Petrichor Plains 2019

Petrichor Plains von Mihan Aromatics
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 16 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Mihan Aromatics für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-grün. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Grün
Würzig
Aquatisch
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
SalzSalz BergamotteBergamotte KardamomKardamom
Herznote Herznote
RosmarinRosmarin IrisIris VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
falsches Sandelholzfalsches Sandelholz SandelholzSandelholz

Parfümeure & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.716 Bewertungen
Haltbarkeit
6.913 Bewertungen
Sillage
6.714 Bewertungen
Flakon
7.217 Bewertungen
Eingetragen von MRoth, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Sehr hilfreiche Rezension 16  
Breath of Earth
Es hat die letzten Tagen viel geregnet, also habe ich, thematisch passend, Petrichor Plains aufgesprüht. Unser Haus und Garten befinden sich auf einem sehr lehmhaltigen Boden. Natürlich ist darüber viel guter Mutterboden ausgebracht. Aber immer, wenn es regnet und vor allem danach, kann man diese spezielle, mineralische, ionische, kristalline Textur in der Luft riechen. Vom Regen getragen und ausgewaschen. Er mischt sich immer mit dem Geruch von Gras und Wurzeln.

Und genau das macht Petrichor Plains auch bei und mit mir. Es gibt mir das Gefühl, diesem gereinigten, ionischen, aber grünen und erdigen, natürlichen Gefühl sehr nahe zu sein. Es ist sehr beruhigend und im Gegensatz zu vielen anderen petrichor-zentrierten Düften, umgeht Josh das Beton-Asphalt-Großstadt-Thema und konzentriert sich vollends auf den Atem der Erde. Dieses gesunde, anhaltende Ausatmen, nach dem der Regen alle Sorgen weggespült hat.

Ich denke, ich verstehe die schöne Absicht von Julia & Josh hinter dieser olfaktorischen Erinnerung. Es ist ein Neuanfang und der Geruch des Lebens.

Der sich bei jedem Regenschauer wiederholt.

Wie immer.
Für immer.
4 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 2 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Nebelschleier
Aus Silberregen
Verdunsten über dem Ozean
Erreichen nicht einmal die Böden
Ein paar hölzerne Hütten
Irisdüfte verwehn
22 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ein kurzer Regen aus Veilchen.
Getreidekörner auf Asphalt
Zerreib Rosmarin zwischen den Fingern
Und Blick auf die Hölzer aus Leder.
24 Antworten
UntermWertUntermWert vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Duft
Kopfnote kündigt kurz saftblättrig-spritzig einen unangenehm zitrischen Aquaten an...
dann: ein Lufthauch nach dem Regen auf Flüsterboden
15 Antworten
YataganYatagan vor 12 Monaten
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Ich kann mit Salzdüften gut umgehen, aber hier kommt auch noch ziemlich starke Synthetik und scharfes Grün dazu und machen mich fertig.
12 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Besser als befürchtet, aber Begeisterung will keine aufkommen. Zuerst etwas salzig-würzig, wird schnell ein erdig grüner und verhalten...
30 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Mihan Aromatics

Sienna Brume von Mihan Aromatics Munlark Ash von Mihan Aromatics Guilty Story von Mihan Aromatics Mikado Bark von Mihan Aromatics Kirra Curl von Mihan Aromatics