24
Top Rezension
Der Zara Duft tut's auch!
Auf der Suche nach der perfekten Kirsche, kommt man hier auch nicht drum.
Der neue Duft von der Influencerin Huda ist auf dem Markt, erst seit kurzem, schlägt bereits schon breite Wellen. Denn, er riecht in die Richtung, des schon äußerst bekannten Lost Cherry, aus dem Hause Tom Ford, dem irgendwie schon einige nacheifern. Oder ist es absoluter Zufall? Ich möchte niemanden was unterstellen, aber die Anlehnung ist dezent gesagt, sehr stark. Ist er aber der bessere Kirschduft? In meinen Augen, leider nein. Er mag zwar um einiges weniger kosten, aber mit dem Duft von Zara Cherry Smoothie tut's sich's auch, wenn man nicht all zu tief in die Tasche, für einen TF greifen möchte.
Hudas Kirsche ist nicht so smooth, sie wirkt deutlich holziger und erinnert mich an dickflüssigen Kirschlikör, welcher mit der Zeit etwas ranzig wird. Leicht Synthese am Rande, gepaart mit einer missglückten Blütenschar, machen den Duft für mich nicht so interessant. Der Rauch ist seicht, verdampft äußerst schnell, in der Süße. Viel Entwicklung und Entdeckung gibts hier nicht. Man bekommt die volle Dröhnung, gleich oben drauf. Da gibt's keinerlei Sprünge oder sonstiges. Muss ehrlich sagen, dass ich den Zara Duft besser finde und er ist auch deutlich haltbarer, als dieser hier.
Auf meiner Haut verblasst Hudas Kirsche nach einer kurzen Zeit. Kirschregen ist hier nur Anfangs zu erwarten, die Verneblung ist aber umso schneller, über die Bühne gegangen.
Schade, hätte mich über eine saftige Kirsche sehr gefreut, aber da bleib ich doch lieber bei meinem liebsten Kirschduft.
9 Antworten
Bines vor 3 Jahren
2
Ich glaub es war Mona (die Schwester) und nicht Huda, die den Duft rausgebracht hat
Pirka vor 3 Jahren
2
Lovefest hat definitiv was von der verspielten Kaubonbon-Kirsche von dem Zara-Pendant. Obwohl es mir bei dem Zara zu sehr in Richtung Fritt-Süßkram ging. Wenn ich mich recht erinnere, war der Drydown dann aber wieder annehmbar für den günstigen Preis.
Chizza vor 3 Jahren
1
Bin da ganz bei Ponticus, wird sicher noch viele Kopien geben.
4ajbukoshka vor 3 Jahren
+1 - Ich bin ebenso bei euch beiden, wenn auch zu faul veranlagt, um sie alle zu testen, weil ‚Lost Cherry‘ schon an Perfektion grenzt :‘). Das Testen dürft ihr gerne übernehmen.
Seerose vor 3 Jahren
Zu Beginn hier war ich auch scharf auf authentische Kirsch- und Bittermandeldüfte. Jedoch bis jetzt hat mich nur "Hiroshima mon Amour" von Nez à Nez wirklich begeistert. Den gibts nicht mehr. Der Nachfolger "Qom Shilom" von gleichen Parfümeur Stephan Lucas Humbert ist noch teurer und dagegen ein saurer Sauerkirschen-Fruchtduft= enttäuschend. Aber interessant: Vergleiche mal die Pyramiden.
Gandix vor 3 Jahren
Kirsche will ich ganz was Anderes....
Ponticus vor 3 Jahren
Und Du tust gut daran! Ein solches "Leckerli" wie Lost Cherry wird noch viele Nachahmer beflügeln!
PennyPearl vor 3 Jahren
2
Die Kombi Invite only amber mit dem Lovefest finde ich ganz gelungen, die Kirsche kommt dann besser heraus und erhält mehr Tiefe und Sexyness; schade, dass man zum Layern dann auch beide Düfte bräuchte.
Ohanami vor 3 Jahren
das sollte ich mal versuchen! Finde den Lovefest ganz hübsch, da er tatsächlich eine Rauchigkeit hat, die der Lost Cherry nicht hat. Allerdings ist er eben auch sehr leise und flüchtig. Aber das mit dem Layern wär für den Herbst mal eine Idee.

