L'Immensité von Louis Vuitton

L'Immensité 2018

Leimbacher
19.01.2021 - 09:22 Uhr
37
5Duft 7Haltbarkeit 5Sillage 9Flakon 3Preis

Eine Öde an die Jungsumkleide

Obwohl mich einige Düfte im Sortiment von LV reizen, bin ich noch nie die Umwege gegangen sie aufzusuchen, zu testen oder gar zu kaufen. Man sieht sie glaube ich auch viel seltener in Geschäften als andere Duftkollektionen auf ähnlichem Niveau. Oder gar nur bei Vuitton selbst? Schade. Andererseits gehe ich auch bei weitem nicht mehr so ausführlich und oft durch einschlägige Geschäfte und Modehäuser wie früher. Ich weiss jedenfalls noch, wie es für gefühlt Jahre in der mysteriösen Schwebe hing, ob LV überhaupt endlich mal einen Duft bringt... und siehe da - jetzt gibt's sie schon im Überfluss. So schnell kann's gehen.

Und dann flog mir eben doch noch einer zu... "L'Immensité"... und was soll ich sagen... schreiben... grübeln... philosophieren... ich bin erstmal baff. Und das leider nicht, weil es der genialste Duft aller Zeiten ist. Ganz und gar nicht. Eher im Gegenteil - "L'Immensite" ist eine immense Enttäuschung. Oder zumindest von immensem Understatement und immenser Einfallslosigkeit geprägt. In Kombination mit Schweiss, Grapefruit und Umkleide. Kein Witz. Duschgel für ein Vermögen. Luxus trifft Pubertät. Zitrussplash küsst Langeweile. Wow. Ich hoffe, das ist qualitativ und noch eher kreativ keine Blaupause für die restliche Kollektion. Ansonsten wären die ganzen Jahre des Wartens und Hypes ein noch größerer Witz als ohnehin schon. Nicht falsch verstehen - "L'Immensité" ist als Türöffner und für kleine Bonzenteens vielleicht ein netter EInstieg - aber da erwarte ich einfach mehr. Viel mehr. Viel, viel mehr.

Flakon: simple Schönheit
Sillage: transparent dezent verpennt
Haltbarkeit: nette 6-7 Stunden

Fazit: ein Louis Vuitton-Parfum, das riecht wie ein gedimmtes Axe-Deo... holy moly. Hat das dicke Eier oder ist das die größte Enttäuschung seit es duftet?
10 Antworten
JonaswongJonaswong vor 9 Monaten
2
Der absolute Duftexperte, der nur noch das Außergewöhnliche zu schätzen weiß – ein elitärer Duftschnüffler, der mit nichts weniger als dem Ungewöhnlichen zufrieden ist. Ich war auch mal in dieser Position, aber konnte wieder Fuß in der Realität fassen. Die Wahrheit ist, die meisten Menschen wollen einfach gut riechen – nicht auffällig oder besonders, sondern schlicht und erfrischend. Inzwischen habe ich die Feinheit und das Understatement dieses Duft zu schätzen gelernt. Gib ihm doch noch eine Chance, wenn du nicht mehr in dieser Parfüm Bubble gefangen bist. Du wirst merken die sauvages und Chanel Bleus können mit dem hier nicht mithalten.
Patj1994Patj1994 vor 2 Jahren
1
Das könnte eine der dümmsten Bewertungen eines Parfums sein, die ich je gelesen habe.
Übersetzt · Original anzeigenÜbersetzung anzeigen
SalanderSalander vor 4 Jahren
2
Hahaha! Alleine schon der Titel ist köstlich. Duschgelfrische scheint bei dir nicht gut anzukommen, ich mag das. : ) Den Kommentar aber auch.
MajorTomMajorTom vor 5 Jahren
2
Ein Bonzenteenie bin und war ich noch nie, trotzdem gefällt mir der Duft :-) und pubertierend find ich ihn auch nicht. Nicht alle lancierten Düfte von LV treffen meinen Nerv, der hier aber durchaus. Viele Düfte kann man, wenn man will, in die Duschgel-Ecke einsortieren, dein Statement dbzgl. finde ich insgesamt etwas zu harsch. Aber gut, jedem das Seine, ich find ihn ein Stück Luxus (da sind wir d‘ accord) für‘s Badezimmer und einen von der Sorte, die man genau NICHT an jeder Ecke riecht!
GluckspilzGluckspilz vor 5 Jahren
1
LV ist in allen Belangen eine Liga für sich, für crazy rich people. Was mir bei LV gefällt ist eine von anderen Häuser unterscheidbare Duftsprache, die mich am ehesten an Creed erinnert. Europäisch, teils zurückgenommen, schon wertig. Aber auch wegen der Tragbarkeit an Designer erinnernd. Bei den Taschen könnte man ja auch einen Kleinwagen gratis zum Kauf dazustellen, wird aber nicht gemacht. Es ist nur eine Tasche, es ist nur ein Duft, Nische wollen sie glaube ich gar nicht sein.
DerDefconDerDefcon vor 5 Jahren
Nachdem mir "Orage" und "Sur la Route" sehr gut gefallen hatten, waren die Erwartungen an diesen LV-Duft hoch. Ich wurde, genau wie du, enttäuscht. Schweiß roch ich auch, irgendwie muffig das Ganze, sodass ich wieder abwusch. Wiederum ist "Afternoon Swim" ganz gut.
LeimbacherLeimbacher vor 5 Jahren
Minimalismus kann ja auch etwas haben & vl geben ich ihm im Alltag (soweit man davon momentan sprechen kann) ja nochmal mehr Chancen :)
MrWhiteMrWhite vor 5 Jahren
Ich schließe mich meinem Vorredner in allen Punkten an. Bin extrem wählerisch, von daher muss an dem Duft schon was dran sein, da er mir gut gefällt :D Aber kann deine Einschätzung auch komplett verstehen. Man kann ihn schon als "öde" empfinden.
PollitaPollita vor 5 Jahren
5
Mich hat ja der Orage auch etwas an Billigdeo für Herren erinnert.
Steffen6390Steffen6390 vor 5 Jahren
Sehr unterhaltsam und anschaulich geschrieben , gefällt mir :)
Hab ihn selber nach mehrmaligem tragen erst lieben gelernt und er gefällt mir richtig richtig gut ! Ist für mich ein Tygar 2.0