Lucky Liquid 2019

Lucky Liquid von Maddox and Mills
Lucky Liquid ist ein Parfum von Maddox and Mills für Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-orientalisch. Es wird von Lifestyle Perfumes vermarktet.

LavendelLavendel BeifußBeifuß BergamotteBergamotte KardamomKardamom KorianderKoriander
OrangenblüteOrangenblüte weiße Lilieweiße Lilie ZimtZimt
TonkabohneTonkabohne AmbraAmbra MoschusMoschus SandelholzSandelholz VetiverVetiver
Eingetragen von Rutil, letzte Aktualisierung am 28.03.2024.

Minigolf
Gewürze, Kraut... und so allerlei anderes Gutes...
Hatte von dieser Marke vorher noch nie was gerochen, gelesen oder gehört. Nun war ein Besuch beim TK MAXX und der Preis der Anlass, diesen Duft so "nebenbei" mal zu kaufen. Da ja auch bei mir manchmal die Neugierde größer ist als die Vernunft (meine SAMMLUNG!!!) musste das sein.
Das Parfum ist hochwertig gemacht. Alles sehr langlebig und wandlungsfähig, kaum "Synthetik".
Da gibt es zum Beginn eine vom Lavendel getragene Gewürz- und Kräutermelange, die leicht orientalisch-exotisch anmutet. Mal lugt der Koriander vorwitzig hervor, mal das Kardamom, der leicht bittere Beifuß bleibt als sanfter Schatten mal darüber, mal darunter.
Ein recht "körnig-sandiger" Zimt "mogelt" sich dann, immer präsenter werdend, zusammen mit Neroli unter die Kräuter. Dominiert sogar eine Weile. Der Duft erinnert in dieser Phase an andere "Winterdüfte", zum Beispiel von "D & G" oder "Joop", aber nicht ganz so süß.
Nach drei, vier Stunden eröffnet dann die Basis weitere "orientalische" Fenster mit herben (Vetiver, Sandel) und opulent- holzigen Noten, die noch weitere Stunden verweilen und dann ganz langsam ausklingen.
Eine Mixtur aus Süß, Zartbitter, Würzig, Herb, Holzig... wie eine langsame Fahrt durch unterschiedliche Landschaften. Durchweg interessant mit kleinen Überraschungen :-))

DarioArgento
Dieses Parfum ist eine Unverschämtheit!
In jeder Hinsicht läuft mit Maddox & Mills "Lucky Liquid" einiges verdammt komisch.

Wie um alles in der Welt ist es möglich, ein derart hochwertig duftendes Parfum für unter 5 Euro anzubieten?
Warum können Haltbarkeit/Sillage mit den Großen mithalten?
Warum fühlen sich sowohl die Verpackung, als auch der Flakon so wertig an?

Fragen über Fragen!

Viele von uns erinnern sich wahrscheinlich mit Schrecken an frühere Zeiten.
Was dort an "Parfums" mit bestenfalls WC Duft Qualität im untersten Preissegment angeboten wurde ging auf keine Kuhhaut.
Da war so manch ein "ozeanfrischer" FCKW Toiletten-Bomber olfaktorisch besser aufgestellt.

Aber was fasel ich von alten Zeiten. Es ist 2021 und die Welt hat sich in vielem geändert.
Glücklicherweise auch bei Parfums.

Kommen wir nun aber zur Glücksflüssigkeit von M&M (hihi).

Was für ein Opening. Anfangs herrscht hier noch ein kleines Gefühls-Chaos.
Vor allem wenn der 18 Jährige Filius permanent mit "1 Million" durch die Gegend schlendert.

Denn in die Richtung geht "Lucky Liquid" anfänglich. Das vergeht aber recht flott.
Nach etwa 5 Minuten, entwickelt sich eine fruchtige Frische, die nie quietschig oder gar kitschig wird.
Ganz im Gegenteil, das EdT bleibt stockseriös aber nicht langweilig, es wirkt süß/gedeckt aber nicht stickig.

Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass Bergamotte für mich nicht erkennbar ist (was mich persönlich gar nicht stört)

Der Vergleich zu "Le Male" drängt sich förmlich auf.
Ein weiches Lavendelbouquet ist allgegenwärtig, der Kardamom, den ich aus Chai Tee liebe bleibt hintergründig, versteckt sich aber nicht.

