Login

Konto erstellen Passwort vergessen?
pudelbonzo
03.05.2014, 09:19 Uhr
8Duft
Hilfreiche Rezension 16

mysteriös

Während das helle Essenza mich in die lichtdurchflutete Villa Borghese entführt, erinnert mich das Mistero an verborgene Winkel Roms.
Seitengässchen in denen sich alte ehemals prächtige Häuser befinden, die durch ihre leuchtende Dekadenz strahlen und durch abgeblätterte Fassaden von der ehemaligen Eleganz zeugen.
Es sind bezaubernde Verstecke in denen sich mein Zimmer befindet.
Das Haus ist ein altes Hotel, geführt von zwei alten gepflegten Damen aus der Schweiz.
Das Mobilar ist wertvoll und geschwungen und atmet den Duft von geöltem Holz aus. Äpfel und Grapefruit liegen in verspielten Glasschalen und erfüllen die staubige Luft mit etwas Fruchtigem.
Hoch oben in meinem Gastzimmer kann ich eine Flügeltür öffnen und heraustreten in die römische Luft, die erfüllt ist mit Mandelduft und Anis - durchzogen von den Abgasen der Zweitaktmotoren der Vespas.
Ich kann die Kuppel des Petersdoms sehen, die völlig in Sonnenlicht getaucht ist und meine Nase nimmt Myrrhe und Sandelholz wahr.
Auf dem weichen Bett schlummert der Liebste, der von dem Fußmarsch über die sieben Hügel erschöpft ist.
Dieses Haus strahlt etwas Vergangenes, Mysteriöses aus, das mich gänzlich gefangen nimmt.
Es ist eine ruhige Insel inmitten des lärmigen Stadtgetriebes, das mich aber später wieder hinauslocken wird.
Hinaus aus meinem Refugium mitten auf die Plätze Roms.
4 Antworten
PoesiefannyPoesiefanny vor 5 Jahren
ooh.. wie gerne möchte ich jetzt auch dort sein. Obwohl der Original-RomaDuft mich gar nicht so sehr angesprochen hat...die Stadt tut es immer :-)
Wie gut Du die Atmosphäre eingefangen hast, wenn man dort zu Gast ist. Der Duft der Bettlaken dort ist auch anders als bei uns. Das muss die milde Luft sein.
Ich kenn da eine entzückende Pizzeria in einem toten Winkel, wenn man von der quirligen Piazza Navona in ein ruhigeres Seitengässchen einbiegt... und dann nochmal ums Eck. Ob es die noch gibt?
MandelmausMandelmaus vor 12 Jahren
Ah wie schön! Kurz und knackig beschrieben :) Merkliste!
KleopatraKleopatra vor 12 Jahren
Was für schöne Bilder! Hach, herrlich!
IngerInger vor 12 Jahren
Klingt fein! Mysteriöser Pokal für Dich!