The Lobster 2016

The Lobster von Moth and Rabbit
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 57 Bewertungen
Ein Parfum von Moth and Rabbit für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist grün-erdig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „der Hummer”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Erdig
Holzig
Würzig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
grüne Notengrüne Noten CypriolCypriol MaiglöckchenMaiglöckchen
Herznote Herznote
BlattgrünBlattgrün aquatische Notenaquatische Noten ZedernholzZedernholz
Basisnote Basisnote
BockshornkleeBockshornklee HumusHumus MoosMoos animalische Notenanimalische Noten ArnikaArnika MyrrheMyrrhe

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.257 Bewertungen
Haltbarkeit
7.549 Bewertungen
Sillage
6.649 Bewertungen
Flakon
7.346 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.511 Bewertungen
Eingetragen von CPL, letzte Aktualisierung am 14.02.2024.
Wissenswertes
Dieser Duft wurde zuvor unter der Marke Folie à Plusieurs vermarktet. Nach dem Ende der Geschäftsbeziehung der beiden Markengründer, wird dieser Duft fortan unter der Marke Moth and Rabbit vermarktet.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 6  
Kein Hummer!! Grüner Wummer!
Neee, mit einem solchen Meerestier hat dieser Duft nun wahrlich genauso viel zu tun wie Rindenmulch mit Kuhmist oder Apfelsaft mit Benzin.
Aaaaber, gut isser. Sehr grün hinter den Ohren bekommt er eine ordentliche Standpauke von Maiglöckchen und Zedernholz. Und dann? Immer noch grün mit einer feinen Minznote, die wiederum von wunderbarer Myrrhe, im Schlepptau schönste Moose, "Die Leviten gelesen" bekommt.
Der arme, grüne Schlingel, denkt manch einer, doch der hat's außer Grün noch anderweitig faustdick hinter den Ohren. Er ist wie ein wandelbares Stehauf-Männchen, immer liiert mit einer anderen Facette eines Duftes.
Eine Art erdiger Humus, wie frischer Waldboden, hat es ihm auf einmal besonders angetan!
Dann scheint von irgendwoher noch kühle, etwas salzige Meeresluft zu wehen. (Vielleicht die einzige Assosation: Hummer LEBT im MEER), mehr aber auch nicht.
Eine Art Buxbaum-Note schwingt im Hintergrund ebenso mit (Bux- Max Buxton) Parfümeur seines Zeichens, Hintergründige Erinnerung an seinen Namen in Form einer duftenden Ingredienz? :-))
Wie gemein aber auch!! Und trotzdem muss dieser genial in seinem Fach sein, ein solches Wässerchen zu ersinnen.
Top Avantgarde, leicht "snobig" dennoch sehr gut tragbar. Und: Nicht jede/r Zweite läuft damit herum.
Neee, wirklich kein Hummer. Ein grüner Wummer!!
2 Antworten
5
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Felini

7 Rezensionen
Felini
Felini
Top Rezension 9  
Der Name ist Programm
Eine der Extra-Proben, die meiner Nose-Bestellung ( mehr darüber bald im Blog) beilag, trug den klingenden Namen "The Lobster" von Folie à Plusieurs (zu Deutsch in etwa: Spass zu mehreren; hic!)
Da ich noch nie etwas von dieser Firma gehört habe, und ich den Namen für ein Parfum doch recht seltsam finde, sprühe ich erstmal vorsichtig los.
Und siehe da: Gomera, Valley Gran Rey, Hafen, Seetang, Meer, Salz also eine aquatische, aber eher Mittelmeer als Nordsee- Note, die allerdings sehr schnell zu Gunsten etwas grün grasigem verschwindet. Frisch geschnittenes Gras geht auch zugig ab - Auftritt zart-kräuteriges, leicht erdig angehauchtes, minimal holziges Grünzeugs. Vielleicht der Klee und die Arnika, habe ich so jedenfalls noch nirgends gerochen. Dann gibt es da im Hintergrund noch ein bisschen weich rauchiges Kirchengestühl und das war es dann eigentlich auch schon.
Und ich kann es kaum glauben, das gefällt mir richtig gut!! Dabei ist das hier meilenweit entfernt von allem, was ich bisher so schätzte: fette "auf die Fresse" Orientalen, girliges Zucker/Fruchtzeugs oder kuschelige Vanille-Bomben.
Hier geht es völlig unsüss, völlig blümchenfrei aber dafür sehr grün zu - aussergewöhnlich angenehm ist, das ich das nervige Maiglöckchen gar nicht bemerke, vielleicht sind ja auch nur die Blätter drin. Der Hummer hat keine nennenswerte Sillage, ich schätze die Haltbarkeit auf 4-5 Stunden.
Lustig ist, das ich erst heute bei Nose etwas über Mark Buxton gelesen habe, als Teil der drei Parfumeure der neuen "Renegade" Reihe zusammen mit Geza und Bertrand, also schon mehr so die Avantgarde-Abteilung.
Liegt mir eigentlich nicht so, dachte ich zumindest. Da muss ich dann wohl noch mal genauer hinschnuppern.
The Lobster ist kein Duft, den ich tragen möchte - aber eine tolle neue Dufterfahrung, und für Freunde dieser Richtung eine klare Testempfehlung.
4 Antworten

Statements

26 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 1 Jahr
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Heute hätten wir
Getarnten Hummer
Er trägt derzeit Blätter
Harz und Rindenpanzer
Er versucht zu flüchten
Ist in den Flechten
Gräbt Erdgräben
48 Antworten
SeejungfrauSeejungfrau vor 2 Jahren
9
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wissen Sie schon welches Tier Sie sein möchten?
Hummer.
▪︎KälteWindTreibholzSee
Aber Maulwurf hasst Thuja.
Hummer ist eine exzellente Wahl.
43 Antworten
AxiomaticAxiomatic vor 11 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wer Acqua di Sale mag, hat hier eine Variante mit rauchigem Cypriol. Der Meeresakkord ist in etwa gleich.
Synthi-Hummer *
29 Antworten
GandixGandix vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Wir tanzen hier alle für uns, deshalb spielen wir nur elektronische Musik
Hummer im Grünen
Humus in den Scheren
Werft ihn ins Meer zurück.
38 Antworten
IamCravingIamCraving vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
In einem Wäldchen an der Ostsee
naschen vegane Kräuterhexen
heimlich Räucheraal-Brötchen
Zur Strafe hagelt es
tennisballgroße Globuli
10 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Moth and Rabbit

Mood Indigo von Moth and Rabbit Blow Up von Moth and Rabbit La Haine von Moth and Rabbit Enter the Void von Moth and Rabbit Dolls von Moth and Rabbit Love Exposure von Moth and Rabbit Dreamers / The Virgins von Moth and Rabbit The Duke of Burgundy von Moth and Rabbit Daisies von Moth and Rabbit Single Man von Moth and Rabbit Parasite von Moth and Rabbit Melancholia von Moth and Rabbit The Colour of Pomegranate von Moth and Rabbit