This is not a Blue Bottle 1.2
Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.2
2017

Anni2108
06.11.2021 - 11:21 Uhr

Allein der Name ist besonders, so auch der Duft!

Im Rahmen eines Abos für Nischendüfte habe ich mich bereits vor ein paar Monaten für diesen Duft von Histoires de Parfums entschieden.
Angesprochen hat mich der Duft aufgrund einer Rezension bei YouTube.
Meine Leidenschaft für Parfum besteht zwar schon sehr lange, doch in der Welt der Nischendüfte bin ich erst seit diesem Jahr langsam unterwegs.
Also kam die Abfüllung von This is Not a Blue Bottle 1.2 bei mir an und ich sprühte ihn zum allerersten Mal auf meiner Haut. Ich war wirklich richtig geflasht!
Noch nie zuvor habe ich etwas derart besonderes gerochen. Besonders natürlich im Sinne von speziell, außergewöhnlich, wahnsinnig toll...
Für meine Nase ist der Duft blumig, süß. Als frisch würde ich ihn nicht zwingend bezeichnen.
Dieser Duft hat etwas sehr leichtes, fröhliches an sich. Irgendwie beflügelnd.

Total überrascht und überzeugt hat mich die Haltbarkeit des Duftes. Diese ist überdurchschnittlich gut. Auf meiner Haut bekomme ich mit ihm locker 10 Stunden und auf der Kleidung rieche ich ihn sogar 2 Tage nachdem ich ihn getragen habe noch. Wow!
Für meinen Geschmack ist es kein reiner Frühling/Sommer Duft. Ich trage ihn auch jetzt im Herbst und an Tagen an denen ich gute Laune brauche sicher auch im Winter.

Natürlich kann jeder tragen was er will, aber ich finde This is not a Blue Bottle 1.2 geht deutlich in die feminine Richtung. Kann ihn mir nicht an (m)einem Mann vorstellen.
Definitiv einer der, sobald meine Abfüllung aufgebraucht ist, auf meiner Wunschliste ganz weit oben steht.