Manifesto von Isabella Rossellini
Ein Parfum von Isabella Rossellini für Damen, erschienen im Jahr 2000. Der Duft ist grün-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BasilikumBasilikum MandarineMandarine Schwarze-Johannisbeere-BlattSchwarze-Johannisbeere-Blatt weißer Pfefferweißer Pfeffer
DuftwickeDuftwicke RoseRose JasminJasmin
SandelholzSandelholz KastanieKastanie

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 24.10.2023.

Natur pur
Dieser kleine Schatz war vor 15 Jahren mein Lieblingsduft. Als ich später erfuhr, dass er nicht mehr hergestellt werden soll, freute ich mich umso mehr über die große Flasche in meinem Regal. Dennoch blieb er dort eine ganz lange Weile unbeachtet, weil ich viel zu beschäftigt mit neuen Düften war. Und wie es kommen musste, nahm ich ihn mir irgendwann mal wieder her und stellte fest, dass er gekippt war :-( Sache abgehakt.
Jetzt gibt es aber Momente, in denen man sich selbst noch überraschen kann, so wie ich mich gerade, als ich beim Aufräumen gaaaanz hinten in der Schublade ganz unten im Schlafzimmerschrank, gleich neben angelaufenem Uraltschmuck und abgetragenen Altkleiderkandidaten, plötzlich noch zwei dieser Schätzchen hervorholte, vollkommen neu und unbenutzt, in Folie eingeschweist! Ach ja, da war ja was, vor Jahren vorsichtshalber gebunkert und zwar so gut, dass ich es selbst nicht mehr wusste *lach*

Einmal sprühen und plötzlich war ich wieder 20, lag mit Freunden faul am Badesee und genoss die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings... Die Welt war sorgenfrei und alles war so selbstverständlich :-)
Der erste grün frische Eindruck mit leichtem Fruchteinschlag macht wach und bringt mir sofort gute Laune. Das Basilikum ist sofort präsent. Ich LIEBE Basilikum! Den Kräuterenthusiamsmus nehme ich mit in die Herznote, wo er in einen Hauch von Blume und eine würzige Note gehüllt wird. Die Basis ist Niveacreme mit natürlichen Kräutern. Herrlich.
Wie schon erwähnt handelt es sich hier absolut nicht um einen süßen oder fruchtigen Duft und er ist soweit weg vom Mainstream wie er nur sein kann, wirkt dabei so rein, so zart und doch präsent, ja richtig erwachsen. Eigentlich mag ich es ja schon süß aber hier wäre alles was man dazu tut oder wegnimmt, eine glatte Sünde. Dieser Duft ist so besonders und anders, dass man nichts daran verändern darf. Es ist der pure Frühling!

NannyPlum
Wo sehen Sie sich selbst in 5 Jahren?
Vorstellungsgespräch in der Sparkassenfiliale Sinzing im Jahr 2000.
Du bist die Bewerberin und trägst einen dunkelblauen Hosenanzug, weiße Bluse mit kleinem Elastananteil, schwarze Pumps mit 3 cm Absatz. Du duftest nach Manifesto.
Du bist wie Dein Duft:
nicht zu stark, nicht zu schwach. Du bist reinlich aber nicht auf diese neurotische Art. Du willst nicht anecken, Du bist nie laut. Alle, wirklich alle kommen mit Dir klar. Bei Dir weiß man einfach, woran man ist, und wie man an den Bewertungen erkennen kann:
Du bist bei Deiner Freundin zu Hause und dann vergisst Sie, dass Du da bist. Jahrelang. Obwohl Du ihr kleiner Schatz bist (Caliope).
Du bist sehr angenehm (Schnuffi).
Ich habe das schon tausendmal gerochen, diese Standard-Zitrusmischung, etwas Sportif-Aquatisches, das sich, ich würde drauf wetten, auch im Biotherm Eau Pure findet.
Süße Erbse klingt frech und macht neugierig. Wer weiß, wie süße Erbse riecht? Ich bitte um Handmeldungen. Na also, beweise mal, dass das nicht drin ist.
Ich finde, Du riechst wie die brave kleine Schwester von Acqua di Gio. Und der ist schon recht gefällig.

Natürlich hast Du damals den Job bekommen. Du warst schließlich universell einsetzbar. Mit Dir gab's keinen Ärger. Aber als Du plötzlich weg warst, ist es nicht so doll aufgefallen.

