Forever Elizabeth 2002

Forever Elizabeth von Elizabeth Taylor
Forever Elizabeth ist ein beliebtes Parfum von Elizabeth Taylor für Damen und erschien im Jahr 2002. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Elizabeth Arden vermarktet.

aquatische Notenaquatische Noten BrombeereBrombeere grüne Notengrüne Noten MandarineMandarine
OrchideeOrchidee TiaréTiaré JasminJasmin
AmberAmber HölzerHölzer MoschusMoschus
Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 02.10.2023.

Zauber des Frühlinganfangs
Mein erster Duft von Elizabeth Taylor und wahrscheinlich nicht mein letzter. Ich wollte schon immer einen Duft von ihr haben, doch schienen mir die meisten zu opulent blumig und orientalisch zu sein. Ich wollte auch jetzt zum Frühling hin einen schönen frischen Duft der auch blumig und fruchtig riecht und stieß auf Forever. Die Beschreibung hörte sich schon so schön frisch, blumig und fruchtig an. Was ich schade finde, daß hier nicht die Apfelnote mit aufgelistet ist.
Denn der Duft hat schon Ähnlichkeit mit Purr von Katy Perry. Beide enthalten Äpfel. Forever Tiare und Purr Gardenie. Beide Blüten sind mit einander verwandt und haben einen ähnlichen Duft. Und fallen in dessen Düften auf. Nun, Forever gibt es schon seit 2002. Ich würde aber sagen trotz der Ähnlichkeit, ist Forever die frische,grüne, aquatische Version. Und dezenter zu tragen. Ich mag ihn auch mehr als Purr. Er fängt schon so schön frisch, grün, aquatische an. Dann folgt der Apfel, gepaart mit der Brombeeren und Mandarinen. Entfaltet sich dieser auf der Haut kommen die blumigen weichen warmen Noten des Jasmins und Tiare zum Vorschein. Die Qualität finde ich echt super für ein Starduft. Er hält locker 6 Stunden. Ich würde ihn aber eher als Alltagsduft bezeichnen. Er eignet sich überall, da er nicht zu aufdringlich ist. Ich könnte mir ihn auch gut bei einem Date im Frühling bei einem schönen Spaziergang mit Kaffee oder gemütlich zuhause vorstellen. Er passt überall. Ist aber kein Abendduft.

Blumenkörbchen
~ Inspiration ~
Ich bekam eine kleine Abfüllung von diesem Parfum. Elizabeth Taylor kenne ich zwar als Schauspielerin, ich wusste aber nicht, dass es auch Parfum von ihr gibt.

~ Flakon ~
Der flache, runde Flakon schimmert leicht in Regenbogenfarben.

~ Duft ~
Leicht, blumig und seifig.
Reife Brombeeren und spritzige Mandarinen sorgen für einen fruchtigen Auftakt. Grüne und wässrige Noten lassen es nicht zu süß werden. Es folgt sogleich ein üppiges Bouquet aus Jasmin, Orchideen und Tiaré. Moschus, Amber und Hölzer runden es harmonisch ab.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 5-6 Stunden (auf Kleidung und Haaren ein bisschen länger). Da der Duft sehr frisch und dezent ist, kann man ruhig mehrere Sprüher verwenden.

~ Anlass ~
Ein netter Alltagsduft für die warmen Tage im Frühling und Sommer.

~ Fazit ~
Mir persönlich ist es irgendwie zu brav, blümelig und nichtssagend - ich finde den Duft an und für sich gut, würde ihn aber nicht selbst tragen.

Fruchtige Wuchtbrumme
Dieser Duft hat mich überrascht. Als Gegnerin von überfruchtigen Düften sollte ich hier eigentlich weglaufen.
Ich bin noch da und ich lebe noch, und ich fühle mich sogar wohl.
Wie kommt das?

Ich mag keine Äpfel. Wenn ich früher da reingebissen hab, kam es mir immer vor, als würde ich in Zitrone beißen. Selbst die süßesten Äpfel halfen da nicht. Ich kann das Geräusch beim Reinbeißen in den Apfel nicht ab und mir zieht sich alles zusammen.

In Forever könnte ich reinbeißen, mich abschlecken, mit der Nase am Arm klebenbleiben. Obwohl er kein Gourmand ist.

Der Apfel hier ist einfach nur lecker. Überhaupt die Fruchtnoten in diesem Duft...Brombeere und Mandarine, sonnengereift und vollmundig.
Wenn dann die Blumen dazukommen, fühlt man sich fast in die Tropen versetzt. Ich finde den Düft übrigens recht süß, aber mit fruchtiger Süße, die sehr schön daherkommt. So ein bißchen kommen mir dabei Trockenfrüchte in den Sinn, auch wenn der Duft nicht pudrig oder gar zuckrig ist.

