Feuille Blanche

Feuille Blanche von Gaglewski Grasse
Ein Parfum von Gaglewski Grasse für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

MaiglöckchenMaiglöckchen BitterorangeBitterorange FliederFlieder OrangenblüteOrangenblüte

Eingetragen von LuckyDog, letzte Aktualisierung am 16.01.2024.

Une touche de Printemps tous les jours - oder Lockdown in Punxsutawney
Ja, das Murmeltier musste nachdem es seine Pflicht erfüllt hat, natürlich wieder zurück in seinen Bau. Das ließ sich auch ganz ohne Gegenwehr bewerkstelligen, schließlich hatte es nichts dagegen, dass es mit seinen Lieben noch einige Wochen in seinem kuschligen Nest aus den herrlich würzigen Gräsern des letzten Jahres verbringen durfte. Manch eine hätte sich über die Ausgangssperre geärgert, für ihn war es jedoch eine willkommene Gelegenheit. So hatte er Zeit, vom kommenden Frühjahr zu träumen, wo er von seiner „Veranda“ aus, der quirligen „Katze“ zuschauen würde, wie sie die Leinen spannt, um die strahlend weißen Bettlaken zu trocknen, in denen sich der wunderbar zarte Duft der Maiglöckchen fängt und wie im Ballett mit ihnen in der allmählich wärmer werdenden Sonne mal hierhin mal dort hinüber zum Jasmin flattert.

Damit sind wir unversehens beim Thema angelangt. Hast Du es gewusst? Interessanterweise kreieren die meisten Parfümeure nämlich gar keine Parfüms. Will man den Ausführungen Diedier Gaglewskis Glauben schenken, „gibt es vieles, dem wir [und damit meint er auch andere Meister seines Fachs] einen Geruch geben." So entwarf auch er einst Gerüche für Wasch- und Spülmittel, Bodylotions und auch für Lebensmittel. Und man höre und staune, auch heute noch verleiht er manchmal seine Nase für Auftragsarbeiten aus der Industrie. Manchmal, so verrät er gerne, kommt die Inspiration auch durch seine Kundschaft, die in seinem kleinen Ladenlokal im südfranzösischen Grasse vorbeischaut. Der asiatischen Klientel beispielsweise, die im Sommer zahlreich in die Stadt pilgert, gefällt zumeist hauchzarte Düfte. "Es sollte ganz leicht sein“, sagt der Parfümeur mit der leisen Stimme. „Die meisten Parfüms sind für Asiatinnen zu schwer.“ So entstand „Feuille blanche“ aus vielen natürlichen Essenzen, zu 90% biologisch, für natürliche und sportliche Frauen, die sich gerne im Freien aufhalten. Dieser frische Duft, der mit dem Tau hellgrün aufsteigt, ist perfekt für jeden Tag und bleibt den ganzen Tag präsent. Orangenblüte und insbesondere die Essenz der Bitterorange bringen Reinheit und Süße mit. Zarte und edle Blüten mit Noten von Flieder und Maiglöckchen verströmen sanft junge Weiblichkeit, subtil und zart wie die weißen Frühlingsblumen. Eine frisch eingesetzte Zeder unterstreicht mit ihrem leicht würzigen Duft stilvoll unaufdringlich und zart die zauberhafte Frische dieses Eau de Toilette. Ein wunderschöner Tropfen für Frauen die zarte, wäschige Düfte lieben und nach einiger Zeit damit zu verschmelzen scheinen, sodass es schwer ist zu sagen, ob man IHR wegen des Duftes oder dem Duft wegen IHR zugetan ist.

Ob Phil, mein Vetter was-weiß-ich-wieviel-hunderttausendsten Grades in der Kleinstadt Punxsutawney am diesjährigen „Groundhog Day“ (letzten Dienstag) seinen Schatten gesehen hat, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich vermag zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch niemand zuverlässig vorherzusagen, wieviel Wochen wir noch zählen müssen, bis wir wieder in der Lage sind, in unserem bescheidenen Vorgartenidyll ein halbwegs normales Leben genießen können. Mit Ihrer Fröhlichkeit und Agilität über den ganzen Tag, sind die Vertreter unserer Spezies für Passanten ohnehin ein seltener Anblick geworden. Sollte sich daher das vergangene Jahr 2020 mit seinen täglich gleichlautenden Nachrichtenmeldungen und AHA-Geboten für manchen irgendwie wie der Hollywoodstreifen aus dem Jahr 1993 mit Bill Murray angefühlt haben, findet sich möglicherweise doch ein lieber Mensch in unserer Nähe, dem wir das Geschenk machen können, sich noch ab und zu wie im Frühling zu fühlen.

Épilogue d'ingrédients: Alcohol, Parfum (Fragrance), Aqua (Water), Citral, Citronellol, Farnesol, Geraniol, Hydroxycitronellal, Butyl Phenyl Methyl Propional, d-Limonene, Linalool, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde.

ErgoproxyErgoproxy vor 3 Monaten
Sein sehr klassischer Mix aus viel Maiglöckchen und Flieder mit einem Hauch grünlich anmutender Würze.
Beschwingter Duft mit Orangenblüte; Maiglöckchen scheint eine eher untergeordnete Rolle zu spielen, trägt zum frisch-grünen Charakter bei.
SerenissimaSerenissima vor 4 Jahren
Blumige Frische, charmanter Frühlingsbegleiter: Orangenblütens Zartheit trifft auf Flieder und Maiglöckchen; feine leise Duftschleierhülle
CharlAmbreCharlAmbre vor 1 Jahr
Lieblich leicht weht das Wölkchen aus weißem Flieder, Maiglöckchen nicken sanft im Gras. Sehr zart, sehr fein, sehr sommerlich.
ParmaParma vor 2 Jahren
Mir etwas zu süße Flieder-Maiglöckchen-Kombination. Leicht violettpudrig-sanftblumig mit dezentem herbgrünen Einschlag. Natürlich. Lieblich.

Beliebt von Gaglewski Grasse

L'Amiral von Gaglewski Grasse Cambouis von Gaglewski Grasse Journaliste von Gaglewski Grasse Carnet Indien von Gaglewski Grasse Affranchie / Aria von Gaglewski Grasse Lettre de Noblesse von Gaglewski Grasse Prose Gourmande von Gaglewski Grasse En Chemin von Gaglewski Grasse Bal à l'Ambassade von Gaglewski Grasse De Memoire de Rose von Gaglewski Grasse Rêve de Soie von Gaglewski Grasse Eau de Cologne von Gaglewski Grasse Elégance von Gaglewski Grasse Present von Gaglewski Grasse Transorientale / Mystère d'Orient von Gaglewski Grasse