Journaliste

Journaliste von Gaglewski Grasse
Journaliste ist ein beliebtes Parfum von Gaglewski Grasse für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

Didier Gaglewski

Kopfnote KopfnotePetitgrainPetitgrain
MandarineMandarine
Herznote HerznoteIngwerIngwer
KardamomKardamom
Basisnote BasisnoteEichenmoosEichenmoos
TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von LuckyDog, letzte Aktualisierung am 21.11.2021.

Tintin et le lac aux requins - Vom Mut im Haifischbecken
Ich flüstere hier gewiss keine illuminierend meisterlich anmutende Verlautbarung in die Runde, wenn ich exlex zu Protokoll gebe, dass bei der Wahl eines Parfüms per se subjektiv disponierte Attribute eine elementare Rolle spielen. Neben Hauttyp, individuellem Sudor, etwaigen nostalgischen... Weiterlesen

Fefaminz
Im Schweiße seines Angesichtes...
verdient wohl auch der Journalist seine mit Kardamom aromatisierten Brötchen. Ach, ich geb's zu, ich habe mich durch Kardamom locken lassen! Mandarine soll drin sein?! Ach egal, da steht Kardamom und deshalb frisch fröhlich aufgesprüht - jaaaaaaaaa, da ist es, dieses von mir hoch geschätzte... Weiterlesen

Landlord
Oui, je suis journaliste!
Nein, es geht hier nicht um das Aufdecken dunkler Skandale, nicht um Kriegsberichterstattung oder Investgativ-Journalismus am Rande der Legalität. "Journaliste" ist ein ausgesprochen elegantes Parfum. Denken wir uns ins Cannes der 50er oder 60er Jahre, gut gekleidete Herren in Anzügen,... Weiterlesen

MaviKediMaviKedi vor 2 Monaten
Ein herb würziger Tonka mit deutlich Zimt und grünen Einschlägen, interessante Kombi. Aber irgendwas zwickt mich, too much Kardamom evtl.
GlobomanniGlobomanni vor 7 Monaten
In dieser Duftkombination (Kardamom+Tonka) erinnert Journaliste stark an einen Zimtduft, aber richtig lecker ! H+S leider nicht so stark.
CamerlengaCamerlenga vor 2 Jahren
Tonka, Ingwer & Kardamom lockten, ein entfernter Verwandter von Jil Sanders Sun kam. Nicht so nah wie Burrens Frond, dafür auch teurer.
PaulettePaulette vor 5 Jahren
Spannender und ungewöhnlicher Duft. Durch die Basis für mich eher männlich.
BellemorteBellemorte vor 5 Jahren
Komplett unsüßer, herb-grüner Gewürzduft, unisex mit leicht männlichem Übergewicht. Haltbarkeit und Sillage sind passabel.
Sommer2014Sommer2014 vor 5 Jahren
Zimtig würzig, süß erinnert sofort an Weihnachten, schön
Sehr würziger Herbstduft. der gut zu meinem morgendlichen Gang über neblige Felder gepasst hätte. Sympathischer Singulär, schwer vergleichbar.
SensualSensual vor 5 Jahren
Ich nehme eher viel Muskat wahr, Kopfnoten kommen bei mir NACH Herznoten vor...Erinnert mich ein bisschen an Touaregh, aber kein Zwilling !
SerafinaSerafina vor 5 Jahren
Finde ihn eher herbstlich als weihnachtlich! Anfangs umwerfend schön würzig, verliert aber an mir schnell Kraft, sonst wären es 9,5
Pepper81Pepper81 vor 5 Jahren
Schön würzig/holzig, passt gut in kalte Tage rein. Ein Hauch Zimt nehme ich auch wahr. Ist interessant aber wohl nichts für mich.

grün mit leichter Zimtnote
Ein Journalist in guter Gesellschaft
von Gumschel
von Gumschel
Pressemann

Beliebt Gaglewski Grasse

L'Amiral von Gaglewski Grasse Cambouis von Gaglewski Grasse Lettre de Noblesse von Gaglewski Grasse Carnet Indien von Gaglewski Grasse Feuille Blanche von Gaglewski Grasse Affranchie / Aria von Gaglewski Grasse En Chemin von Gaglewski Grasse De Memoire de Rose von Gaglewski Grasse Prose Gourmande von Gaglewski Grasse Bal à l'Ambassade von Gaglewski Grasse Rêve de Soie von Gaglewski Grasse Eau de Cologne von Gaglewski Grasse Elégance von Gaglewski Grasse Present von Gaglewski Grasse Transorientale / Mystère d'Orient von Gaglewski Grasse