Dupont Circle

Dupont Circle von Monsillage
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 16 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Monsillage für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Grün
Holzig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte RosenholzRosenholz ZitroneZitrone MinzeMinze
Herznote Herznote
RoseRose
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.716 Bewertungen
Haltbarkeit
7.614 Bewertungen
Sillage
7.115 Bewertungen
Flakon
7.513 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 27.12.2018.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Meggi

1019 Rezensionen
Meggi
Meggi
Top Rezension 21  
Zarte Hilfe
Nur kurz verwirrt mich ein Gedanke an Kompost, ehe sich rasch ein moosig-schaumiger Untergrund der feineren Art ausrollt – er wird sich als Konstante und Leitmotiv des Duftes entpuppen. Eine päonien-gestützte Rose mit Zitrus-Nachhilfe wird allmählich durch eine diffuse, florale Süße ersetzt. Für den mehrfachen Hinweis auf Maiglöckchen bin ich dankbar, ich hätte lange gerätselt: ein Flieder-Fragment? Honig von allerlei Blüten?

Der späte Vormittag liefert – neben unserem verlässlichen Moos, versteht sich - einerseits einen warm-cremigen Anflug, andererseits eine Päonien-Reminiszenz, die ihren benzinigen Part gut im Griff hat und stattdessen mehr auf Rose und Frucht setzt. Schon ab dem frühen Nachmittag konzentriert sich der Duft allerdings ganz überwiegend auf mildes, unaufgeregtes Moos. Ein Hauch von Erdigkeit verweist auf Patchouli.

Aber stets und bis zum Ende schwebt darüber eine sanfte Floralität. Und jene zarte Hilfe grenzt den Duft trotz seines sozusagen klassischen Kostüms von den wuchtigen Altvorderen ab.

Fazit: ‚Dupont Circle‘ verbindet eine behagliche, moosige Grundstimmung mit einem Tupfer elegant-floraler Leichtigkeit. Das Ergebnis
a) macht Spaß,
b) ist einschränkungslos unisex und
c) bietet einen (im besten Sinne!) rundum passenden Begleiter, der dennoch allen Interessierten hinreichend Abwechslung zeigt. Den Übrigen drängt er sich nicht auf.

Ich bedanke mich bei Kovex für die Probe.
14 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 7 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Trotz leichtem Synthetik-Twist so einfache wie geniale Komposition aus Zitrus, Rose, Patch, Zeder. Tut so, als sei er ein Klassiker der 80er
1 Antwort
AchillesAchilles vor 7 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Anfangs zitrischer Langweiler, der später noch viel eigenen Charakter beweist: klassisch -schöner Eichenmoosduft mit perfekter Würze
0 Antworten
KingLuiKingLui vor 7 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ich habe mich hier an eine bessere Nivea-Creme erinnert gefühlt mit einer sehr schönen und kräftigen Rose.
0 Antworten
M3000M3000 vor 7 Jahren
7
Sillage
7
Duft
Aus frischer, mild-trockener Blume entfaltet sich ein süsslicher, fruchtig-sportlich-holziger Mainstreamer mit Aventus-Vibe. Nett.
0 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 7 Jahren
Rose auf klassisch streng getrimmt. Die Grüntöne verleihen dem Duft einen gelungenen Vintage-Charme, besonders die Moosige Basis.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Monsillage

Wazo von Monsillage Aviation Club von Monsillage Pays Dogon von Monsillage Eau Fraîche von Monsillage Eau de Céleri von Monsillage Vol 870 YUL-CDG von Monsillage Ipanema Posto Nove von Monsillage Route du Quai von Monsillage La Haute Route von Monsillage Tilleul d'Amérique von Monsillage