Boréale 2021

Boréale von L'Arc
Ein Parfum von L'Arc für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-synthetisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch

HeliotropHeliotrop IrisIris RoseRose
MaiglöckchenMaiglöckchen VeilchenVeilchen AmberAmber
MoschusMoschus VanilleVanille

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 28.05.2022.

Aukai
intensiv-blumig-frisch und eher nicht unisex
Es war mal wieder soweit, ich habe Abfüllungen bei ALzD bestellt und das Sortiment durchstöbert. Boréale sprach mich an - nicht zuletzt wegen der Duftbeschreibung (kopiert von ALzD):

"Boréale ist eine Phase in unserem Leben, in der alles anders zu sein scheint und nichts gewöhnlich ist. Boréale ist eine Mischung aus Meeresfrische, Amber, Moschus und süßer Vanille. Eine nächtliche Welt der Gefühle, die Geist und Seele bereichert. Eine lange Reise, vollgepackt mit Versprechen und Träumereien. Das Träumen wird zur Kunst!"

Besonders der Begriff "Meeresfrische" zog mich hier an. Und auf seine eigene Art ist dieser Duft auch frisch, allerdings nicht meeresfrisch, sondern für meine Nase eher "unter der Dusche gestanden und mit Dove eingeseift"-frisch. Allerdings bringen Moschus und Vanille dann wiederum etwas Süße und einen Hauch (und es ist für mich wirklich nur ein Hauch!) Animalik in das Ganze.

Den Satz "Eine lange Reise, vollgepackt mit Versprechen und Träumereien" finde ich gut verkörpert. Der Duft hat mir Meeresfrische versprochen, davon habe ich geträumt. Ein für meine Nase unangenehmes Erwachen: Der Duft ist in der Kopf- und Herznote sehr blumig, und ich mag keine extremen Blumendüfte. Und auch süße Vanille brauche ich nicht unbedingt. Schade. Ich hätte ihn gerne gemocht.

Mein Fazit: nur, weil meine Nase eher auf erdige Noten steht - mir fehlt hier eine Holznote, etwas Ledriges, vielleicht ein bisschen Eichenmoos oder eine muffige Patchoulinote, etwas Rauchiges, die Note eines abgebrannten Streichholzes oder so etwas -, ist der Duft nicht schlecht. In jedem Fall ist er interessant, vermittelt er doch einerseits den Duft von Reinheit, frisch aus der Dusche steigen, blumenfrischer Wäsche und kombiniert diesen mit warm-süßer Vanille und einem Hauch Animalik. Die Projektion ist hier definitiv überdurchschnittlich, man riecht einen kleinen Spritzer deutlich, ohne dass man ständig die Nase zum Arm bewegen muss. Ergiebig ist er also in jedem Fall.
Ich empfinde den Duft als absoluten Damenduft. Unisex ist er für meine Nase definitiv nicht.

Eine für mich tendenziell schrille Weichspüler-Blumenorgie. Zerrt an den Nerven mit der Zeit und nun habe ich Lust mich in Dreck zu wälzen.
EphelideEphelide vor 2 Jahren
Gar nicht schlecht: Leicht, blumig, schwach süßlich, zu Beginn Veilchen, die Rose etwas seifig. Dreht ins Synthetische, bleibt aber clean.
BaSingaBaSinga vor 2 Jahren
4.5
Wie in einem Blumenbeet,

das jedoch voller Kunststoffblumen ist und von Weichspüler vollständig übergossen wurde.

Durchgefallen.
AukaiAukai vor 2 Jahren
Blumig-süßer Sauberduft mit dezent animalischen Hauch, erinnert an Dove. Wer auf Blumenbouquets steht sollte durchaus mal probeschnüffeln.
GlobomanniGlobomanni vor 2 Jahren
Ein sehr blümeliger Duft, wie ein frischer Blumenstrauss. Zum Ausklang hin ein wenig Amber. Nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes

Beliebt von L'Arc

Evasion - Digo de Havane von L'Arc Argentium - Halo de Lune von L'Arc Traversée - Cèdre d'Ifrane von L'Arc Aventure - Jasmin de Karnak von L'Arc Escapade - Vanille des Îles von L'Arc Chrysalide von L'Arc Balade - Tiaré de Tahiti von L'Arc Mémoire - Carnet de Voyage von L'Arc Sirius von L'Arc Fenix von L'Arc