Petrichor Plains 2019

Petrichor Plains von Mihan Aromatics
Ein beliebtes Parfum von Mihan Aromatics für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-grün. Es wird noch produziert.

Aquatisch

SalzSalz BergamotteBergamotte KardamomKardamom
RosmarinRosmarin IrisIris VeilchenVeilchen
falsches Sandelholzfalsches Sandelholz SandelholzSandelholz

Parfümeure & kreative Köpfe

Eingetragen von MRoth, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.

Breath of Earth
Es hat die letzten Tagen viel geregnet, also habe ich, thematisch passend, Petrichor Plains aufgesprüht. Unser Haus und Garten befinden sich auf einem sehr lehmhaltigen Boden. Natürlich ist darüber viel guter Mutterboden ausgebracht. Aber immer, wenn es regnet und vor allem danach, kann man diese spezielle, mineralische, ionische, kristalline Textur in der Luft riechen. Vom Regen getragen und ausgewaschen. Er mischt sich immer mit dem Geruch von Gras und Wurzeln.

Und genau das macht Petrichor Plains auch bei und mit mir. Es gibt mir das Gefühl, diesem gereinigten, ionischen, aber grünen und erdigen, natürlichen Gefühl sehr nahe zu sein. Es ist sehr beruhigend und im Gegensatz zu vielen anderen petrichor-zentrierten Düften, umgeht Josh das Beton-Asphalt-Großstadt-Thema und konzentriert sich vollends auf den Atem der Erde. Dieses gesunde, anhaltende Ausatmen, nach dem der Regen alle Sorgen weggespült hat.

Ich denke, ich verstehe die schöne Absicht von Julia & Josh hinter dieser olfaktorischen Erinnerung. Es ist ein Neuanfang und der Geruch des Lebens.

Der sich bei jedem Regenschauer wiederholt.

Wie immer.

Erreichen nicht einmal die Böden
Ein paar hölzerne Hütten
Irisdüfte verwehn
GandixGandix vor 2 Jahren
Ein kurzer Regen aus Veilchen.
Getreidekörner auf Asphalt
Zerreib Rosmarin zwischen den Fingern
Und Blick auf die Hölzer aus Leder.
UntermWertUntermWert vor 2 Jahren
Kopfnote kündigt kurz saftblättrig-spritzig einen unangenehm zitrischen Aquaten an...
dann: ein Lufthauch nach dem Regen auf Flüsterboden
YataganYatagan vor 12 Monaten
Ich kann mit Salzdüften gut umgehen, aber hier kommt auch noch ziemlich starke Synthetik und scharfes Grün dazu und machen mich fertig.
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Besser als befürchtet, aber Begeisterung will keine aufkommen. Zuerst etwas salzig-würzig, wird schnell ein erdig grüner und verhalten...

Beliebt von Mihan Aromatics

Sienna Brume von Mihan Aromatics Munlark Ash von Mihan Aromatics Guilty Story von Mihan Aromatics Mikado Bark von Mihan Aromatics Kirra Curl von Mihan Aromatics