Gin Tonic Men 2008 Eau de Toilette

Gin Tonic Men (Eau de Toilette) von Gin Tonic
Ein Parfum von Gin Tonic für Herren, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wurde zuletzt von Mäurer & Wirtz vermarktet.

Aquatisch

AnanasAnanas IngwerIngwer ZitroneZitrone
LavendelLavendel MuskatMuskat
ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Kittycat, letzte Aktualisierung am 01.07.2018.

Gin Tonic, leider nur ein kurzes Vergnügen, aber prickelnd gut
Diese Woche hatte ich Urlaub und mir vorgenommen – neben ganz vielen anderen Dingen – Ordnung in meine Parfümsammlung zu bringen, vor allen Dingen bei den Pröbchen. Nun, ganz ist es mir nicht gelungen, aber der Anfang ist gemacht und es tauchten einige Schätzchen auf, die ich verloren geglaubt oder einfach vergessen hatte. Auch die recht übersichtliche Sammlung meiner besseren Hälfte wurde abgestaubt und sortiert und siehe da, Gin Tonic tauchte in einer Kiste auf. Diesen Duft hat mein Mann einen Sommer lang getragen und ich hatte ihn in guter Erinnerung und wusste, dass meine bessere Hälfte damit sehr verführerisch duftete. Also wurde direkt ein Sprüherchen riskiert und hier ins Forum geschaut. Was, nur 53% hat dieser Duft! Irgendwie fühlte ich mich genötigt, etwas zu seiner Ehrenrettung zu schreiben.

Gin Tonic startet wunderbar frisch, prickelnd und aquatisch, Ananas und Zitrone machen den Duft fruchtig, die Ananas verleiht der der zitrischen Note eine angenehme Süße. Mir gibt dieser Duft ein unbeschwertes Urlaubsgefühl, ich sehe Strand und blaues Meer, eine Bar, höre Reggae und tatsächlich, schmecke förmlich ein Glas Gin Tonic. Den Lavendel kann ich nicht herausriechen, nach kurzer Zeit wird Gin Tonic etwas wärmer, durch das Holz in der Basis, die aquatische Frische bleibt aber vorherrschend bis zum viel zu schnellen Ende. Und damit sind wir beim Manko dieses Duftes, an mir hält bestenfalls zwei Stunden und die Sillage ist auch eher vornehm zurückhaltend. An meinen Mann hält er besser, auch die Sillage ist bei ihm stärker.

Ich freue mich, dass dieses Schätzchen aus den Tiefen der Parfumkiste wieder ans Licht gekommen ist. Gin Tonic ist wohl nicht die hohe Parfumeurskunst, aber mir macht er gute Laune und er ist ein toller Begleiter in den heißen Monaten. Der Flakon steht nun wieder vorne in der „Gebrauchsreihe“ und wartet auf seinen Einsatz im nächsten Sommer.

Beliebt von Gin Tonic

Happy Hour Women von Gin Tonic Gin Tonic Women von Gin Tonic Happy Hour Men von Gin Tonic Gin Tonic Men (After Shave Lotion) von Gin Tonic