Prestige by Jacques Battini - de L'ambre Shady

Prestige by Jacques Battini - de L'ambre Shady von Jacques Battini
Ein Parfum von Jacques Battini für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

OrangeOrange RumRum ApfelApfel KardamomKardamom MuskatMuskat
rosa Pfefferrosa Pfeffer CognacCognac PatchouliPatchouli JasminJasmin
AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz BalsamBalsam OudOud
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 07.09.2016.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Ein frischer orientalischer Duft
Nachdem ich die Zusammensetzung des De L'ambre Shady von Jacques Battini gelesen hatte, habe ich dieses EDT zusammen mit dem De L'ambre Shadow sowie dem Cristal edition Black ( beide ebenfalls von Jacques Battini) bestellt. Das Shady ist wie das Shadow ein orientalisches Parfum.

Die Kopfnote erinnert mich sehr an das KL Homme (mein Lieblingsparfum), da es im Vergleich zu vielen anderen orientalischen Parfums durch die Orange frisch ist. Dies vermisse ich leider bei vielen anderen orientalischen Parfums.

Nachdem die Kopfnote sich nach ein paar Minuten "verabschiedet" geht der Duft in die interessante Kombination von blumig (Jasmin), würzig (rosa Pfeffer) und ein wenig Patchoulli über. Der Cognac hält sich eher im Hintergrund

Das für orientalische Parfums typische Oud, Sandelholz, Moschus und Amber sind in der Basisnote present, wobei speziell das Oud bei Weitem nicht so ausgeprägt ist, wie bei Parfums, die man direkt in arabischen Ländern kauft. Bei einem Zwischenstopp in Muscat, Oman letzten Winter habe ich dort ein paar Parfums getestet, doch wie man dort mit dem Oud umgeht, ist für die europäische Nase schon eine Vergewaltigung. Es riecht sehr stark nach - na ja, sagen wir mal es ist ein strenger Kamelduft, um es gelinde auszudrücken. Ich liebe Oud, ohne Frage, aber irgendwo ist dann auch eine Grenze. Meine Frau wendete sich von dem Duft angeekelt ab, und Sie ist Asiatin! So nun aber nach dem Ausflug nach Oman zurück zum Shady. Auf Grund des Vergleichs mit typisch arabischen Düften, kann ich sagen, dass man hier Wert gelegt hat, dass das Parfum nicht zu schwer wird. Daher ist die Kombination: orientalisch - frisch gut gelungen.

Die Haltbarkeit sehe ich als gut an, die Sillage eher als mittelmäßig bis gut, was jedem Parfumträger, der nicht überall auffallen möchte bestimmt sogar entgegenkommt. Da der Preis diese EDT in der Kategorie preiswert liegt, ist dieses Parfum mit einem wirklich guten Preis-Leistungsverhältnis zu kennzeichnen. Es kommt natürlich nicht an KL Homme ran und es kann sich nicht mit anderen Parfums messen, die bei einem vielfachen Preis liegen, doch ich kann das Shady echt empfehlen. Wenn man die Zusammensetzung mit dem Shadow vergleicht, kann man erkennen, dass diese beiden Parfums nicht sehr weit auseinander liegen. Die Duftzusammensetzung ist in parfumo aber leicht anders angegeben, als auf der Jaques Battini Homepage.

Alles in allem ist dieses Parfum ein Kauftipp für alle, die ein frisches orientalisches Parfum mögen, ohne dabei viel Geld ausgeben zu wollen.

WildeHummelWildeHummel vor 8 Jahren
Wer hat denn da nicht ins Wörterbuch geguckt... shady = unseriös, fragwürdig. :)

Beliebt von Jacques Battini

Selection von Jacques Battini Crystal Edition - Night Dream von Jacques Battini Prestige by Jacques Battini - Corail von Jacques Battini Crystal Edition - Magic von Jacques Battini Ruby Spark von Jacques Battini Prestige by Jacques Battini - de L'ambre Shadow von Jacques Battini Ma Cherie von Jacques Battini White Spark von Jacques Battini Crystal Edition - Moments von Jacques Battini Crystal Edition - Mystery von Jacques Battini Crystal Edition - Black von Jacques Battini Exalted You (Eau de Parfum) von Jacques Battini Ignis Sphere von Jacques Battini Tropical Edition - Bali von Jacques Battini Flos Sphere von Jacques Battini Prestige by Jacques Battini - Corail Elegance von Jacques Battini Crystal Edition - Blue von Jacques Battini Crystal Edition - Gold von Jacques Battini Diamond Spark von Jacques Battini Young by Jacques Battini - Rockin' California von Jacques Battini