The Delina Collection

Dexter82
26.03.2024 - 11:58 Uhr

Clean girl scent

Hallo zusammen,
Delina Eau de Parfum ist wahrscheinlich der gesamten Parfum community weltweit bekannt. Auf social media gehypt, von Duft Connaisseuren beworben und nun bin ich selbst das "Opfer" meine (Scent) Bubble geworden.
Vorab, der Preis ist ja schon krass und ich habe mir auch nur die 30ml geleistet...
Delina konnte ich nun ca. 1 Woche lang testen bei schönem Frühlingswetter. Der Auftakt wirkt auf mich frisch, floral. Ein Burst von zarten Rosen. Nicht omahaft, sondern eher nach einem frischen Bouquet Rosen. Als Florist war ich erfreut, dass es nicht SO synthetisch daherkommt. Hinzu kommt eine leichte Säure und Fruchtigkeit (?), vermutlich vom Rhabarber und Dem Lychee. Sehr schön verblendet. Wie ein florales Mobile, dass sich bewegt und immer andere Formen und Facetten aufzeigt.
Die Herznoten schwingen schon im Auftakt mit und verschmelzen zu einer Symphonie feiner Noten.
Der Drydown hat mich jedoch überrascht. Liest man Vanille, Weihrauch und Vetiver, erwartet man häufig dunkel, cremig, erdig. Hier nehme ich all das als hautaffinen Schleier war. Wie ein Umhang, der mich bis zum Abend begleitet. Wunderschön, feminin und edel.
Wie man sicherlich schon denken kann, finde ich Delina Eau de Parfum wundervoll. Es riecht sauber, anziehend auf andere und wirklich zu jeder Zeit tragbar. Für viele sicher ein Signature Duft. Damit kann wirklich bei niemanden anecken, weil unfassbar crowd pleasing.
Anhand von unaufgeforderten positiven Reaktionen aus dem Umfeld, empfinde ich die Sillage als sehr gut, ebenso Projektion innerhalb der ersten 2 bis 3 Stunden, dann nehmen diese progressiv ab, bis es ein hautnaher Duft wird. Haltbarkeit bis zu 9 Stunden auf meiner Haut wahrnehmbar. Auf Kleidung, gerade auf Wolle, hielt es paar Tage.
Delina ist zweifellos ein Damenduft, auch wenn ich ihn als Mann trage. Ich layere ihn gelegentlich mit Love Don't Be Shy Perfume und bekomme Komplimente von fremden Leuten bzw werde gefragt was so gut riecht. Denke die Marshmallow Note macht dieses Layering besonders schmackhaft. Einige waren enttäuscht, dass sie keiner Frau begegnet sind :D, kann aber selbst gut damit leben.
Sehr gut kann ich diesen Duft auch an einer Braut vorstellen. Der perfekte Wedding Scent.
Wenn der Preis nicht so extrem wäre, würde ich mir sofort die große Flasche kaufen. :(