Dann die Gewürznelke, absolut fein und harmonisch im Duft integriert.

Überhaupt ist der ganze Duft ein harmonisches Potpourri von Blumen, Früchten und Hölzern, das einerseits extravagant und andererseits vollendet rüberkommt.

Für mich einer der außergewöhnlichsten und sicherlich auch schönsten fruchtigen Düfte, die ich je erleben durfte.

Die Haltbarkeit und Aura ist der Hammer. Das hat man selten so kräftig bei Düften dieser Art. Hier ist Elizabeth gar nicht bescheiden. Aber wann war sie das auch mal.*gg*

Forever and ever
Heute brachte der Postbote ein Paket mit Mitbringseln unseres ältesten Sohnes von seinem USA Aufenthalt. Und was war dabei? Dieses wunderbare Parfüm! Ich hatte ihn eigentlich auf PURR von Katy Perry ( jepp ein Starduft, ätsch) angesetzt, aber das war in keiner erreichbaren Parfümerie zu bekommen. So habe ich als "Ersatz" nun Forever Elizabeth bekommen und was für ein Ersatz! Mein Großer weiß, wann das Mutterherz höher schlägt!

Die Verpackung aufgerissen wie ein Westpaket, ggg und aufgetragen! Was für ein Duft! Mir fiel schlagartig die junge und wunderschöne Elizabeth Taylor in Filmen wie "Cleopatra", "Giganten" oder "Die Katze auf dem heißen Blechdach" mit dem ebenso schönen Paul Newman an ihrer Seite, ein . Schwärm.

Forever Elizabeth startet sehr fruchtig und der Apfel macht einen grandiosen Auftakt und sehr lecker folgen Brombeere und Mandarine. Letztere verleit der Kopfnote eine zitrische Frische.

Veilchen darf in der Herznote nicht fehlen und erinnert an die veilchenblauen Augen von E.Taylor, aber auch die anderen Blüten sind wundervoll verwoben, was dem Duft eine tolle, feminine Note gibt.

Die Herznote hält sich sehr lange und ist sehr elegant. Forever Elizabeth gleitet auch in der Basis nicht in´s Süße ab, wird zwar etwas weicher und zeigt eine leichte pudrige Holzigkeit. Zum Glück fehlt hier mal die ewige Vanille, so daß das Parfüm seine schöne Spritzigkeit bis zum Schluß bewahrt!

Ein ganz toller Duft für den kommenden Frühling. Spritzig, blumig, edel und sehr präsent!

Mein Parfüm Oscar geht zu Dame Taylor!

DibellaDibella vor 3 Jahren
Frühlingsfroher, pastellener Hoffnungsschimmer auf grün-herbe Fruchtfrische, zart-süße Blumenfülle und seidig-schwebender Holzwärme!
BeJotBeJot vor 1 Jahr
In saftig grüne Blätter eingewickelte Mandarinen rollen über die Wiese und landen unterm Jasminstrauch.
Amadea70Amadea70 vor 1 Jahr
Fruchtig frisch, Jasmin, Tiare und ordentlich Orchidee, wird mit der Zeit süßer und Brombeere und Mandarine nehm ich besser war..........
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Fruchtiger Start mit herben + grünen Früchten, vor allem Apfel. Dann dezente Weißblüher mit Tropenflair. Im DD weiches Holz. Rund + gepflegt
GoldGold vor 4 Jahren
Blumen u. Früchte, sonst nicht mein Ding, aber hier schon. Liz Taylor ist sowieso forever in meinem Herzen. Ich glaube, ich will den Duft!

Beliebt von Elizabeth Taylor

Passion (Eau de Toilette) von Elizabeth Taylor White Diamonds (Eau de Toilette) von Elizabeth Taylor Diamonds and Emeralds (Eau de Toilette) von Elizabeth Taylor Diamonds and Rubies (Eau de Toilette) von Elizabeth Taylor Black Pearls (Eau de Parfum) von Elizabeth Taylor Violet Eyes von Elizabeth Taylor Diamonds and Sapphires (Eau de Toilette) von Elizabeth Taylor Gardenia von Elizabeth Taylor Passion for Men (Cologne) von Elizabeth Taylor Sparkling White Diamonds (Eau de Toilette) von Elizabeth Taylor Brilliant White Diamonds von Elizabeth Taylor White Diamonds Night von Elizabeth Taylor White Diamonds Lustre (Eau de Toilette) von Elizabeth Taylor White Diamonds (Eau de Parfum) von Elizabeth Taylor Love & White Diamonds von Elizabeth Taylor Passion (Parfum) von Elizabeth Taylor White Diamonds Legacy von Elizabeth Taylor White Diamonds (Parfum) von Elizabeth Taylor White Diamonds en Rouge von Elizabeth Taylor Diamonds and Sapphires (Parfum) von Elizabeth Taylor