Marquise27
14.06.2020 - 15:10 Uhr
19
Top Rezension
8Duft 10Haltbarkeit 8Sillage 10Flakon

Das Praliné

Wenn ich die Augen schließe und 1-2 Sprüher in die Luft um mich herum gebe habe ich das Gefühl ich stehe in einem dieses kleinen wunderbaren Chocoladen Geschäfte in Brügge. Es riecht so fein und lecker, ein Gourmand küsst mich gerade. Der Raum ist kühl, in warmen Holztönen gehalten und der Duft von so feinen teuren, seltenen und hocharomatischen Aromen trifft mich so unvermittelt das ich schwindelig vor lauter Vorfreude werde, Ich nehme auch so etwas wie eine Spur von gutem alten Rum wahr. Da ich die Augen noch geschlossenen habe, ist mein Gefühl ein ganz edles Praline vor mir zu haben was mich mit seinem wunderschönen Duft zu locken scheint. So gute und edle Kakaobohnen, feinste Vanillestange, das leicht würzige eines überaus teuren Safrans, warmes Toffee , ein paar Spritzer bestes Apfelstoma und eine Prise guten schwarzen Pfeffers. Kann mir der Leser folgen.....göttlich!
Es bleibt ein zarter aufs feinste fruchtiger Vanilleduft auf meiner Haut zurück. Er hält sehr gut über viele Stunden - wird aber körpernah. Mit diesem Duft wird man wahrscheinlich angeknabbert, man sagt ja das die Männer sehr auf Vanilledüfte an einer Frau stehen, ich würde sagen - probieren wir es aus.
Flasche ist aus der schönen neuen Serie mit vielen geschliffenen Facetten und der goldenen Kugel als Verschluss, sehr geschmackvoll.
9 Antworten
VerenakausVerenakaus vor 5 Jahren
Ich bin durch ein YT Video auf diesen Duft aufmerksam geworden und Deine Beschreibung hat ihn jetzt auf meine Wunschliste katapultiert. Ich freue mich, wenn er bei mir einzieht
FriesinFriesin vor 5 Jahren
1
Ich hab mir gerade den Sabber vom Kinn gewischt...sehr anschaulich beschrieben.Klingt toll.
RenataRenata vor 6 Jahren
Der Duft ist mir bestimmt zu gourmandig, aber Dein Statement ist richtig schön.....
BaerlieBaerlie vor 6 Jahren
Ich selbst empfinde den Duft jetzt gar nicht so essbar an mir. Das kommt wohl durch die dezente Würze. Eine leichte Fruchtigkeit nehme ich im Hintergrund auch wahr. Allerdings empfinde ich da die puren bekannten Vanilledüfte kekshafter.
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 6 Jahren
1
Mmm... Schokolade. Mmm.... Vanille. Pokal
PollitaPollita vor 6 Jahren
Merkliste. Aber sowas von!
SerduszkoSerduszko vor 6 Jahren
1
Das ist interessant, hätte den Duft (auch aufgrund des bisher einzigen Statements hier) als gar nicht so "essbar" bzw. gourmandig eingeschätzt. Wobei die Duftnoten ja schon in die Richtung tendieren. Ein Flakon ist unterwegs zu mir, ich bin sehr gespannt :)) *pokalabstell*
FittleworthFittleworth vor 6 Jahren
Vanilledüfte mag ich gar nicht, aber Dein Kommentar gefällt mir gut!
MeggiMeggi vor 6 Jahren
1
Mein Sohn steht selbst auf Vanilledüfte. Mal sehen, ob das bleibt.