Otherworld

Otherworld

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Otherworld vor 2 Jahren 6
leckere Duftkerze
Die Replica Reihe und die Flakons fand ich schon immer eine wundervolle Sache. Ja, die meisten der Düfte sind eher feminin und sehr sauberhaft und einigen sich eher perfekt als Duftkerzen, aber ich finde das sie wirklich smooth gemacht sind und man bei denen sehr gut dieses Parfum ist Kunst Gefühl bekommt. Übrigens, wer dem Louis Vuitton Cactus Garden nachtrauert, sollte mal den "Under The Lemon Trees" testen ;)

Von all den Düften der Replica Reihe, hat mich aber am meisten der Whispers In The Library gecatched. Ich weiss jetzt nicht ob er wirklich so dieses Bibliothek Gefühl repliziert, aber ich finde ihn perfekt fürs relaxen zu Hause an der Couch. Schön in der Dunkelheit oder ganz wenig Licht, am besten noch Kamin und dabei Buch lesen oder Film schauen wenn das Wetter drassen schlecht ist. Es gibt keinen anderen Duft der mir mehr diese Vibes gibt. Er riecht modern, elegant, sauber (aber nicht frisch), entspannend. Der Start ist zwar wirklich sehr süsse Vanille Bombe und man muss erstmal paar Minuten das ertragen, aber wenn sich der Duft legt kommt die Magie. Und ich stehe eigentlich nicht auf Vanilla Düfte, habe deshalb die zwei beliebtesten hier verkauft: Mercedes Benz Club Black und Spicebomb Extreme. Ich könnte mir vorstellen das es dieses kleine Stück Vetiver ist das man irgendwo im Hintergrund riecht im Drydown das den Duft für mich besonders macht. Der Duft passt am besten in den Herbst oder Winter, im Sommer würde ich ihn nicht tragen. Es ist auch kein Duft dein ich jetzt regelmässig tragen würde oder als Signature haben wollen würde. Dafür bringt er zu wenig Männlichkeit und frische mit. Es ist eher ein Parfüm zum entspannen oder geniessen. Er ist auch sehr dick, genauso wie Jazz Club. Eigentlich könnte man den auch als weibliche Variante von Jazz Club betiteln. Ähnliche Düfte sind auch Afnas Salam und Roberto Ugolini Marzocco nur das sie mehr frische mitbringen und etwas männlicher sind. Haltbarkeit so 5-6 Stunden bei mir, ich bin aber auch kein Fan von zu starken Düften.

Wenn man auf Vanille steht muss man den Duft unbedingt mal testen.
0 Antworten
Otherworld vor 2 Jahren 15 4
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
für immer in der Sammlung
Ich bin in letzter Zeit in der Fase des testens der legendären Düfte aus 70, 80ern und bin natürlich auch auf den gestossen. Ich habe mich oft hinreisen lassen von den ganzen Youtubern Düfte zu kaufen, die mir eigentlich garnicht gefallen und die nicht diese Männlichkeit versprühen, die für mich nicht nach richtigen maskulinen Mann riechen wie zbs. Ultra Male, Versace Eros, Allure Homme Sport Eau Extreme, L'Homme Idéal EdP die jetzt am Ende nur auf dem Regal rumliegen. Ich habe jetzt schon eine grosse Auswahl (ich will lieber nicht ausrechnen wieviel Geld ich dieses Jahr für Düfte ausgegeben habe bei über 50 neuen Düften die ich gekauft habe). Ich habe auch teuere Düfte wie Layton oder Herod gekauft die so viele lieben, doch am meisten und den besten Kompliment gab es vor paar Wochen von der hübschesten 24 jährigen Arbeitskollegin in der Firma (ich rede von 10 von 10), die 20cm bis zu meinem Gesicht kam und sagte: OMG, du riechst heute so gut! Was ist das? Es war der 12 Euro teure Duft Drakkar Noir :) Da soll noch jemand sagen Düfte veralten und werden unmodern. Bei einigen mag das stimmen, aber Drakkar Noir ist ein Duft das einfach immer gehen wird, der nach frisch rasiert und geduscht riecht, unaufdringlich, den man überall tragen kann und der bei den Frauen sehr maskulin wirkt und einem Eier gibt :) Es kann sein das er einem dieses Gefühl von den guten alten Zeiten gibt, wo wir jung waren und alles angeblich besser war. Wo wir uns an unsere Väter beim rasieren erinnern und an das was ein Mann sein soll (ähnlich wie Polo Green, Aramis, Kouros oder Antaeus nur das Drakkar viel viel massentauglicher ist und viel weniger polarisiert). Es ist schön ab und zu meine Lieblinge Prada Luna Rossa Black, Tom Ford Oud Wood, Boss Bottled Intense, Prada L'Homme L'Eau oder La Nuit de L'Homme zu tragen, aber genauso schön ist es diesen hier zu benutzen.
4 Antworten
Otherworld vor 3 Jahren 3 5
Reformuliert?!?!
Ok jetzt verstehe ich endlich wieso alle schreiben Détour Noir von Al Haramain ist genauso wie Layton (und ich dachte meine Nase ist kaputt). Der riecht ja wirklich 1:1 wie der Layton...der Layton von Heute, das ich im Laden auch Heute getestet habe. Ich habe aber vor 2 Jahren eine Probe erworben über fragrantworldshop (hatte dort noch nie Fakes) die ganz anders und viel viel besser roch und fast gar nichts mit dem Layton von Heute zu tun hat. Was haben sie mit diesen Duft gemacht? Der Layton von Heute ist wirklich nichts besonderes und wenn ich richtig erkenne, fehlt vor allem diese leicht Minzige Note, die den alten Layton neben diesen fruchtigen so besonders macht für mich. Wer den neuen Layton aber mag, sparrt euch das Geld und kauft ihn wirklich nicht, Detour Noir ist wirklich 1:1 gleich für 30 Euro. Auch Haltbarkeit.
5 Antworten
Otherworld vor 3 Jahren 8
6
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Englischer Gentleman aus den alten Filmen in der Flasche
Ich liebe dieses Teil! Sehr eleganter, stillvoller Duft, trotz Rum der am Anfang raus sticht. Bei dem Duft kriege ich vor dir Augen einen älteren Gentleman im Anzug mit Hut und Zigarre in der Hand der ein Whiskey an der Bar trinkt, während Piano gespielt wird. Zum James Bond würde er auch perfekt passen wie kein zweiter. Ich mache es mir oft vor dem schlaffen drauf, wie früher La Nuit de L'Homme. Die süsse bei dem opening beruhigt mich irgendwie und bringt mir das Gefühl von Entspannung und Eleganz.

