Carnet Indien

Carnet Indien von Gaglewski Grasse
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.5 / 10 11 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Gaglewski Grasse für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Orientalisch
Harzig
Süß

Duftnoten

AtlaszederAtlaszeder BenzoeBenzoe MuskatMuskat SandelholzSandelholz VirginiazederVirginiazeder IngwerIngwer KardamomKardamom
Bewertungen
Duft
8.511 Bewertungen
Haltbarkeit
7.110 Bewertungen
Sillage
7.110 Bewertungen
Flakon
6.715 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 02.10.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Minigolf

2209 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 7  
Nicht nur in Grasse ist DER klasse!!!
Was "Grasse-Düfte" betrifft, habe ich schon so einige gute Erfahrungen gemacht. Sie werden ja schliesslich in DER europäischen Dufthauptstadt hergestellt. Nomen est Omen....
Und auch ohne großem Namen kann "Carnet Indien" dufttechnisch unter den führenden Marken eingeordnet werden.
So ganz leicht angelehnt an "Feminité du Bois" von Serge Lutens und doch sehr eigenständig kommt es "puderig-erdig" mit viel Holz und warmem Ingwer daher. Ich meine, auch Moose zu schnuppern und etwas Zimt.
So beiläufig weht ein warmer Wüstenwind von weit her durch einen Mischwald, der neben Zedern und anderen Koniferen auch verschiedene Laubbäume und viel Unterholz zu bieten hat.
Eine leichte, "birkige" Duftnote gesellt sich im weiteren Duftverlauf hinzu und wirkt herb-freundlich auf Nase und Gemüt.
Ich denke, die Mischung macht's, ob ein Parfum interessant und "rund" wirkt. "Carnet Indien" ist sehr interessant, fast geheimnisvoll und sehr "rund", aber mit kleinen "Spitzen", die immer dann auftauchen, wenn man sie am wenigsten erwartet, und angenehme neugierige Spannung am Laufen hält. Der Duft wird nicht "langweilig" und chillt nur so vor sich hin.
Denn: Nicht nur in Grasse ist der klasse, auch in Hessens Süden erfreut er die Gemüten (natürlich am Ende mit "R", nur damit es sich reimt)
Toller Duft, gute Haltbarkeit, gute Sillage!!
1 Antwort

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 4 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Erinnert mich an die würzigen euro-orientalischen Düfte der 70er wie Opium und Cinnabar. Hier in leichter, fast ätherischer Form: schön.
8 Antworten
MinigolfMinigolf vor 7 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ein warm-würziger und leicht exotischer Waldduft, der frei durchatmen lässt. Von Anfang an präsent mit viel Ausdruckskraft und Tiefe, toll!!
0 Antworten
KarumiKarumi vor 2 Jahren
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sandelholz mal natürlich: luftig, blumig, schwebend. Errinert mich an die Farbe von einem Cognac Glas. Schade dass nicht länger hält...
0 Antworten
NasowasNasowas vor 2 Jahren
Wer den Stil von Miller et Bertaux mag hat hier eine gute und günstigere Alternative, steht in nichts nach.
0 Antworten
SerenissimaSerenissima vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Schön in seiner leicht orientalischen Anmutung; fühlt sich ein bisschen nostalgisch an. Gewürze und Hölzer sind geschmackvoll kombiniert.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Gaglewski Grasse

L'Amiral von Gaglewski Grasse Cambouis von Gaglewski Grasse Journaliste von Gaglewski Grasse Feuille Blanche von Gaglewski Grasse Affranchie / Aria von Gaglewski Grasse Lettre de Noblesse von Gaglewski Grasse Prose Gourmande von Gaglewski Grasse En Chemin von Gaglewski Grasse Bal à l'Ambassade von Gaglewski Grasse De Memoire de Rose von Gaglewski Grasse Rêve de Soie von Gaglewski Grasse Eau de Cologne von Gaglewski Grasse Elégance von Gaglewski Grasse Present von Gaglewski Grasse Transorientale / Mystère d'Orient von Gaglewski Grasse