Milk Musk 2020 Eau de Toilette

Dexter82
09.04.2024 - 17:22 Uhr

Laktonischer Schleier

Es ist ein verregneter Apriltag und alles hat genervt. Plötzlich die Nachricht, dass ich mein Paket abholen kann! Blind buy, wie zu oft in letzter Zeit... Mir gefiel jedoch die Duft Pyramide und ich habe noch nach etwas gesucht, dass ich ohne weiteres als "zweite Haut" im Krankenhaus tragen kann, ohne die Patienten in Koma zu katapultieren...
Der erste Spray war eine Ambroxanwolke, etwas unangenehm und chemisch. Legte sich jedoch schnell. Zu Hause habe ich mich nach einer heißen Dusche eingenebelt und war überrascht. Ein softer Schleier mit einer zarten Fruchtigkeit im Auftakt. Nichts Aufdringliches, sondern hautnah und, wie viele schon erwähnten, kuschelig. Das wird Milchakkord sein. Cremig, sauber, aber auch frisch und einlullend.
Über die nächsten Tage habe ich es jeden Tag getragen und mich immer wieder gefragt, woran mich dieser Duft bloß erinnert. Das habe ich dich irgendwann mal gerochen?! Irgendwann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Auch wenn die Duft Pyramide anderes vermittelt, so habe ich oft die Erinnerung an "L'Instant de Guerlain pour Homme | Guerlain". Version 2004. Ich habe diesen Duft jeden Tag, auch im Bett getragen. Wohlig und rund! Die Rezeptur hat sich jedoch verändert, aber dazu ein anderes Mal.
Milk Musk Eau de Toilette ist ein laktonischer Moschusduft, der kaum aneckt. Es ist nie wirklich gourmand für mich, sondern nur so an der Grenze zum Essbaren. Nicht jeder mag den Geruch von Milch, doch hier ist er selbst onkologischen Patienten angenehm.
Haltbarkeit auf der Haut ist ca 5-6 Stunden. Von einem EDT erwarte ich nicht wirklich mehr. Sillage kaum, sondern ein intimer scent bubble. Projektion auch kaum. Es ist eher ein Duft, der nur für mich ist. Es strahlt Geborgenheit aus und scheint mich noch etwas nahbarer zu machen. Patienten lügen nicht
Da ich mittlerweile ein Typ geworden bin der starke orientalische Düfte mag und general beast mode scents bevorzugt, bleibt dieser Duft für besondere Anlässe, wo ich nicht im Mittelpunkt stehen muss und/oder möchte.
Auch wenn man den Duft eher als feminin einordnen würde, kann das heutzutage auch als Mann tragen. Zum Layern ist er super geeignet und "entschärft" auch einige Düfte.
Bis jetzt habe ich es mit Invite Only Amber | 23 und Goddess gelayert und habe sogar Komplimente bekommen.
Wer laktonische Düfte wie Bianco Latte mag, der wird diese Soft Version sicherlich auch spannend finden.
Das EDP wird früher oder später auch bei mir einziehen so viel steht fest.