Boss Man
Boss Orange Man
2011 Eau de Toilette

Dexter82
30.03.2011 - 19:20 Uhr

Everyday is a sunny day!

Lang lang ist es her, dass ich einen Kommentar verfasst habe. Aber I am back!

Endlich umgezogen und das BAföG fließt, da dachte ich bei anhaltendem Sonnenschein in Kärnten: Dex, teste und kaufe wieder Düfte!

Ich schlenderte dann so ins Marionnaud und probierte ein paar Düfte. Zuerst Guilty von Gucci. Den Flakon fand ich echt stylish. Wie ich den Duft selbst fand, dazu in einem anderen Kommentar.

Als weitere Neuheit pries mir die Verkäuferin Boss Orange Man an:" Des is a gonz toller Duft! So fruchtig, so WOW und i konn des nua empfehlen!" Das sagte sie auch schon zu Guilty und anderen Düften, aber gut. Dieses Engagement sei gelobt.
Ein feiner Nebel benetzte meinen Handrücken und mein erster Eindruck war, ob man mich veräppeln will. Das roch ja fast genauso wie Guccis Guilty! Nur etwas fruchtiger.Es erinnerte mich noch an andere Düfte, die ich gerade nicht benennen kann.
Es ist absolut Mainstream und gar nicht negativ gemeint. Der Duft passt quasi zu jeder Gelegenheit. Boss Orange ist sehr gut zu tragen und zeichnet sich durch eine etwas pudrig-samtige Orangenfrische in der Kopfnote aus. Fand ich sehr gut, weil ich bei Zitrusdüften sonst immer an Klosteine denken muss. Das Herz ist sehr warm und wüzig-holzig. Das gibt dem ganzen eine männliche Note. Der Fond ist immer noch warm, kaum noch fruchtig, aber sehr umschmeichelnd. Ich bilde mir ein, dass es dir Vanille ist, die am Ende so warm ist. Bei mir evoziert der Duft die Vorstellung von Sommer am Meer und in einer Düne von der Sonne gebraten zu werden.
Fazit: Ich bin eigetlich kein großer Boss-Fan und eher Fan von etwas ungewöhnlicheren Düften. Mir war das alles (bis auf Boss Soul & HUGO ) alles recht businesslastig. Nichts umschmeichelndes und anziehendes wie ich es von Armani z.B. her kenne. Nun hat es die Firma vom alten Hugo Ferdinand doch geschafft mich zu überzeugen. :)
Empfehlenswert ist dieser Duft für den Mann jeden Alters. Ein absoluter Allrounder mit dem Mann nichts falsch machen kann. Bisher hat mir noch jede Frau die mir in der Uni begegnet ist(und das sind meinem Studiengang ca. 80%)nur postives zu berichten gehabt. Kommentare wie: "Hot!", "Mensch, das ist lecker!" oder "Ich vernasch Dich gleich!" haben mich überzeugt, dass dieser Mainstreamer definitiv in meine Sammlung gehört. Probiert es aus und urteilt nicht vorschnell. Lasst es ne halbe Std sich entwickeln und dann noch mal dran schnuppern. :)