Magic - Crystal Edition

(2012)
Magic - Crystal Edition von Jacques Battini
Magic - Crystal Edition ist ein Parfum von Jacques Battini f├╝r Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist synthetisch-fruchtig. Die Haltbarkeit ist ├╝berdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteVeilchen, Melone

Haltbarkeit 10.0/10
Duft 7.0/10
5 Auszeichnungen
Gurkenwasser
Nachdem ich schon die ersten drei Battini-D├╝fte meiner "Kaufaktion" bewertet habe, m├Âchte ich mich nun dem letzten Duft meines Tests widmen:
Ich bin erstaunt, dass mir bislang alle von mir getesteten Jaques Battini-D├╝fte gut gefallen haben. Wenn man bedenkt, dass sie auch zum "Normalpreis" nur um die 15,--ÔéČ kosten, k├Ânnte man wirklich denken, dass man sich f├╝r diesen Preis so einen Drogerieeinheitsbreiduft dabei einhandelt. Gut, f├╝r die wirklich "billigen" Drogeried├╝fte ist 15,--ÔéČ dann schon wieder h├Âherpreisig. Aber verglichen mit den ganzen hippen "Mainstreamd├╝ften" mit Pop- oder Ber├╝hmtheitsschub (sind nat├╝rlich auch nicht alle schlecht) sind die D├╝fte von Jaques Battini im Preis-/Leistungsverh├Ąltnis gut zu empfehlen.
"Magic" startet f├╝r mich eher gr├╝n als fruchtig, ein leicht fruchtiger Geruch h├Ąlt sich im Hintergrund. Und dann kommt die... Salatgurke. Ach, stand da nicht Melone? Sind Gurken und Melonen verwandt?
Als Jugendliche sind wir mit einer Gruppe immer ├╝ber Silvester nach Holland gefahren und haben da gefeiert. Und wenn man sich nicht gerade mit Grolsch und Bessen Genever die Kante geben wollte und (wie ich damals) keine Orangenlimo mochte, blieb da u.a. Seven Up als alko-freies Getr├Ąnk ├╝brig. Und bei dem damaligen Genu├č diesen Getr├Ąnks kam doch mal die Frage auf: "Schmeckt das nicht nach Salatgurke?" Und so kam es zu dem heute noch von uns gebr├Ąuchlichen Namen "Gurkenwasser". Bei einer erneuten Probe des Gurkenwassers im letzten Jahr konnte ich das eigentlich nicht mehr nachvollziehen - vielleicht eine Reformulierung des Seven Ups? Wer wei├č...
Zur├╝ck zu "Magic": Eine Zeit lang verbleibt ein ganz leicht fruchtiger Duft mit wenig blumigen Anteilen auf der Haut, ich k├Ânnte keine Komponente einzeln benennen. Durch die Gurke/Melone entsteht dann ein aquatisch anmutender Duft, der lange Zeit bestehen bleibt. Wer gr├╝ne und gleichzeitig aquatische D├╝fte mag, sollte "Magic" selbst testen, vielleicht ist er ja ein Geheimtipp f├╝r wenig Geld. Ich selbst bin kein Liebhaber solcher D├╝fte (ich besitze in diese Richtung nur "Eau Mega" von Viktor & Rolf, riecht f├╝r mich auch nach Salatgurke, beinhaltet aber u.a. auch Birne...)und br├Ąuchte den Duft nicht wirklich dringend, aber da er nun mal in meinem Besitz ist und gut an mir duftet, werde ich ihn im Sommer sicherlich mal ab und zu benutzen.

Abschlie├čend kann ich nur noch einmal betonen, dass man die Jaques Battini-D├╝fte bei Antreffen in einem Drogeriemarkt (es gibt wohl auch schon wieder neue D├╝fte...) ausprobieren sollte, um sich ein eigenes Bild zu machen und um auch mal mit einem g├╝nstigen Duft gl├╝cklich nach Hause zu entschwinden...

Diskussionen zu Magic - Crystal Edition

Beliebt Jacques Battini

Moments - Crystal Edition von Jacques Battini Gold - Crystal Edition von Jacques Battini Exalted You Woman von Jacques Battini Night Dream - Crystal Edition von Jacques Battini Magic - Crystal Edition von Jacques Battini Black - Crystal Edition von Jacques Battini Mystery - Crystal Edition von Jacques Battini Blue - Crystal Edition von Jacques Battini Ruby Spark von Jacques Battini Tropical Edition - Bali von Jacques Battini Prestige by Jacques Battini - Corail von Jacques Battini White Spark von Jacques Battini Tropical Edition - Maui von Jacques Battini Young by Jacques Battini - Pop NY von Jacques Battini Young by Jacques Battini - Rockin' California von Jacques Battini Prestige by Jacques Battini - Corail Elegance von Jacques Battini Ignis Sphere von Jacques Battini Luxury Blossom von Jacques Battini Diamond Spark von Jacques Battini Young by Jacques Battini - Pop London von Jacques Battini