24K 1994

24K von Jivago
24K ist ein beliebtes Parfum von Jivago für Damen und erschien im Jahr 1994. Der Duft ist blumig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch

bulgarische Rosebulgarische Rose
JasminJasmin TuberoseTuberose
AmberAmber IrisIris
Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.
Im Flakon befindet sich echtes Gold in Form von Blattgold.

Goldstaub der Feenmutter
Der Flakon steht erhaben im schweren, matten Glasfuss. Im Fläschchen eingelassen sind Goldflocken, die tänzeln und wirbeln, wenn man ihn dreht. Wie eine Schneekugel für Parfum. Es ist kein Zerstäuber, man muss den Flakon eben drehen, damit die Flüssigkeit in das Auffangröhrchen unter dem Zerstäuber kommt, dann kann man sprühen. Dies am Rande für die, die dieses System nicht mögen.
Wer kein Tuberose-Typ ist, sei hier gewarnt, die haut ordentlich rein und könnte zuviel für feine Nasen sein.
So ist denn auch die Eröffnung fulminant. Die Rose kommt hier kaum zu Wort oder bringt allenfalls nur ein Flüstern zustande. Die geballte weisse Flower- Power aus der Herznote mit Jasmin und Tuberose würde auch alles andere niederwalzen. Diese beiden geben den Ton an und der ist ganz schön laut. Auf meiner Haut ist der Duft etwas sanfter als auf Stoff, doch ist er auf beiden Flächen sehr intensiv und könnte bei Überdosierung für Kopfschmerzen sorgen. Wählt man aber die Dosis mit Bedacht, bewirkt er höchstens Kopfdrehen bei jenen, die ihn wahrnehmen und nach seiner Quelle suchen. Ein sehr eleganter, weiblicher Duft, sehr selbstbewusst und warm. Durch Amber mit der Zeit noch etwas weicher, aber immer noch kein hautnaher Duft. Er verstreut seine Macht ungehindert weiter in die Luft, unaufhaltsam, unaufhörlich und unerhört edel. Nobel ist nicht nur der Look sondern auch der Inhalt. Die Sillage ist definitiv heftig, die Haltbarkeit ist überirdisch. So kommt mir auch der Vergleich mit Fabelwesen. Dieser Jivago ist nicht von dieser Welt. Eine Welt in der Nähe, aber nur durch einen Geheimpfad zu erreichen. Nur wenige kennen ihn. Wer die andere Seite betritt, wird von Grün, weiss und Gold übermannt. Blumenduft erfüllt die Luft, so dass nichts anderes wahrzunehmen ist. Man ist augenblicklich geblendet von den Farben und der Helligkeit und der wabernde Hauch benebelt die Sinne. Wenn man es aber schafft, sich etwas zu konzentrieren und seine Augen an die gleissende Szenerie gewöhnen kann, der kann sie sehen. Die kleinen, spitzohrigen Feenwesen, die durch die Luft schweben und ihren Aufgaben nachgehen. Ihre Flügelschläge fächern noch zusätzlich von dem Duft umher und man ist bald schon wieder auf's Neue wie in Trance. Ich sehe gerade noch, wie sich mir die Feenmutter elegant schwebend nähert und mit ihrem Zauberstab ausholt. Sie zieht mit ihm eine Spur aus Goldstaub und der legt sich auf meinem Gesicht nieder. Und nun finde ich mich wieder an meinem Platz und schreibe noch immer an meinem Kommentar. Wow, was für ein Duft, was für ein Erlebnis! Das Feenland betrete ich immer wieder gerne, nicht jeden Tag sondern eher für besondere Anlässe oder wenn ich zusätzliche "Haltung" brauche. Im Frühling, Herbst und Winter ist es sogar noch schöner. Im Sommer kommt mir die Feenmutter aber mit ihrem Zauberstab zu nahe und knockt mich regelmässig aus.

Goldig....)
Vor ganz vielen Jahren, war meine Leidenschaft Parfum- Miniaturen zu sammeln. Und eines Tages gehörte dieser wunderschöne Flakon dazu. Damals für sagenhafte 20 Mark, meine teuerste Miniatur. Heutzutage kostet das Fläschchen um die 50 Euro. Richtige Sammler benutzen die Miniaturen allerdings nicht, doch ich habe sie alle benutzt, jedoch nicht aufgebraucht. Obwohl die Flasche schon sehr alt ist, bleibt der Duft unwiderstehlich. Frisch, süsslich-blumig. Ich bin leider kein Parfumeur, der diesen Duft besser beschreiben könnte aber viellicht findet sich ja noch jemand.

CedrolemonCedrolemon vor 13 Tagen
Zuerst typischer Vintage Damenduft in bezauberndem Flakon. Dann laang anhaltende, kuschelige Tuberose. Pudrig, ambriert, subtil animalisch
SchiliSchili vor 6 Jahren
Einer der schönsten Flakon überhaupt!!!
Der Duft genau so schön wie sein Flakon!!!
Einfach nur Edel!!!
InTOXIcationInTOXIcation vor 8 Jahren
Sinnliche AmberTuberose. Liebe auf den ersten Riecher! Verführerisch. Sexy. Warm. Quasi als zartere Alternative zu Narcotic Venus!
Katt007Katt007 vor 8 Jahren
Eine sehr omnipräsente Tuberose, die Jasmin, Rose und Iris unterdominiert. Amber macht den Duft etwas sanfter. Kein 08/15 Duft - ein Duft für starke Frauen die Tuberose lieben

Beliebt von Jivago

24K for Men (Eau de Toilette) von Jivago Connect for Men von Jivago Golden Elements for Men von Jivago 7 Elements von Jivago Connect for Women von Jivago Rose Gold (Eau de Parfum) von Jivago Exotic Noire von Jivago White Gold for Women von Jivago 7 Love Notes von Jivago White Gold for Men von Jivago The Gift / Le Cadeau (Eau de Parfum) von Jivago The Gift / Le Cadeau (Parfum) von Jivago Rose Gold (Eau de Toilette) von Jivago Millenium Hope for Men von Jivago Millenium Hope for Women von Jivago Mother's Golden Love von Jivago 24K for Men (After Shave) von Jivago Red Gold von Jivago The Gift / Le Cadeau (Eau de Toilette) von Jivago Golden Elements for Women von Jivago