Die Haltbarkeit ist wahrlich eine Pracht. Einen Bürotag kommt man damit durch, in den letzten 2 Stunden flacht er allerdings ab.
Die Projektion ist irre, da steht Lucky Liquid den Großen in nichts nach.

Mag sein, das meine Rezension wie ne Werbeveranstaltung klingt.
Ist mir aber wurscht, so ein Preis/Leistungsmonster kann man nur weiterempfehlen.
Ohne schlechtes Gewissen!

Einfach nur Unverschämt gut!

Jau, passt.
Mit dem Duft hat DM meiner Meinung nach einen ordentlichen Preis-Leistungs-Schnapper in seinem Programm. Der Preis geht für ein Drogerie-Duftwässerchen natürlich komplett in Ordnung. Aber was man für sein Geld bekommt ist durchaus sehenswert, äh sorry riechenswert. Man kann jetzt zwar keine Duftexplosion und eine kreative Offenbarung erwarten, aber das was man erschnüffelt ist doch recht ordentlich. Laut Duftpyramide soll man Beifuß und Zimtrinde riechen können, tja und wenn ich wüsste wie das riecht, könnte ich das bestätigen oder auch nicht . Zimtrinde riecht wie Zimt, oder was? Dann hab ich´s nicht wahrgenommen und Beifuß kenn ich nur von unserem Hund:-) Lavendel und Orangenblüte kann ich bestätigen. Und wenn das, was hinten am Näschen so leicht eukalyptisch- frisch anklingelt, Kardamom ist, dann stimmt das mit der Aussage in der Duftpyramide auch. Ich finde den leicht blumig frischen Duft zu Beginn recht angenehm, nachher bekommt er etwas mehr Tiefe, "mehr Eier" und wird derber und orientalisch. Ich persönlich hätte mir hier sogar gerne mehr Sandelholz und Moschus gewünscht. Die Haltbarkeit ist wohl dem Preis geschuldet...bei mir war nach 3-4 Stunden leider alles futsch. Aber summa summarum: Ein ordentlicher Duft für zwischendurch... Obwohl gibt es Düfte "für zwischendurch" ? Falls ja, dann ist dieser Duft auf jeden Fall einer.

Entdeckung im Drogerieregal
Bei einem Einkauf einiger banaler Dinge neulich bei DM schaute ich mal wieder ins Duftregal. Das Duftsortiment ist dort eher übersichtlich gestaltet, doch hin und wieder erlaube ich mir mal den einen oder anderen Schnüff.
Von merkwürdig bis bemerkenswert ist ja immer alles dabei. Doch gehöre ich nicht zu den Leuten, die die preisgünstigen Düfte aus dem Drogerieregal von vornherein verspotten und ablehnen. Und manch schöner Duftklassiker ist tatsächlich zu Unrecht nach ganz unten befördert worden.
Da fielen mir zwei Düfte der neuen Marke Maddox and Mills auf, Tough Tonic und Lucky Liquid.
Mitgenommen habe ich letztendlich Lucky Liquid und ich habe den Kauf nicht bereut, zumal der Kauf kein Riesenloch ins Portemonnaie gerissen hat.

Hier darf man keine revolutionäre aufregend neue Duftkreation erwarten. Hier werden keine neuen und geheimnisvollen Duftessenzen zu einem extravaganten oder avantgardistischen Ganzen zusammengebraut.
Doch das, was aus dem Sprüher herauskommt, duftet sehr angenehm.

