigungswirkung hat. Ein Atemzug und ich bin hellauf entspannt – und super glücklich. Fast so, als ob er bei mir einen Endorphin-Push auslöst. Allein das ist ein Grund, weshalb ich dieses Parfum liebe – es zaubert mir einfach ein Lächeln ins Gesicht. Und wie es meistens so ist mit den guten Sachen, man kann gar nicht genug davon bekommen. So erwische ich mich ca. alle 5 Minuten mit der Nase am Handrücken, um noch eine Dosis Mood Indigo zu inhalieren.
Schön ist auch, dass er trotz seiner Würzigkeit kein bisschen Schwere hat und für einen Gewürzduft einmalig leicht daher kommt. Ich glaube, den kann man selbst bei mehrmaligem Sprühen nicht überdosieren, auch eine Eigenschaft, die ich sehr schätze.

Zum Film kann ich nichts sagen, ich habe ihn nicht gesehen und muss auch zugeben, dass die Hintergrundstory zu diesem Parfum mich eher weniger interessiert – ich bin einfach nur froh, diese Perle gefunden zu haben und werde sie sicher nicht mehr hergeben.
2 Antworten

Statements

16 kurze Meinungen zum Parfum
BosworthBosworth vor 8 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Der Weihrauch so weich, ein klein wenig süß. Die Kamille so sanft und ruhig.
Ganz warm und still.
Schön.
24 Antworten
PollitaPollita vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein erdiger Holzduft, ganz dezent rauchig mit eindeutig grüner Tendenz, die an Nadelwald denken lässt. Wie Sauna-Aufguss oder Massageöl..
18 Antworten
MonMedusaMonMedusa vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Heller Weihrauch und leicht florale Noten.
Kamille legt dann einen Twist zu Hakle feucht hin... Gar nicht gut für das empfindliche Popöchen!
11 Antworten
GschpusiGschpusi vor 3 Jahren
Weihrauch im Iglu sorgt für "Wärme". Kamillentee m. Lilienwasser aufgebrüht wirkt balsamisch u. gesund. Schön!
8 Antworten
VrabecVrabec vor 2 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Weihrauch dominant und omnipräsent, wird träumerisch von Kamille umflossen. Butterweich. Wirkt tröstend, fast sedidativ für die Seele.
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Moth and Rabbit

The Lobster von Moth and Rabbit Blow Up von Moth and Rabbit La Haine von Moth and Rabbit Enter the Void von Moth and Rabbit Dolls von Moth and Rabbit Love Exposure von Moth and Rabbit Dreamers / The Virgins von Moth and Rabbit The Duke of Burgundy von Moth and Rabbit Daisies von Moth and Rabbit Single Man von Moth and Rabbit Parasite von Moth and Rabbit Melancholia von Moth and Rabbit The Colour of Pomegranate von Moth and Rabbit