Sparkling White Diamonds 1999 Eau de Toilette

Sparkling White Diamonds (Eau de Toilette) von Elizabeth Taylor
Flakondesign Elizabeth Taylor
Ein Parfum von Elizabeth Taylor für Damen, erschienen im Jahr 1999. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Elizabeth Arden vermarktet. Der Name bedeutet „glitzernde weiße Diamanten”.

GardenieGardenie LilieLilie NeroliNeroli
NarzisseNarzisse JasminJasmin RoseRose
MoschusMoschus AmberAmber HölzerHölzer
Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 04.04.2024.

Pluto
Prickelnd und belebend dieser Duft, wenn er nur länger verweilen würden
Wetter im Rheinland, 18.12.2014: Leichter bis ergiebiger Regen, Windböen, milde 15 Grad – Hallo? Keine Spur von weihnachtlicher Stimmung, was lege ich auf? Sparkling White Diamonds, gerade kürzlich bei mir eingezogen, übrigens ausnahmsweise kein Blindkauf, ich hab schon länger eine Miniatur in meiner Sammlung. Bei Promidüften war und bin ich skeptisch, aber bei den Liz Taylor Düften habe ich diese Bedenken seit Passion nicht mehr. White Diamonds und Diamond und Emeralds gefielen mir nicht so sehr oder anders ausgedrückt, sie fühlen sich auf meiner Haut nicht wohl und zeigten mir das recht deutlich mit einer etwas, nun strengen Note.

Bei diesem Duft stimmt der Name, ist ja nicht immer der Fall. SWD startet kühl, frisch und sehr blumig. Ich kann wieder nicht die Blumen bestimmen, peinlich für eine Gärtnerstocher, aber eine Note finde ich pikant und leicht bitter, das scheint die Gardenie im Zusammenspiel mit der Narzisse zu sein, die hier, Gott sei Dank, nicht asig heraussticht. SWD ist ein wirklich prickelnder Duft, wie ein erfrischender Sektcocktail im Sommer, mit klirrenden Eiswürfeln, mit zarter Säure und ohne Süße. Ein Weilchen später bekommt der Duft einen leichten Puderhauch und endet in einer schönen holzigen Basis. Und nun kommt das Manko, die Haltbarkeit. Ich genehmige mir einige Sprühstöße, aber nach zwei Stunden schwächelt SWD schon gewaltig, die Sillage strahlt auch eher vornehme Zurückhaltung aus. Das finde ich bedauerlich, deshalb kann ich nicht mehr als 70% geben. Allerdings muss man auch den Preis hervorheben, 100 ml kosten knappe 20,-- Euro, dafür kann man schon mal ein paar Sprüher riskieren. Meinem Mann gefällt der SWD recht gut. „Mhm, der ist spritzig und angenehm, einer von den teuren aus der ALZD Bestellung?“ Das kann ich guten Gewissens verneinen.

SWD ist zwar recht blumig, aber eher von der herben Sorte, daher kann er durchaus etwas für Männer sein, die auch Blumen mögen. Ein Duft, der immer geht, sich vielleicht bei wärmeren Temperaturen auf der Haut besser entwickelt, sprich hält. Der satinierte Glasflakon in Hellblau mit dem Verschlussring, der ein wenig den Eindruck von kleinen Diamantsplittern vermittelt, gefällt mir gut, ist schlicht und wirkungsvoll. Und schaut weit teurer aus, als er ist.

Rosaviola
Klar und strahlend wie ein Diamant
Sparkling White Diamonds ist mir hier auf Parfumo durch das Lesen der Kommentare aufgefallen.
Da ich von Elizabeth Taylor schon einige Düfte habe und alle gut bis sehr gut finde habe ich auch hier beherzt zugefriffen, als ich ihn günstig von privater Hand zum Verkauf angeboten sah.

Elizabeth Taylor macht für die die besten Star-Düfte und der erste den ich von diesem schönen Filmstar kaufte war das zeitlose White Diamonds.
Doch hier handelt es sich um Sparkling White Diamonds, der mit White Diamonds nichts zu tun hat, ausser zu Elizabeth Taylor`s Serie an "Juwelendüften" zu gehören.

