Tropical Edition - Bali

(2012)
Tropical Edition - Bali von Jacques Battini
Wo kaufen?
Tropical Edition - Bali ist ein Parfum von Jacques Battini für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Zitrone, Ananas

Duft 6.0/10
1 Auszeichnung
Begrüßungscocktail auf Bali
~ Inspiration ~
Ich kannte bisher weder die Marke Jaques Battini, noch irgendein Parfum davon, bis ich unter anderem von "Tropical Bali" einen Tester bekam.

~ Flakon ~
Die Aufmachung erinnert mich stark an die Escada Sommer-Editionen. Auf dem bunten Karton ist eine gezeichnete Frau (ohne Augen?!) zu sehen, die eine exotische (Hibiskus)Blüte im wallenden Haar trägt. Das Fläschchen ist leicht tropfenförmig (ebenfalls wie die erwähnten Escadas) und mit einer zartlilanen Flüssigkeit gefüllt. Vorne steht der Name in weißer Schrift und es wurde auch hier wieder eine kleine Hibiskusblüte abgebildet.

~ Duft ~
Beim Aufsprühen ist es kurz stark alkoholisch, was jedoch nach ein paar Sekunden verfliegt. Ananas und Zitronen bilden einen fruchtig-frischen Auftakt. Zarte Alpenveilchen und Magnolien sorgen für einen floralen Touch. Mit Sandelholz und einem Hauch Moschus klingt es leise aus.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich nur ca. 2 Stunden (auf Kleidung und Haaren nicht arg viel länger). Ich empfinde es eher als ein Bodyspray, womit man sich getrost von Kopf bis Fuß einnebeln kann (wenn einen die leichte Synthetik nicht stört).

~ Anlass ~
Es passt gut in die wärmeren Tage im Frühling und Sommer (auch ins Büro). Für abends ist es mir jedoch viel zu schwach.

~ Fazit ~
Mir gefällt es an und für sich ganz gut, da es weder zu süß, noch zu säuerlich ist. Leider verduftet es trotz mehrmaligem Sprühen recht schnell...

Beliebt Jacques Battini

Moments - Crystal Edition von Jacques Battini Exalted You Woman von Jacques Battini Gold - Crystal Edition von Jacques Battini Magic - Crystal Edition von Jacques Battini Night Dream - Crystal Edition von Jacques Battini Black - Crystal Edition von Jacques Battini Mystery - Crystal Edition von Jacques Battini Ruby Spark von Jacques Battini Tropical Edition - Bali von Jacques Battini Blue - Crystal Edition von Jacques Battini Prestige by Jacques Battini - Corail von Jacques Battini White Spark von Jacques Battini Tropical Edition - Maui von Jacques Battini Young by Jacques Battini - Pop NY von Jacques Battini Young by Jacques Battini - Rockin' California von Jacques Battini Prestige by Jacques Battini - Corail Elegance von Jacques Battini Ignis Sphere von Jacques Battini Luxury Blossom von Jacques Battini Diamond Spark von Jacques Battini Young by Jacques Battini - Pop London von Jacques Battini