Voyage sur la Route de Malaisie - Champaka Fleurs Tropicales 2014

Voyage sur la Route de Malaisie - Champaka Fleurs Tropicales von La Sultane de Saba
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 15 Bewertungen
Ein Parfum von La Sultane de Saba für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Cremig
Süß
Grün
Animalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Ylang-YlangYlang-Ylang PetitgrainPetitgrain VeilchenVeilchen
Herznote Herznote
JasminJasmin FreesieFreesie TuberoseTuberose MairoseMairose
Basisnote Basisnote
ChampakaChampaka OrangenblüteOrangenblüte weißer Moschusweißer Moschus VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.415 Bewertungen
Haltbarkeit
7.914 Bewertungen
Sillage
7.614 Bewertungen
Flakon
7.826 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 05.05.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Der bläst einen erst mal weg!
Wir duftet die Blüte Champaka? Angeblich eine Magnolienart. Ich habe zwar ein Mini-Roll-on vom Ford-Duft, aber so genau hatte ich den nicht im Kopf, als ich dieses Parfum der Marke „Sultane de Saba“ auf Papier testete. Ich musste ja gleich danach in den Flieger steigen...Laut Aussage einer Mitarbeiterin ist der Duty-Free Shop in meiner Heimat Franken der einzige in Deutschland, der diese Marke führt. Auf jeden Fall kam mir eine beeindruckende Wolke eines üppigen blumigen Aromas entgegen. Im ersten Moment wie eine Kreuzung aus Flieder und Jasmin, unterstützt von Tuberose. Nein, das mit dem Flieder ist nur eine Illusion, die auch nur 1-2 Minuten anhält. Aber Jasmin und Tuberose sind ja auch tats. enthalten. Auf jeden Fall ein sehr intensives Parfum, also mein Beuteschema! Auch ein wenig aus „Torschlusspanik“ – war ja in Eile – und weil ich bereits einige andere Parfums der Marke besitze, wurde „Champaka“ gekauft.

Auch wenn mich die Mischung exotischer Blüten an diese tropischen Blumengirlanden denken lässt (die ich nicht real kenne – ich mache ja keine Fernreisen), hat dieses Parfum doch nicht diese üppige Süße wie z.B. „Songes“, „Tiare“ oder „Jardin de Bali“, die ich ebenfalls mit tropischen Blüten in Verbindung bringe und gerne an warmen Augustabenden verwende. Nein, „Champaka“ passt auch jetzt, wenn der Frühling allmählich in den Sommer übergeht.
Gestern Abend kam er zum ersten Einsatz. Es war tagsüber sehr heiß gewesen, am Nachmittag hatte aber ein wolkenbruchartiger Schauer für Abkühlung gesorgt. Im Restaurant, beim gemeinsamen Abendessen mit internationalen Kollegen, war es aber immer noch drückend warm. Ich fürchtete schon, dass sich jemand über meine Duftwolke beschweren würde, war aber nicht der Fall. Nach etwa 1 Stunde verliert das Parfum ja auch deutlich an Intensität, ist aber immer noch gut wahrzunehmen.
Auf jeden Fall eher ein Parfum für abends oder zum Ausgehen – fürs Büro halte ich es für ungeeignet.
2 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 7 Jahren
5
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
5
Duft
Für mich die heftigste Weißblüher-Bombe, die ich kenne. Jasmin und Ylang in vorderster Reihe machen keine Gefangenen: ultrafeminin!
1 Antwort
GerdiGerdi vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Honigschwerer Blütentraum, der sich langsam in eine kühl-warme, sehr edle Seifigkeit mildert.
Besonders schön an warmen Abenden!
2 Antworten
RhielRhiel vor 12 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Die bewährte, tropische weiß-gelbe Blumenkombination wird ab der Mitte richtig angenehm cremig und süß, ohne erschlagend zu wirken; hat *
2 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 6 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Achtung -Weißblüherbombe!
Die Welle ebbt nicht ab & überrollt mich gnadenlos.
Blumig-cremig m. deutlicher Orangenblüte.
Moschus lockert auf!
1 Antwort
ErgoproxyErgoproxy vor 7 Jahren
8
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein regelrechter Tsunami aus weißen Blüten überrollt einem nach dem Aufsprühen. Jasmin etwas dominant zwischendurch. Ab der Basis dann fein.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von La Sultane de Saba

Voyage en Orient - Ambre Musc Santal von La Sultane de Saba Voyage sur la Route des Épices - Ayurvédique Oriental (Eau de Parfum) von La Sultane de Saba Bois de Oud von La Sultane de Saba Voyage sur la Route de Darjeeling - Thé Vert Gingembre (Eau de Parfum) von La Sultane de Saba Voyage sur la Route d'Udaïpur (Eau de Parfum) von La Sultane de Saba Voyage sur la Route des Délices - Fleur d'Oranger (Eau de Parfum) von La Sultane de Saba Santal Ancestral von La Sultane de Saba Voyage sur la Route du Taj Palace - Musc Encens Rose (Eau de Parfum) von La Sultane de Saba Voyage Balinais von La Sultane de Saba Voyage dans les Îles von La Sultane de Saba Voyage sur la Route de Darjeeling - Thé Vert Gingembre (Brume Parfumée) von La Sultane de Saba Voyage sur la Route du Taj Palace - Musc Encens Rose (Brume Parfumée) von La Sultane de Saba Voyage sur la Route des Délices - Fleur d'Oranger (Brume Parfumée) von La Sultane de Saba Voyage sur la Route d'Udaïpur (Brume Parfumée) von La Sultane de Saba Voyage sur la Route des Épices - Ayurvédique Oriental (Brume Parfumée) von La Sultane de Saba