El Paso 1993 Eau de Toilette

El Paso (Eau de Toilette) von Lomani
Ein beliebtes Parfum von Lomani für Herren, erschienen im Jahr 1993. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Parour vermarktet.

Erdig

BergamotteBergamotte LavendelLavendel ThymianThymian EukalyptusEukalyptus ZitroneZitrone
WacholderWacholder GewürznelkeGewürznelke MuskatMuskat JasminJasmin
SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz EichenmoosEichenmoos AmbraAmbra MoschusMoschus
Eingetragen von WiseOwl, letzte Aktualisierung am 22.05.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
El Paso (After Shave Lotion) von Lomani
El Paso After Shave Lotion

Minigolf
Von wegen Western und Cowboys.....
....grüne Landschaften sind hier zu sehen... bzw. zu erschnuppern . Der Name "El Paso" und die äußere Aufmachung des Duftes lassen wohl "Westernfeeling" vermuten, aber die ist ein Trugschluss.
Im positivsten und lohnendsten Sinne für meine Nase. Im Sinne von "Tolles muss nicht teuer sein" und vor allen Dingen in der wahren Natur des Inhalts.
Der erzählt von Wiesenkräutern, Bauerngärten, Nadelwäldern und von farnbestandenen Zaubergegenden, führt tief in baumbestandene Hügel hinein. Hier, genau hier in Mitteleuropa.
Ob nun in Deutschland, Österreich, Tschechien oder Nordfrankreich, Polen oder Belgien, wo auch immer sind hier solche Orte zu finden. Oder in Grossbritannien.... Wales, Schottland, wo es noch heute Sagen und Legenden über geheimnisvolle Orte gibt (ebenso auf dem genannten Festland).
Überall dort, wo das Klima nicht zu rau ist, gedeiht der Lavendel (in der Kopfnote ganz deutlich neben dem würzigen Thymian). Diesem folgen Waldaromen wie Wacholder, Kiefer und Tanne.
Hier kommt das Gefühl der "grünen Weite" auf, der dichten Wälder in Tälern und auf Bergen und Hügeln.
Blumig-würzig durchflutet wird alles durch Nelken und einen Hauch Jasmin.
Moosig wird's an Herbstabenden in Stadtparks und an Waldrändern, wenn Feuchtigkeit sich über die grüne und blumenbunte Umgebung legt.
Oder wenn im frühen Jahr alles erwacht, aber die Morgende kühl und frisch sind.
Überall in diesem tollen Duft erschnuppere ich sehr natürlich anmutende Ingredienzien, nichts ist hier schrill oder "synthetisch". Die Haltbarkeit kann ich als leicht überdurchschnittlich bezeichnen, bei angenehm-kräftiger Sillage.
Vieles verbirgt sich in "El Paso"......... ausser "westernhafter Präsenz".

Für Jungs, die Cowboy spielen möchten (El Paso, Ort zahlloser Western) gar nicht mal so übel! Wacholder, Bergamotte, Holz: solider Duft!
CappellusmanCappellusman vor 8 Jahren
Erstaunlich komplex und wertig für einen derart unbekannten Cheapie. In Herz und Basis sind ganze Gewürzregale enthalten, Beachtliche S/H.
ThomCThomC vor 3 Jahren
Kopfnote beginnt toll: warme Sommerkräuter. Beim Wacholder gehe ich mit. Wird hinterher sehr trocken-erdig. Wüstenhitze für schmales Geld.
MrNiceGuyMrNiceGuy vor 6 Jahren
Recht würziger Geselle, leider nichts für mich! Haltbarkeit und Sillage mittelmässig.
TroemmerTroemmer vor 7 Jahren
Jaja, der Flakon ist echt schlimm! Aber der Duft ist wirklich angenehm, freundlich und ohne Synthetik. Für die paar Euros echt gut…

Beliebt von Lomani

Lomani pour Homme von Lomani Si Fleuri von Lomani AB Spirit Silver von Lomani Intense Black von Lomani AB Spirit Millionaire Black Rose von Lomani Black & Gold von Lomani AB Spirit Millionaire Premium for Women von Lomani AB Spirit Millionaire Oud Gourmand von Lomani Best von Lomani Chicissime von Lomani Body and Soul von Lomani Cruiser for Women von Lomani AB Spirit Millionaire Premium for Men von Lomani Essential von Lomani Sensual von Lomani AB Spirit Millionaire Men von Lomani White Intense von Lomani Miss Lomani von Lomani AB Spirit for Men von Lomani Le Coupé von Lomani