Sparkling White Diamonds hat einen klaren, kühlen, reinen Duftcharakter. Es ist ein sauberer, cleaner Duft, nicht pudrig. Man duftet frisch und gepflegt damit und dennoch elegant.
Er ist somit gut für den Alltag geeignet und dennoch fühlt man sich nicht gewöhnlich damit sondern als hätte man etwas Edles um sich wie die teure Cashmirweste in gedeckten Farben.

Sparkling White Diamond kommt durch die Verwendung von Weißblühern zu Strahlen, aber niemals zu aufdringlich.
Gardenien verzaubern hier durch ihre Eleganz, unsüße Narzissen gesellen sich zu einem Hauch von Lilien.
Neroli scheint den Duft zu kühlen und sorgt dafür, dass er nicht zu sehr ins Blumige abdriftet.
In der Basis rieche ich etwas holziges zur Erdung des strahlenden Diamanten.

Ein wenig länger halten könnte er, die Haltbarkeit empfinde ich leider nur mittelmäßig.
Auch mein Mann benutzt ihn hin und wieder, durch seine Unsüße ist er auch durchaus von Männern gut zu tragen.

Der Duft ist edel und hat Klasse, damit ist man immer gut beduftet. Aber so, dass es stets elegant bleibt und nie billig wird. Wie ein zeitloses Stück guter Kleidung.

Leider ist der Duft kaum mehr zu bekommen. Gut möglich, dass er inzwischen eingestellt wurde.

Elizabeth´s Enkelin
Um es als Schwester oder Tochter zu bezeichnen, na da ist Dame Taylor nun wirklich schon zu alt. Sorry nach Hollywood. Diesen Duft habe ich meiner jüngsten Tochter 2010 zu Weihnachten geschenkt, da sie so begeistert von meinem "White Diamonds" ist, ich aber der Meinung bin, der hat zu viel Glamour für eine junge Dame. Aber ich empfehle "Sparkling White Diamonds" vorbehaltlos allen jungen Mädchen, jungen und jung gebliebenen Frauen. Es ist ein so toller Duft und er paßt in´s Frühlingserwachen und er vetreibt Trübseeligkeit. (Wie bei mir seit gestern. Ich bin zu meiner Tochter in´s Zimmer gerannt und habe diesen Duft aufgesprüht, ahhhhh). Sparkling (also glänzend) ist für alle die Mädels, Mütter, Jungs, wie auch immer, gedacht, die nichts mit den süßen Knutschibutschidüften anfangen können, die heutzutage auf dem Markt sind.

S.W.D. ist kein scharf geschliffener Diamant wie seine" Oma", sondern ein wunderschön polierter, zwar schon mit Ecken und Kanten, aber noch nicht fertig geschliffen.
Er startet mit der für Dame Taylor unverzichtbaren Gardenie. UND JA, sie hat an der Kreation vieler ihrer Düfte mitgewirkt! Frische Lilie und Neroli folgen, aber das Hauptbild wird durch die Gardenie geprägt. ( Taylor hat diese vergöttert und man findet sie in vielen ihrer Düfte).
Es ist schön, spritzig, blumig, aber sanfter als "Omas" White Diamonds.

Ein aufblühender junger Stern (so wie meine Tochter) entwickelt sich weiter. "Mit 17 da hat man noch Träume, da wachsen noch alle Bäume in den Himmel der Liebe.." Glänzend, zart, aber präsent.

Ich muß sagen. Habe ihn heute Mittag aufgesprüht als ich meiner Tochter die Wäsche in´s Zimmer legte. Es duftet immernoch an meinem Arm.Eine zarte Pudrigkeit, ein bißchen ruppig und holzig.

Ein blauer Duft, frisch, kühn, glänzend. Ein Diamant, der schon schön ist, aber noch nicht fertig geschliffen.

Schneeflocken in Ihrer Schönsten Form
Dieser Duft errinert mich wirklich an frisch gefallenen Schnee so wie er in der Sonne glitzert. Kühl, unnahmbar und frisch.

