Sheikh Al Burmi von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi
Ein Parfum von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist animalisch-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch

burmesisches Oudburmesisches Oud
Eingetragen von SloBrn, letzte Aktualisierung am 03.07.2022.

Gezähmte Animalik und ein Hauch von Salz
Sheikh al Burmi gliedert sich vorerst als abschließender Kandidat meines Tests der Collection Privée ein. Im vorangegangenen Review beschäftigte ich mich mit Sheikh al Hindi und konnte zwischen diesem und nun Sheikh al Burmi deutliche Parallelen feststellen.

Wenn man einen Blick auf die geografische Herkunft der beiden Ouds wirft, wird einem die Ähnlichkeit auch etwas klarer. Das in Sheikh al Burmi verwendete Oud findet seine Herkunft in dem ehemaligen Burma und heutigem Myanmar, welches an der nordöstlichen Grenze Indiens liegt, eben jener Herkunft des Ouds in Sheikh al Hindi. Zwar ähneln sich beide in Punkto Animalik, allerdings wirkt das burmesische Oud weitaus gemäßigt, sanfter und gezähmter. Trotz dessen ist die Stallnote deutlich präsent, wenn auch weit weniger ledrig. Auch drängt sich die Assoziation zu Dung nicht so stark auf, wie bei seinem geographischen Nachbarn. Im weiteren Verlauf gesellt sich eine dezent salzige Note hinzu, welche doch sehr an ozeanisches Ambergris erinnert. Gerade diese Note macht das Oudöl noch einen Ticken weicher, runder und lässt es sehr ausgeglichen erscheinen.

Alles in allem ist es auch das, weswegen ich Sheikh al Burmi bevorzugen würden, da es deutlich feiner und tragbar als sein älterer Bruder aus Indien daherkommt. Das Alter wird seitens des Parfümeurs mit 3 Jahren angegeben, was verhältnismäßig jung ist.

TristanKalusTristanKalus vor 2 Jahren
Gezähmte Animalik und ein Hauch von Salz, welcher an ozeanisches Ambergris erinnert. Tragbar, fein & rund.

Beliebt von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi

Sheikh Al Faransi (Perfume Oil) von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Musk Aswad von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Amber Al Sheikh / Amber Ash-Sheikh von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Oud Assam von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Oud al Amir von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Hind von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Imperial Musk / Imperial Asiatic Musk von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Mukhallat Bushi Sensei von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Mukhallat di Corleone von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Baghdad ٢ von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Oud Al Fares von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Mukhallat At Tabari von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Mukhallat Badawi von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Musk Tahara Al Faransi von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Baghdad (Perfume Oil) von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Islamabad von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Trocadéro Gardens / RBX 59 von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Parisian Musk von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Oud Cuiré von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Imperial Ambergris von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Abyss von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi