Kn°III 2008

Kn°III von Korloff
Ein Parfum von Korloff für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte FreesieFreesie Ylang-YlangYlang-Ylang
MoschusMoschus PatchouliPatchouli
AmberAmber SalicylatSalicylat VanilleVanille
Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.

Mein Ylang-Ylang Dufttraum von Korloff
Korloff ist eine Schmuck- und Uhren-, Brillen und Modemarke aus Frankreich. Daneben bietet Korloff aber auch Düfte an, und ist damit nicht allein in seiner Branche, man denke da nur an Cartier oder auch an TOUS in Spanien.

In Frankreich ist Korloff sehr bekannt, hierzulande ist mir die Marke noch nicht begegnet, bis, ja bis ich mit einer Sephora.fr Bestellung zwei Pröbchen von Korloff Düften erhalten habe. Den grünen Kn°I und den roten Kn°III.

Den grünen habe ich bereits getestet und beschrieben, das Pröbchen des roten habe ich an einen netten parfumo weitergegeben, ohne zu testen, was mich aber vom Kauf nicht abgehalten hat.

Heute kam Kn°III bei mir an und ich habe ihn sofort zum Test aus seiner Cellophan-Verpackung gewickelt und aufgesprüht. Diesen Blindkauf, werde ich nie in meinem Leben bereuen, denn der Duft, der sich in diesem roten Flakon verbirgt, ist überwältigend schön.

Den Auftakt bildet ganz eindeutig Ylang-Ylang - vielleicht sogar mit ein wenig Freesie und Bergamotte, aber kaum wahrnehmbar. Ich liebe diese Duftnote sofort.

Das Herz ist weich, fein, cremig und auf alle Fälle werden hier Moschus und Patchouli auch weiterhin von Ylang-Ylang begleitet. Ich kann mich gar nicht daran sattriechen, so schön duftet es.

In der Basis, die ich jetzt, nach 8 Stunden, wahrnehme, wird Ylang-Ylang durch die Vanille abgelöst, die mit Amber eine schöne weiche, leicht süßliche Duftnote bildet.

Wozu in der Basis das Salicyclat enthalten sein soll, erschließt sich mir leider nicht. Salicyclat ist das Salz der Salicylsäure, welche im Interenet z. B. wie folgt beschrieben wird: Zitat: "Salicylsäure ist eine niedermolekulare organische Verbindung, die farb- und geruchlose, säuerlich schmeckende Kristalle bildet." Salicylsäure ist in div. Arzneien enthalten, so besteht z. B. Aspirin aus Acethylsalicylräure.

Kn°III ist ein wunderschöner, weicher, perfekt komponierter Duft mit excellent aufeinender abgestimmten Duftkomponenten. Er ist zwar sehr feminin - meine Meinung - aber nicht zu süß oder aufdringlich, um nicht auch von Männern getragen werden zu können.

Bei mir war es Liebe auf den ersten Sniff und ich bin sehr glücklich über meinen Blindkauf.

Beliebt von Korloff

No Ordinary Man von Korloff Iris Doré von Korloff Silver Wood von Korloff Black Vetiver von Korloff Écorce d'Argent von Korloff Kn°1 / Kn°I von Korloff Rose Oud von Korloff Cuir Mythique von Korloff Ultimate Man von Korloff Korloff Gold von Korloff Addiction Pétale von Korloff Korlove von Korloff Plaisir Gourmand von Korloff Un Soir à Paris… von Korloff Lady / Lady Korloff (Eau de Parfum) von Korloff Royal Oud von Korloff Majestic Tuberose von Korloff Rouge Santal von Korloff Korloff in White von Korloff Take Me To The Moon von Korloff Un Jardin à Paris von Korloff