Quirky
Manifesto war eine zeitlang mein Signaturduft. Gut, zu der Zeit habe ich tatsächlich Jura studiert und der Duft hat definitiv etwas, das zu sehr gut zu weißen Blusen und Arbeit passt...
Die Verwandtschaft mit Acqua di Giò sehe ich auch absolut, das war dann mein Ersatzduft später. Aber- Acqua di Giò ist definitiv die zahme Variante (wenn auch zusätzlich mit ein paar schönen Meeresanklängen, Tang und Alge), der hier hatte ganz klar noch eine andere Seite, da war noch sehr viel mehr drin.

Isabella Rossellini ist mir als Filmschauspielerin seltsamerweise nicht in Erinnerung, ich habe vermutlich nie einen Film mit ihr gesehen, wohl aber eines Nachts einen Bericht über eine Schauspiel- und Regiearbeit von Ihr: „Green Porno“, hier ein Eindruck: https://www.youtube.com/watch?v=mkm3CCX1_xk oder hier https://www.youtube.com/watch?v=Cf5qXiS2-_U Darin spielt sie in Tierkostümen das Sexleben verschiedener Spezies nach. Ok, sexy ist das nicht, es hat auch etwas leicht verstörendes, aber irgendetwas daran macht mir Freude. (Ihr ganz klar auch). Quirky ist das Wort, das mir dazu einfällt, schrullig wäre wohl die deutsche Übersetzung, auf eine nette Art ziemlich verrückt.
Manifesto hat auch so eine Note, das hatte etwas von einem Hexengebräu.

Und gleichzeitig etwas vom köstlichen Pesto einer italienischen Mama. Viel frisches Basilikum, zermatscht neben dem Holzkohleofen im Kräutergarten in der Nähe des Blumenbeets, ordentlich Pfeffer auch, frisch, lecker und zubereitet mit viel Mutterliebe.

Eine zeitlang habe ich den Duft verzweifelt gesucht. MyManifesto, was wohl der Nachfolger oder die preiswerte Light-Variante war, fehlte leider ziemlich diese „quirky“-Seite.
Ich habe schon geglaubt ich hatte einfach eine ganz besondere Flasche erwischt, aber ich sehe dass andere Parfum@s den auch geliebt haben und das freut mich doch.

Basilikum
Das ist mal wieder ein Parfum nach meinen Geschmack:

es ist nicht süß, sondern würzig, erinnert mich im Auftakt ein bisschen an die CK-one-Serie in seiner Würzigkeit.

Danke an den Spender!!

Hier ist es feinster frischer Basilikum, der die erste Geige spielt.
(Tomaten und Mozzarella gleich mal auf meine Einkaufsliste setzt - lach!)
das verwendete Jasim-Öl ist von aller bester Qualität
und Erbsen? , hmmm, ja, ja, jetzt spüre ich sie im Hintergrund, feine zarte Zuckerschoten, nebst einer liebliche Rose.
das Parum ist sehr kompakt komponiert, es ist ein wundervolles Zusammenspiel von würzigen frischen Kräutern, Rosen, Jasmin und Pfeffer.

Die Kastanie konnte ich allerdings nicht finden

bitte nicht verwechslen...
... mit my manifesto. Das ist der günstigere Drogerieduft davon.
Manifesto bekommt man leider nur noch schwer.
Es war ein sehr angenehmes Parfüm.

GoldGold vor 5 Jahren
Alberto Morillas stellte hier gekonnt Basilikum u. leichte grüne Noten in den Vordergrund. Resultat war ein ausgezeichneter natürlicher Duft
JumiJumi vor 7 Jahren
Ein Basilikumeiswürfel schmilzt laaaangsam auf frischgeduschter, nasser Sommerhaut. Prickelnd würziges Gefühl.
NordnaseNordnase vor 2 Jahren
Ein frischer Gruß aus dem Kräutergarten mit unsüßen floralen Akzenten.
Starkes holziges Ende in der Kastanienallee.
Ungewöhnlich interessant
AlliageAlliage vor 4 Jahren
Krautig-grün, leicht aquatisch - dabei aber sehr natürlich, von den Blumen riech ich eher die Stengel + etwas Schärfe. Komm bitte wieder!!!!
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
Start zitrisch-aquatisch-fruchtig. Blütenmix folgt. Scharf-Würziges bringt Apartes+Charakter. Basis: Sanft: fruchtig-holzig-trocken-scharf.

Beliebt von Isabella Rossellini

Daring von Isabella Rossellini Isa Bella von Isabella Rossellini My Manifesto von Isabella Rossellini Storia von Isabella Rossellini