L'Or

Melody of the Sun 2022

DasCroe
26.04.2024 - 09:14 Uhr

Hautchemie ist schon lustig...

... denn offenbar ist dieser Duft bei der Mehrheit der Tester sehr zitrisch und frisch. Bei mir hingegen, wo der Großteil der zitrischen Düfte gerne mal den Abgang Richtung "süße Brausetablette meats Klostein" macht, ist die Zitrik quasi nonexistent, das "fruchtig" als Notenangabe kann ich nicht erkennen und der Duft wird sehr schnell weißfloral-grün-cremig mit Tee+Holznote. Was absolut kein Kritikpunkt darstellen soll! Ganz im Gegenteil.

Ganz am Anfang bilde ich mir einen Hauch von Grapefruit ein, könnte aber auch Ingwer sein. Und dann überspringe meine Haut quasi direkt in die Herznote mit wunderbar weichem Jasmin gepaart mit dem Immergeher einer holzigen Gegenkomponente. Plus leichte Teenote. Liebs!

Gleichzeitg überlege ich angestrengt, woher mir das Ganze so bekannt vorkommt .. und dann erinnere ich mich an meinen letzen "ich entwickel mich fröhlich ganz anders als bei allen anderen hier"-Kandidaten: Chance Eau Fraîche Eau de Parfum (bei mir auch null Zitrone). Der Mancera ist quasi Chanel plus Tee. Armani Privé - Thé Yulong wurde hier auch bereits als ähnlich genannt und joah, passt - wobei der bei mir noch mehr Tee hat... in aufsteigender "Teeigkeit": Chanel-Mancera-Armani.

Ich weiß auch gar nicht, was immer alle an der Haltbarkeit rummeckern. Bis auf Wūlóng Chá Extrait de Parfum ist mir kein zarter grüner Teeduft bekannt, der unendlich lange hält aber das halt auch zum entsprechenden Preis - wie soll das denn auch gehen? Meine Umgebung soll nicht dran ersticken aber ich möchte den bitte noch nach 6h nicht-körpernah riechen? Eierlegende Wollmilchsau lässt grüßen... gerade im Sommer und generell bei wärmeren Temperaturen möchte doch niemand so ein Monster in der Nähe haben, da wäre ich als Träger selbst von genervt.

Das teegrüne Sönnchen darf auf jeden Fall bei mir weiter aufgehen und einziehen.