Rose Noire 1985 Parfum de Toilette

Rose Noire (Parfum de Toilette) von Giorgio Valenti
Rose Noire (Parfum de Toilette) ist ein Parfum von Giorgio Valenti für Damen und erschien im Jahr 1985. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wird von Parour vermarktet. Der Name bedeutet „schwarze Rose”.

RoseRose RosengeranieRosengeranie BergamotteBergamotte JasminJasmin
SandelholzSandelholz VetiverVetiver IrisIris
AmberAmber VanilleVanille EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus
Eingetragen von Ingepetra, letzte Aktualisierung am 23.08.2019.

...schrill, bunt, GUT....
....und leicht verwegen. Erstmal ist die Farbe dieser Rose "Magenta", eine spezielle Mischung aus rot und blau. Dann duftet sie anhaltend und ausdauernd wie eine dieser "alten Rosen" in Schlossgärten.
Und Stacheln hat sie nicht zu wenige im weit verzweigten Strauch.
Freunde hat sie einige in ihrer Umgebung: Darf ich vorstellen... Mr. Vetyver. leicht knartzig und rau-dunkel kommt er daher.
Daneben Frau Sandel im holzbraun gemusterten Kleid, die einen Duft verströmt, der ein eigenständiges Parfum darstellen könnte.
Dann, leicht im Hintergrund Madame Jasmin mit ihrer Tochter Bergamotte, spritzig in ihrer Jugendlichkeit , daneben ihre Freundin Iris, die einen leicht holzigen Puderduft aufgelegt hat.
Auch Amber darf nicht fehlen, sowie ihre Schwester Vanille, beide sehr warmherzig und meist gut aufgelegt.
Für einen grünen, weichen Untergrund sorgt Gärtner Moos, der gerne Eichen mag.
Alle sie zusammen bilden ein munteres, leicht schrilles und buntes Grüppchen, in dem jeder mal was zu sagen hat. Und Mrs. Rose in ihrem ihrem Namen entsprechenden geblümten Hosenanzug liebt sie alle, weil sie ihr kurzweilige, angenehme Gesellschaft leisten...

In den Fesseln der Leidenschaft
Mein lieber Schwan das ist ja wirklich mal ein schräges Ding. Allein schon der Karton! 80er Jahre Dröhnung pur. Und dann diese kreischpinke Flitter Rose auf dem Flakon. Wie ein Kitschroman zum Aufsprühen. Die schöne Rose Noir in ihrem neusten Schmachtfetzen "In den Fesseln der Leidenschaft", oder so.

Dieser Duft ist wirklich heftig. Ich habe noch nie eine vergleichbare Pudernote gerochen. Als würde man eine riesige, rosarote Puderquaste mitten ins Gesicht geklatscht bekommen, und noch mal, und noch eins drauf. KLATSCH - KLATSCH - KLATSCH. Danach wird das ganze ordentlich mir Rosenseife eingerubbelt RUBBEL RUBBEL und gleich noch mal ein Schlag Puder drauf. Hilfe Hilfe!! Einfach zu viel des guten. Und es wird mit der Zeit immer schlimmer. Auf einmal sah ich sie vor mir. Wie ein rosarotes Marzipanbrot in einer Robe, die nicht von dieser Welt ist. Dazu eine fünfreihige Perlenkette, Aquamarinblau angemalte Augen und ein Hut, groß wie ein Wagenrad. Barbara Cartland! Dieser Duft, unter ihrem Namen veröffentlicht, hätte gepasst wie die sprichwörtliche Faust auf´s Auge.

Egal, ab in den Souk mit der "schönen" Rose Noir. KLATSCH!

Peanut
Was bist du denn für ein schrilles Ding??
Kinder Gottes, was für ein Kuriosum!

Die Umverpackung wie das Cover eines Baccara-Groschenromans. Und das ist keine Übertreibung! Der Flakon eine krause Mischung aus Möchtegern-Lancôme und 80er-Jahre-Kaufhauskosmetik für reifere Semester. Ebenfalls keine Übertreibung! Und der Inhalt erst--

Kopfnote schamlos abgekupfert bei YSL "Rive Gauche": Eine aldehydische Pudrigkeit, die nicht zu fassen ist. Das Herz schamlos abgekupfert bei YSL "Paris": Sehr viel Rosenseife und antiquierte Romantik. Mit einer Tonne sehr günstigen und etwas abgestandenen Babypuder obendrauf. In der Basis nur stechend scharfer Puderschock.

Rose Noire??? Ja nee, is´ klar. Das ist ein scharf-synthetisches Pudermonstrum ohne jedes Schamgefühl! Ich habe keinen Schimmer, wann man so etwas tragen soll. Vielleicht wenn man sich unendlich älter machen möchte? Wenn man scharf auf einen trockenen Hals und Hustenattacken ist?

Aber interessant ist das Zeug, keine Frage.

Rose Noir
dieser Duft ist ein ganz besonderer Fall, zufällig habe ich den entdeckt
und kurz geschnuppert aha Rose aber scharf.
Kurz überlegt der Preis hat mich nicht grossartig nachdenken lassen
"will ich "
Erst zu Hause angekommen bemerke ich was ich da für einen besonderen Schatz
in der Einkaufttasche habe.

Dieser Duft erschlägt mich,.......... er ist einfach nur sexy !!!!!!!

Hallo chikkas !!! kauft euch diese Superwoman Elixir!!... und haut es euch
hinters Ohr ......und es wird knistern.....schlimmer wie der Etna.
Und sagt nacher nicht ich habe eucht "nicht" gewarnt.!!!!!

Beliebt von Giorgio Valenti

P.U.R.E. Million Men von Giorgio Valenti Un Homme en Bleu von Giorgio Valenti Rose Noire Absolue von Giorgio Valenti Rose Noire for Men von Giorgio Valenti So Valenti von Giorgio Valenti Seductive Girl von Giorgio Valenti Seductive Touch von Giorgio Valenti P.U.R.E. Madame von Giorgio Valenti So Valenti for Men von Giorgio Valenti Pink Heart von Giorgio Valenti Rose Noire (Eau de Toilette) von Giorgio Valenti Valenti von Giorgio Valenti Once Upon a Time - Pink Angel von Giorgio Valenti Once Upon a Time - Blue Diva von Giorgio Valenti One & Only von Giorgio Valenti One O One Men von Giorgio Valenti GV Moment von Giorgio Valenti Valenti 2 von Giorgio Valenti Rose Noire's Secret von Giorgio Valenti Rose Noire for Men Black von Giorgio Valenti