Replica - Whispers in the Library 2019

Otherworld
24.09.2022 - 08:20 Uhr

leckere Duftkerze

Die Replica Reihe und die Flakons fand ich schon immer eine wundervolle Sache. Ja, die meisten der Düfte sind eher feminin und sehr sauberhaft und einigen sich eher perfekt als Duftkerzen, aber ich finde das sie wirklich smooth gemacht sind und man bei denen sehr gut dieses Parfum ist Kunst Gefühl bekommt. Übrigens, wer dem Louis Vuitton Cactus Garden nachtrauert, sollte mal den "Under The Lemon Trees" testen ;)

Von all den Düften der Replica Reihe, hat mich aber am meisten der Whispers In The Library gecatched. Ich weiss jetzt nicht ob er wirklich so dieses Bibliothek Gefühl repliziert, aber ich finde ihn perfekt fürs relaxen zu Hause an der Couch. Schön in der Dunkelheit oder ganz wenig Licht, am besten noch Kamin und dabei Buch lesen oder Film schauen wenn das Wetter drassen schlecht ist. Es gibt keinen anderen Duft der mir mehr diese Vibes gibt. Er riecht modern, elegant, sauber (aber nicht frisch), entspannend. Der Start ist zwar wirklich sehr süsse Vanille Bombe und man muss erstmal paar Minuten das ertragen, aber wenn sich der Duft legt kommt die Magie. Und ich stehe eigentlich nicht auf Vanilla Düfte, habe deshalb die zwei beliebtesten hier verkauft: Mercedes Benz Club Black und Spicebomb Extreme. Ich könnte mir vorstellen das es dieses kleine Stück Vetiver ist das man irgendwo im Hintergrund riecht im Drydown das den Duft für mich besonders macht. Der Duft passt am besten in den Herbst oder Winter, im Sommer würde ich ihn nicht tragen. Es ist auch kein Duft dein ich jetzt regelmässig tragen würde oder als Signature haben wollen würde. Dafür bringt er zu wenig Männlichkeit und frische mit. Es ist eher ein Parfüm zum entspannen oder geniessen. Er ist auch sehr dick, genauso wie Jazz Club. Eigentlich könnte man den auch als weibliche Variante von Jazz Club betiteln. Ähnliche Düfte sind auch Afnas Salam und Roberto Ugolini Marzocco nur das sie mehr frische mitbringen und etwas männlicher sind. Haltbarkeit so 5-6 Stunden bei mir, ich bin aber auch kein Fan von zu starken Düften.

Wenn man auf Vanille steht muss man den Duft unbedingt mal testen.