La Vie est Belle L'Eau de Parfum von Lancôme

La Vie est Belle L'Eau de Parfum 2012

Fairycube
07.03.2014 - 09:34 Uhr
28
Top Rezension
7.5
Flakon
10
Sillage
2
Duft

Du kannst mir nicht entkommen

Dank "La vie est belle" ist der Weg zur und von der Arbeit fast unerträglich. Das Leben ist nicht schön. Man kann diesem Duft nicht entkommen. Schwenke ich meinen Kopf in der Straßenbahn nach links: La vie est belle. Nach rechts: La vie est belle. Wie ein zuckriger, schwülstiger Schleier legt sich das Wölkchen in Schwaden um einen, raubt einem die Luft und klebt einen zu.

Aber nun mal langsam: Der erste aufgesprühte Eindruck von "La vie est belle" ist zwar erschlagend süß und definitiv Geschmackssache (anscheinend ist Deutschland verrückt nach Beerenmarmelade) aber noch erträglich. Doch nach einiger Zeit kickt das Patchouli ein und verwandelt die Süßigkeit in vergorenes Obst, welches zu lange in der Sonne stand. Der Duft entwickelt sich für meine Nase zu etwas sehr Stechendem, Unangenehmen. Nach zwei Stunden "La vie est belle" pocht mein Kopf und ich will meinen Nacken abschrubben. Nach diesem traumatischen Erlebnis ist es deshalb auch verständlich, dass ich mich in der Bahn belästigt davon fühle, wie von einem nervigen Fahrgast, der einen mit seiner Lebensgeschichte zulabert. Letztendlich ist man dann aber zu höflich um um Ruhe zu bitten, und nimmt es leidend und schweigend hin. So verhält es sich auch mit diesem Parfum für mich. Man kann ihm nicht entkommen. Julia Roberts lacht mich triumphierend in der Werbung an und preist den Duft an, der mein Leben zu etwas Schönem machen soll. Oh Julia, bitte. Der Duft macht vor keiner Generation Halt, vom jungen Schulmädchen bis zur Rentnerin ist jeder dabei.

"La vie est belle" ist auf jeden Fall das "Sun" dieses Jahrzehnts und zeigt schon jetzt erste Anzeichen von "KULT" auf. Dies muss man wohl aussitzen...
13 Antworten
SiamcatSiamcat vor 8 Jahren
Ich schließe mich dir an: Es mag hohe Parfumeurskunst sein, solch einen Duft noch dazu mit so einer unglaublich langen Haltbarkeit und Sillage herzustellen...aber ich kann ihn auf den Tod nicht ausstehen..er nimmt mir die Luft!!! :/ neulich umarmte mich eine liebe Bekannte (die ihn supergerne, ausschliesslich und? Ja klar in krasser Überdosierung trägt) und ich kann euch flüstern!!! Durch diese Umarmung hat sich der Geruch auf mich übertragen und mich Stunden verfolgt..unfassbar ;) puhhhh!!!!!!
Yuki68Yuki68 vor 12 Jahren
Du hast bei mir jetzt das Gegenteil bewirkt: ich bin neugierig auf den Duft geworden! Und ich gebe zu, ich habe "Sun" lange Jahre lang exzessiv getragen :)
TanneTanne vor 12 Jahren
Da hilft als Antwort wohl nur ein Spritzer von "Gris clair" :D
Mir kommt das schöne Leben auch viel zu oft unter die Nase
PreciousPrecious vor 12 Jahren
Diesen Duft habe ich bisher nicht getestet, aber ich werde es tun, um mir eine Meinung zu bilden. Interessanter Kommentar. Werde ihn sicherheitshalber nur auf Papier sprühen. Interessant, dass er überall getragen wird...scheint ja doch zu gefallen...
AavaAava vor 12 Jahren
Ganz sooo schlimm finde ich das Zuckerzeuchs zwar nicht aber nachdem wirklich jede zweite Frau, die an einem vorbei läuft, nach La vie est belle riecht, bin ich davon so übersättigt wie Heidi Klum von ihren Yoghurt Gums ;)
HonigmeloneHonigmelone vor 12 Jahren
Das Zeug ist quasi in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Sogar vor unserer Meditationsgruppe hat es heute keinen Halt gemacht. Die Dame, die in getragen hat, fand auch noch, dass er gut riecht. Stechend, synthetisch, aggressiv wäre wohl passender.
SeeroseSeerose vor 12 Jahren
Das Zeug wird doch überall in Europa, wo Deutsche auftauchen, angeboten wie "sauer Bier", leider auch bei Hitze, daher: Obstflip-Cup+
GirasolGirasol vor 12 Jahren
Das "neue Sun"' wie wahr. Hoffentlich bleibt es uns nicht ganz so lange erhalten.
ScheeheratzeScheeheratze vor 12 Jahren
SUPER!!! ich bekomme Brechreiz von dem Zeugs, auch von der breitgrinsenden Werbeikone.
KleopatraKleopatra vor 12 Jahren
Du hast ja so recht! Ich habe ihn auch als sehr stechend, pappsüß und unerträglich empfunden. Ich schicke Dir ein Fischbrötchen mit, zum Ausgleich!
FairycubeFairycube vor 12 Jahren
LEIDER ein Verriss. Ich war bis vor zwei Stunden bereit noch über La vie zu schweigen, doch ich hab es innerhalb von 30 Minuten an 7 (!) verschiedenen Frauen gerochen, da ist das Fass mit stickig-süßem La vie est belle übergelaufen :D
VialaViala vor 12 Jahren
Ich stimme Dir voll zu. Ich nehme an dem Duft außer der Süße eine angebrannte Note wahr, die für mich unerträglich ist.
FittleworthFittleworth vor 12 Jahren
Schöner Verriß - und leider so wahr ...!