Obelisk 1985 Eau de Parfum

Douglette
24.07.2014 - 07:58 Uhr

Häää der soll aus Monaco sein?

Hab den schon fast vergessen und plötzlich sah ich ihn, im Ausverkauf zwischen all den bunten hübschen Verpackungen. Da stand er ganz unscheinbar, braun und altmodisch.
Sofort viel mir der Kommentar hier wieder ein, dass er so ein Wumser ist, und mir fällt ein wie ich den in meinen Teenie Tagen gerade deswegen so geliebt habe.
Zimt, genau, wie bei Cinnabar diese herrlich intensive Zimtnote! Und da soll tatsächlich in beiden kein Zimt drinnen sein??
Ich frage die unfreundliche Verkäuferin ob der immer noch gleich ist wie damals von MCM jetzt wo ihn Loft Monaco übernommen hat.
Die gelangweilte junge Dame die sich sichtlich in ihren Tagträumen gestört fühlt, murmelt nur "was soll der sein? Aus Monaco? Den kenn ich eh nicht ist so ein alter Restbestand, zehn Euro, da müssen sie das selbst rausfinden"
Erstaunt über soviel Enthusiasmus halte ich ihn in den Händen und denke, nein, dich nehme ich mit, du darfst bei mir einziehen bei der lasse ich dich nicht!
Und kaum aus dem Laden raus , muss ich ihn mir ansprühen...und was soll ich sagen, für mich jedenfalls ist er genau so ein Kracher wie damals, diese Zimtnote, das herrlich würzige, und er ist noch genau so intensiv wie damals.
Er darf wieder bei mir sein und ich habe ihn heute morgen immer noch an mir und dem Kissen gerochen, obwohl ich ihn gestern Morgen aufgesprüht und am Abend geduscht habe. Herrlich diese Sillage!
Ich mag diese alten Düfte die noch richtig gut wahrnehmbar sind und ihrer Trägerin ein bisserl Selbstbewusstsein abverlangen.