Flower Princess 2013

Flower Princess von Lovemore
Ein Parfum von Lovemore für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte PflaumePflaume rosa Pfefferrosa Pfeffer
JasminJasmin MimoseMimose RoseRose VeilchenVeilchen
MoschusMoschus ZedernholzZedernholz
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 20.09.2014.

Nur weil die Bahn Verspätung hatte
Tja, eigentlich wollte ich mir nicht schon wieder ein neues Parfum zulegen, da ich für mein persönliches Empfinden bereits genügend Parfums besitze und ich sonst die Sorge habe, dass ich sie gar nicht alle gleichermaßen würdigen kann.
Wie das Leben aber nunmal so spielt, läuft nicht immer alles so, wie man es geplant hat. So trug es sich zu, dass ich meinen Freund vom Bahnhof abholen sollte, ich dort pünktlich aufkreuzte, jedoch, auf die Bahn ist schließlich Verlass, sein Zug Verspätung hatte. Stromausfall, ausgerechnet einen Kilometer vor seinem Gleis und genau vor seiner Haustüre, keine Information darüber, wie lange es dauern wird, bis die Reise weitergeht. Na Klasse, was mache ich nun? Welche Geschäfte habe ich denn um mich herum? Ach, Rossmann, super, da geh ich mal rein. Nun schlenderte ich dort die Regale entlang und fand mich, mal wieder, vor den Düften wieder. Zugegeben, "Lovermore" stach mir nicht direkt positiv ins Auge, da ich den Flakon nicht besonders ansprechend finde, sondern eher billig und ziemlich mädchenhaft. Nicht, das ich so etwas nicht auch hin und wieder mal sehr gerne habe. Zusätzlich habe ich bis vor kurzem auch noch gedacht, es stehe auf dem Flakon "Lovemore", das "r" habe ich gar nicht wirklich wahrgenommen.
Nun denn, es ist wirklich eine "Flower Princess", denn ich rieche hauptsächlich nur Jasmin und Rose und es wirkt irgendwie kitschig und girlie-mäßig, aber sehr angenehm. Es ist kein so toller Rosenduft, wie bei "Roses de Chloé", "Pure - A Drop of Rose", oder wie bei Produkten von Weleda oder Tautropfen, sondern riecht etwas künstlich, aber was will man bei einem so günstigen Preis erwarten. Rosenessenz hat nunmal ihren Preis. Nichtsdestotrotz gefällt mir das Duftwässerchen ziemlich gut. Ich fühle mich damit immer so sauber. Es ist ein prima Alltagsparfum, welches natürlich sofort von mir mitgenommen wurde und das nur, weil die Bahn Verspätung hatte, ansonsten wäre das gar nicht passiert und ich hätte locker Standhaft bleiben können. Vielleicht sollte ich versuchen, mir das Gelf von der Bahn erstatten zu lassen?;-)

Precious
Zauberhaftes Märchenland? Da will ich hin!
Dies ist die offizielle Produktbeschreibung:
"Spritzige Bergamotte, pinker Pfeffer und fruchtige Pflaume öffnen den Weg in ein zauberhaftes Märchenland. Dort offenbart sich ein atemberaubendes Blumenbouquet aus sinnlicher Rose, lieblichem Veilchen und Jasmin - zart eingebettet in Zedernholz und Moschus. Eine raffinierte Duftkombination, die dich in ein rosa Traumland entführt!"

In ein rosa Traumland entführt? Ja super!!! Da möchte ich doch sofort hin. Dieses kleine Teenager-Düftchen guckte mich heute so verspielt an. Bisher hatte ich es wohl immer übersehen. Wäre ich noch ein kleines Mädchen, mit ganz geringem Taschengeld, dann hätte ich dieses Düftchen mitgenommen. 2.95 Euro für 25 ml. Eine süße, romantische Verpackung und ein kleiner Flakon in Herzform. Sehr niedlich gemacht.

Wenn das nicht interessant genug klingt, um mal daran zu schnuppern? Na klar. Ich sprühe ein bisschen auf meinen Handrücken - und bin von der Kopfnote augenblicklich angetan. Während meines Einkaufs führe ich meine Hand ständig zu meiner Nase. Es riecht einfach klasse. Es erinnert mich an kein bekanntes Eau de Toilette, nur angenehm blütig u. lieblich. Bestimmt ist es die feine Mischung aus Rose, Veilchen u. Jasmin, die meiner Nase so zusagt. Meine geliebte Pflaume, die in der Kopfnote vorhanden sein soll, kann ich nicht erkennen. Aber das will ich auch nicht. Alles ist rund u. harmonisch komponiert; für solch ein Teenie-Düftchen richtig gut gemacht.

Und schon habe ich das kitschige Herz-Fläschchen in meinem Wagen verstaut. Ich werde es einfach verwenden u. diesen Sommer leer sprühen und mich daran erinnern, dass das kleine Mädchen noch immer in mir steckt.

* * * * * *
Ergänzung v.22.06.2014: Ich fand noch diese interessante Hersteller-Information bei cosmoty.de:
"Lovemore richtet sich mit dem Motto „Girls just wanna have fun!“ an die junge weibliche Zielgruppe. Mit dem Namen und Logo „Lovemore“ spielt die Marke auf das gleichnamige Musik-Label aus London an, das für Kraft, Liebe und Akzeptanz steht und dessen Eigenschaften sich in den Düften widerspiegeln. Die Düfte sind mit Europas führenden Parfümeuren entwickelt; der Herz-Flakon, der dem Logo angeglichen ist, wurde von dem Pariser Designer Jean Claude Cardiet kreiert. Die Verpackungen sind in bunten und kräftigen Farben gehalten und sorgen für beste Laune, genauso wie die Düfte."

Beliebt von Lovemore

Baby Blush by Laura Sophie von Lovemore Cherryliscious von Lovemore Candy Dream von Lovemore Beam me up von Lovemore Dreamy Romance von Lovemore Rock the World von Lovemore My Sweetheart von Lovemore Juicy Pop von Lovemore Hipster Girl von Lovemore Funky Touch von Lovemore Domino Dancing von Lovemore Rock'n'Love von Lovemore