Alchemico - Visione 2 Terra 2016

Alchemico - Visione 2 Terra von Goti Essenze
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 19 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Goti Essenze für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-grün. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Grün
Harzig
Erdig
Holzig

Duftnoten

GalbanumGalbanum KräuterKräuter GrasGras grüne Blättergrüne Blätter HarzeHarze HölzerHölzer WurzelnWurzeln
Bewertungen
Duft
7.919 Bewertungen
Haltbarkeit
7.918 Bewertungen
Sillage
6.918 Bewertungen
Flakon
8.719 Bewertungen
Eingetragen von Sweetyy, letzte Aktualisierung am 09.12.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Serenissima

1053 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Top Rezension 12  
diese Erde lebt!
Das Mysterium der Natur einzufangen, hat sich Goti Essenze mit seiner Duftserie "Alchemico - Visione 2" zur Aufgabe gemacht.
"Fuoco", das Feuer, habe ich schon früher kommentiert.
Vor vielen Monaten hat mir Can777 eine Abfüllung von "Terra" geschickt; diese kam nun - endlich muss ich sagen! - aus dem Wust von Abfüllungen hervor.
Deshalb versuche ich gleich heute dieser wohlduftenden "Erde" mit Worten einigermaßen gerecht zu werden.

"Terra", wie ich es künftig kurz nennen werde, ist grün.
Nicht einfach nur grün; nein! es ist saftig, würzig, harzig und vibriert vor Leben.
Gras, nicht nur als geschorener Rasen, federt unter jedem Schritt; der Boden, den es bedeck, ist nicht verdichtet und so reagiert die braune, würzige Erde auf jede Berührung und duftet entsprechend.
Gräser von unterschiedlicher Art und Länge und frische grüne Blätter, hier auffallend die der Birken, bilden einen leicht flirrenden Auftakt: Sonne und Wind spielen mit ihnen.
Es lohnt sich, dem Rascheln im Grün - am Boden und in der Luft - zu lauschen:
Was will die Erde mir erzählen?
Das Flüstern des Grüns nehme ich mit in den Wald, der mich Vetiver-grün und erdig und ein wenig feucht empfängt.
Auch hier spielt das Licht mit den Blättern und entwirft wunderschöne Schattenspiele auf dem braungrünen Boden - es lohnt zu verweilen!
Das Holz der Laubbäume, ihre glatte und raue Rinde sowie allerlei Wurzel- und Buschwerk tränken mit ihren unterschiedlichen bodenständigen Düften die leise vibrierende Luft.
Kleine Tiere eilen raschelnd durch das herabgefallene Laub des Vorjahres und durchs Unterholz: nichts schweigt, alles ist in Bewegung - lebt!
Ist das ein Hauch Zimt, der mich warm und ganz leise berührt?
Schön ist diese Mischung; sie regt an, mit weit geöffneten, aufnahmebereiten Sinnen durch die Natur zu gehen und zu staunen.
Würziges Sandelholz und (wenn ich mich recht erinnere) das dunkle Geheimnis von Ebenholz schließen diese außergewöhnliche Kreation harmonisch ab.

"Alchemie" - ein Wort, das Geheimnisse birgt, das früher Angst vor dem Unbekannten auslöste:
"Alchemie" = Zauber- und Hexenwerk!

Mit "Alchemico - Visione 2 "Terra" ist Goti Essenze etwas ganz Besonderes gelungen.
Ich danke am Ende meines Kommentars noch einmal Can, dass er mir zwei der vier Elemente nahebrachte.
Es erschließen sich hierdurch Dufterfahrungen, die ich nicht missen möchte; die mich schon sehr Naturbezogenen Menschen tief berühren!
Hier lebt die Erde noch!
"Viva la Terra!"
7 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein recht eigenwilliger Mix aus grünen, holzigen und harzig-würzigen Noten, schwankend zwischen frisch und trocken. Hat zwar was,
18 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Eine frische Brise spielt mit meinen Haaren
Ich atme würzig-frische Bergluft.
Die Gräser wiegen sich im Wind.
18 Antworten
Can777Can777 vor 5 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Sommernacht am See,hell-dunkelgrün-bemoost,mineralische Winde im Blätterwerk,harzig-verholzte,süße Erde. Grashüpfer-Stelldichein!
4 Antworten
PrzeginiaPrzeginia vor 5 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Es gibt eine Kraft aus der Ewigkeit und diese Kraft ist grün: saftiges frisches Blattgrün, wilde Kräuter, ungewöhnlich-holziger Geosminduft.
12 Antworten
JumiJumi vor 5 Jahren
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Meditatives Nichtstun unterm Feigenbaum.
Das untere, weich-süssliche Grashalmende im Mund.
7 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Goti Essenze

Smoke von Goti Essenze Alchemico - Visione 2 Fuoco von Goti Essenze Black (2013) von Goti Essenze Gray von Goti Essenze Earth (2013) von Goti Essenze Alchemico - Visione 2 Aria von Goti Essenze White (2008) von Goti Essenze Alchemico - Visione 2 Acqua von Goti Essenze Black (2008) von Goti Essenze White (2013) von Goti Essenze Earth (2008) von Goti Essenze