Nach einem etwas alkoholischen Start erscheint Lucky Liquid würzig mit einer gewissen Süße.
Eine leichte Lavendelnote und etwas Bergamotte tauchen auf, ich rieche aber auch gleich schon die Tonkasüße, die sich auch den gesamten Duftverlauf über gut hält. Kardamom und Koriander geben eine leichte Würze.
Dazu wirkt der Duft nach einer Weile recht cremig auf mich, ein wenig Florales kommt ebenfalls ins Spiel. Da merke ich die Orangenblüte deutlich (sie begegnet mir ja immer wieder in Düften, die ich gern mag, auch wenn ich mich da wiederholen sollte).
Einen Hauch Zimt nehme ich noch wahr aber nicht allzu kräftig.
Später wird es noch ein wenig holziger und wärmer. Diese süße Cremigkeit bleibt den gesamten Verlauf hindurch erhalten.
Der Duft ist insgesamt nicht schwer oder aufdringlich.
Der Flakon ist recht ansprechend gestaltet, ein bißchen auf Vintage gemacht, liegt gut in der Hand und der Sprüher ist ausgezeichnet.
Es werden hier Ähnlichkeiten zu Gaultier2 angegeben. Das kann ich jetzt weder bestätigen noch verneinen, ich kenne Gaultier2 nicht.

Die Haltbarkeit ist nicht atemberaubend, nach spätestens 5 Stunden ist Schluß und allzu stark strahlt Lucky Liquid nicht aus. Ich habe hier jetzt auch kein Haltbarkeits- und Sillagemonster erwartet.
Ich finde den Duft übrigens auch nicht nur herrentauglich, Damen können ebenfalls ganz unbesorgt zugreifen. Ich meine aber eh, daß man da nicht so streng auf die Kategorisierung achten soll. So mancher Herrenduft funktioniert an Damen ohnehin sehr gut. Umgekehrt kann es auch funktionieren.

Ob ich Lucky Liquid ein zweites Mal kaufen werde, weiß ich jetzt noch nicht. Für hier und jetzt gefällt er mir gut.
Vielleicht kommen von der Marke noch weitere nette Düfte.

Als eifriger Parfumtester gucke ich nicht nur nach ganz oben, schon gar nicht preislich. Ein Blick nach links und rechts sowie auch mal nach unten kann nie schaden. Zumal ich eigentlich auch kaum bereit bin, Riesensummen für Düfte hinzublättern. Eine Nettokaltmiete für einen Duft hinzugeben, um dann wochenlang Toast mit Mayonnaise essen zu müssen, entspricht nicht meinem realistischen Denken und einen Goldesel habe ich nicht im Keller stehen. Und womöglich ist dieser Duft dann nicht mal wirklich alltagstauglich. Alltagstauglich ist bei mir übrigens in kleinster Weise negativ behaftet.
Das sehen manche anders und meinen, daß nur die nischigste Nische wirklich etwas taugt und je teurer ein Duft ist und je abgefahrener er riecht, desto besser und exklusiver. Doch das sei jedem selbst überlassen.
Ich habe mich immer mit dem Massenmarkt wohlgefühlt und werde es auch weiterhin tun. Auch wenn sich in der Nische so einige außergewöhnliche und spannende Düfte finden.
Hochnäsigkeit und Schubladendenken waren mir aber immer schon suspekt und fremd.

Ja, das oft diskutierte Thema Nische.... Dieser Duft ist für mich auch Nische. Wie? Was? Hä?
Jaaa, ich habe ihn einer Nische im Verkaufsregal entnommen!
Jeder darf sich ja seine Nische selbst gestalten ;-)

SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
Sanfter blumig-holziger Wohlfühlduft mit schöner O-Blüte und feiner Süße. Anschmiegsam und kuschelig. Ich kann nicht am Duft nörgeln.
RainbowRainbow vor 5 Jahren
Im Vorübergehen ohne jede Erwartung aufgesprüht. Nach 10 Minuten gedacht: Was riecht denn hier so lecker? Huch, das bin ja ich. Gekauft. :-)
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
Dieses Liquid macht wirklich lucky. Nicht allein des Preises wegen. Es duftet auch noch gut! Schön gewürzter, leichter Tonka-Lavendel-Mix.
OneMadHatterOneMadHatter vor 5 Jahren
Orientalischer Quickie für zwischendurch oder mal kurz fürs Kino. Für den Preis unschlagbar, auch als "Reserveduft" super.
GoldGold vor 5 Jahren
Angenehm ruhiger Vertreter, der belanglos umschmeichelt, erinnert an bekannten Blockbuster, an welchen? Für Drogerie absolut ok.

Beliebt von Maddox and Mills

Tough Tonic von Maddox and Mills Cool Craft von Maddox and Mills