Ein Komplimentbringer ist er gerade nicht. Zwei Männer auf der Arbeit haben mir gesagt ich rieche wie alter Opa (zwei die One Million tragen). Dazu aber noch ein Kompliment an gleichem Tag von der Frau die eigentlich garnicht auf süsse Düfte steht. Es ist schon einer für Ü30 würde ich sagen. Bei einer ganz jungen Person geht er schwer durch glaub ich und ich weiss nicht ob man damit junge Frauen beeindrucken kann (wenn ja, schreibt bitte euere Erfahrungen unten).

Preisleistungstechnisch ist das wahrscheinlich die Nr. 1. Das hier ist Nieschenqualität für unglaubliche 21 Euro! Mehr geht nicht. Er wird zurecht gelobt von der Mehrheit und jeder Parfüm Liebhaber sollte dieses Paket von Duft, Preis und Leistung (hält lange) respektieren, auch wenn es nicht sein Geschmack ist. Meiner Meinung nach sollte er in jeder Sammlung eines Parfüm Liebhabers sein. Hab dann auch zwei andere Bentley Düfte getestet weil ich den so gut finde, die waren aber nicht so meins.

Wer John Varvatos Dark Rebel und Rebel Rider mag sollte denn umbedingt testen (wegen Rum). Hat etwas ähnliche DNA, nur der ist mehr gentlemanlike und nicht so badboylike wie die anderen zwei.
0 Antworten
Otherworld vor 3 Jahren 7
10
Flakon
10
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Der " Selbstbewusstseingeber". Gibt ihn Zeit, wenn ihr ihn anfangs nicht so mögt.
Anfangs dachte ich mir wieso zum Teufel lieben den alle so, wieso ist das so ein Klassiker? Habe ihn oft getestet im Laden und konnte mich einfach nicht mit dem anfreunden. Dann habe ich es 1 Jahr später nochmal probiert. Jetzt liebe ich ihn und trage ihn eigentlich am meisten von allen. Gibt dem Zeit!
Von allen Parfüms das ich besitze, gibt er mir am meisten dieses extra Selbstbewusstsein wenn ich ihn trage. Er hat was sehr männliches und einzigartiges, obwohl ich auch Leute verstehen kann die ihn nicht mögen. Die grenze zwischen mögen und nicht mögen ist hier knapp. Wenn man nicht weiß was man Heute auftragen soll, der geht einfach immer und man macht es nie falsch. Von sportlichen Ausflug mit Freunden bis Abendessen im eleganten Anzug. Hält bei mir aber leider nur ungefähr 5 Stunden. Liebe auch den Flakon als Black Fan. Wenn der nicht ein Muss in jeder Sammlung ist für einen der sich als Parfüm Liebhaber identifiziert, dann weiß ich auch nicht.
0 Antworten
1 - 5 von 7