Rêve de Soie

Rêve de Soie von Gaglewski Grasse
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 5 Bewertungen
Ein Parfum von Gaglewski Grasse für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-pudrig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Pudrig
Blumig
Fruchtig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte MandarineMandarine OrangeOrange
Herznote Herznote
AmberAmber IrisIris JasminJasmin
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.35 Bewertungen
Haltbarkeit
7.25 Bewertungen
Sillage
7.25 Bewertungen
Flakon
7.25 Bewertungen
Eingetragen von LuckyDog, letzte Aktualisierung am 07.04.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
4  
Eigenständiger Parfumeur erschafft klasse Düfte
Durch eine Bekannte habe ich einen mir vorher völlig unbekannten Duft einer mir völlig unbekannten "Firma" kennengelernt. Sie erklärte mir, dass hinter der "Firma" ein eigenständiger Parfumeur, Didier Gaglewski, verbirgt. In Grasse, DER Dufthauptstadt überhaupt, ansässig, wollte er sich nicht für einen großen Duftkonzern "opfern", sondern seine eigenen Düfte erschaffen, ohne Vorgaben von Markt und Mainstream.
Das Eau de Parfum, das ich zu schnuppern bekam, nennt sich "Reve de Soie", ins Deutsche übersetzt bedeutet das "Seidentraum" oder "Traum aus Seide". Und der Duft ist sehr hochwertig komponiert aus allgemein bekannten Duftstoffen wie Jasmin, Amber, Iris und Sandelholz mit einer warm zitrischen Kopfnote.
Diese sind jedoch in Stärke und Variation so zusammengestellt, dass das EDP dennoch sehr individuell duftet, und keine Ähnlichkeiten mit mir bekannten Düften aufweist.
Nach dem Einstieg kommt bei mir erst der Jasmin voll zum tragen, jedoch ohne zu süss zu sein. Nach einer Weile "meldet" sich die Iris, um mit einer ungewöhnlichen und fast herb- holzigen Ambernote zusammenzuwirken. Auch das Sandelholz kommt nicht zu kurz. Es stellt sich am ( nach viiieeelen Stunden) Ende des Duftgewebes ein und lässt den Amber nicht im Stich, der sich immer noch behaupten will.
Der Qualität dieses "Traumes in Seide" nach müsste der Duft eine 10 von 10 bekommen, da der Jasmin in der ersten Dufthälfte für mich persönlich zu präsent ist, hat er gute 7,5 erhalten. Für Freunde unabhängiger Parfümeure ist dieser Didier Gaglewski ein Geheimtipp.
1 Antwort

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
KarumiKarumi vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sehr klassisch, pudrig, cremig, weich, nehme ich Mandarine und Iris wahr, aber dafür muss ich mich anstrengen. Gutes Blend! Hochzeit, Bal :)
0 Antworten
SerenissimaSerenissima vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Verrät seine mediterrane Herkunft: Wandeln im Zitrushain, ein Hauch von Sommerblüten weht heran. Solide, wie eine bequeme Bank zum Verweilen
0 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Klassisch, aber auch ein bisschen angepasst: Hesperidien-Auftakt, pudrig florales Herz und warme, holzige Basis. Die Iris setzt sich durch.
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Gaglewski Grasse

L'Amiral von Gaglewski Grasse Cambouis von Gaglewski Grasse Journaliste von Gaglewski Grasse Feuille Blanche von Gaglewski Grasse Carnet Indien von Gaglewski Grasse Affranchie / Aria von Gaglewski Grasse Lettre de Noblesse von Gaglewski Grasse Prose Gourmande von Gaglewski Grasse En Chemin von Gaglewski Grasse Bal à l'Ambassade von Gaglewski Grasse De Memoire de Rose von Gaglewski Grasse Eau de Cologne von Gaglewski Grasse Elégance von Gaglewski Grasse Present von Gaglewski Grasse Transorientale / Mystère d'Orient von Gaglewski Grasse