Die kühle Frische kommt vom Jasmin und der Citrusfuchtige Neroli in der Basis.
Ich trage den gern im Sommer wenn es richtig heiss ist. Aber Halt!!...... Heute hat es richtig geschneit und ich hatte gerade heute Morgen so einen kalten Windhauch in der Nase und an was dachte ich als Erstes? Genau an diesen Taylor Duft und schon hats mich umgehauen.
Jezt muss ich erst suchen wo der wieder gebunkert ist, denn ich muss diesen Duft um mich haben !!!!

Aber damit die Kühle in diesem "Bling Bling" Parfüm ist erst der Anfang, denn
nach Minuten entwickelt er sich wie eine Umarmung aus wunderbaren Rosen Jasmin
und weissen Bluemn in Hülle und Fülle, so weich wie ein cremfarbener Cashmir Schal um den Hals. Es ist ein Besonderer Duft und die Duftrichtung ist Einzigartig.

pudelbonzo
You can`t start a fire...
... without a spark - even when we are dancing in the dark .

Dieser Springsteen Song ging mir durchs Ohr, als ich Sparkling white Diamont entdeckte.
Ich freute mich auf einen Tanz im Dunkeln.

Doch schon das Milchglas des Flakons spricht eine andere Sprache.
Dieser Tanz wird wohl eher im Nebel statt finden.

Der celluloidartige Start irritiert mich, und fährt mir nicht ins Tanzbein - doch er wird von klarem kühlen Neroli beiseite geschoben.
Jasmin wirkt erhellend - doch Sparks, die mich zu entfesseltem Tanz auffordern würden, sehe ich nicht.
Immernoch existiert diese verschwommene Nebelwand.
Die Rose schaut weichgezeichnet hindurch - ebenso wie die Hölzer.

Ein Klammerblues in einer diffus beleuchteten Kellerbar schwebt mir vor - umgeben von diesem speziellen Kellergeruch.

Nein - no Spark - no Fire.

AukaiAukai vor 2 Jahren
Wo ist denn die Lotion nur hin? -
Sie ist in dem Zerstäuber drin!
Dem Blütenduft von Dove fast gleich,
für Seifenfans: das Himmelreich!
Gardenie und Lilie kontrastieren sehr schön mit der Saubermoschus-Basis, die ein wenig stark geraten ist. Die tolle Blumenkombi rettet es.
PrimelPrimel vor 4 Jahren
Kühl-funkelnde Diamanten auf sonnengebräunter Haut, ähnlich den glitzernd-frischen Brilliant White Diamonds, aber blumiger und sanfter.
FrauMiezeFrauMieze vor 1 Jahr
der hier ist aber Sauberfrau‘s Traum.
Seifiger frischer Wäscheduft
Kühl, weiches Moschusbett
In das ich mich gerne fallen lasse.
Mag ich
BellaDiva63BellaDiva63 vor 5 Jahren
Der hat wirklich Klasse, wie man es von den Taylor Düften schon kennt. Kühl, fein komponierte Blütenakkorde, weiche Vanillebasis, elegant!

Beliebt von Elizabeth Taylor

Passion (Eau de Toilette) von Elizabeth Taylor White Diamonds (Eau de Toilette) von Elizabeth Taylor Diamonds and Emeralds (Eau de Toilette) von Elizabeth Taylor Diamonds and Rubies (Eau de Toilette) von Elizabeth Taylor Black Pearls (Eau de Parfum) von Elizabeth Taylor Violet Eyes von Elizabeth Taylor Diamonds and Sapphires (Eau de Toilette) von Elizabeth Taylor Gardenia von Elizabeth Taylor Passion for Men (Cologne) von Elizabeth Taylor Forever Elizabeth von Elizabeth Taylor Brilliant White Diamonds von Elizabeth Taylor White Diamonds Night von Elizabeth Taylor White Diamonds Lustre (Eau de Toilette) von Elizabeth Taylor White Diamonds (Eau de Parfum) von Elizabeth Taylor Love & White Diamonds von Elizabeth Taylor Passion (Parfum) von Elizabeth Taylor White Diamonds Legacy von Elizabeth Taylor White Diamonds (Parfum) von Elizabeth Taylor White Diamonds en Rouge von Elizabeth Taylor Diamonds and Sapphires (Parfum) von Elizabeth Taylor