Eau de Céleri 2014

Eau de Céleri von Monsillage
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 23 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Monsillage für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist grün-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Würzig
Frisch
Holzig
Erdig

Duftnoten

GalbanumGalbanum KorianderKoriander VetiverVetiver geschnittenes Grasgeschnittenes Gras BlütenknospenBlütenknospen

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.723 Bewertungen
Haltbarkeit
7.520 Bewertungen
Sillage
6.819 Bewertungen
Flakon
7.414 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 27.11.2020.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Meggi

1019 Rezensionen
Meggi
Meggi
Top Rezension 22  
Klingt lustig
Ein preisgekrönter Duft ist ‚Eau de Céleri‘ – so zumindest berichtet die Hersteller-Webseite und führt zudem mehrere lobende Presse-Zitate an. Ich tue mich mit dem Duft allerdings schwer.

Zunächst ist es einfach frisch und grün. Koriander zeigt seine zitrischen Aspekte. Nach ein paar Minuten geht es via Fenchel-Schiene für eine Weile etwas typischer in Richtung Sellerie. Gleichwohl hätte ich primär auf einen Vetiver-Duft getippt, eher trocken-holzig als aromatisch. Binnen weniger Minuten nimmt er sogar eine bittere oder stichige Note an – wie von halb kompostiertem Grünzeug. Wirklich böse bin ich deshalb nicht, als ‚Eau de Céleri‘ sich bereits im Laufe des Vormittags in Hautnähe zurückzieht. Eine fahle Würze schwebt heran, doch sie vermag nicht, dem dünnen Holz einen Hauch von Verbindlichkeit zu geben.

Das gelingt erst gegen Mittag. Ich denke, nun ist Vetiver im Verein mit ordentlich Iso am Werk und die Angelegenheit kommt gefälliger daher, nicht mehr so kratzig-trocken. Später mag ein bisschen Moschus abrundend beteiligt sein. Nach ganz hinten raus vermute ich auch noch anderweitige laborielle Nachhilfe in Sachen Holz. Gähn.

Fazit: Ich hatte schon den einen oder anderen Duft mit offensiverem Einsatz von Sellerie vor der Nase, wenngleich vielleicht partiell getarnt als der botanisch wie geruchlich nahe Fenchel: ‚Onice‘ von Omnia Profumi oder ‚Murmure des Dieux‘ von Une Nuit Nomade fallen mir spontan ein. Da sich außerdem „Sellerie“ in unserem Kontext ohnehin um Längen schräger anhört, als er tatsächlich riecht, kann der heutige Kandidat leider nicht groß punkten.

Na ja, wenigstens klingt er lustig.

Ich bedanke mich bei Kovex für die Probe.
17 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 7 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Herbes Grünzeug: Riecht so, wie es heißt und auf eine solche Idee muss man erst mal kommen. Für Vegetarier und Gemüseliebhaber großartig!
10 Antworten
SeejungfrauSeejungfrau vor 7 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Gemüsemarktstand
herb/würzig-ohne Blumenkohl
Der Typ da trägt zuviel Vetiver :(
Ich bleib dann doch eher bei
Gemüseseife-mit Sellerie
6 Antworten
PapricaPaprica vor 7 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Wenn ein Käfer in Todesangst ein beißendes Sekret absondert..Kennt ihr das? Genau so!Ich wünschte es wäre Sellerie.Duft-Tipp für Entomologen
6 Antworten
LilienfeldLilienfeld vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Die marmorierte Baumwanze riecht akkurat so;D ich halt das nicht aus.
12 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 7 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Drei Farben Grün. Aromatisches Grasgrün, bitteres Dunkelgrün und zartes Pastellgrün. Den finde ich ungewöhnlich und sehr gelungen.
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Monsillage

Wazo von Monsillage Aviation Club von Monsillage Pays Dogon von Monsillage Eau Fraîche von Monsillage Vol 870 YUL-CDG von Monsillage Dupont Circle von Monsillage Ipanema Posto Nove von Monsillage Route du Quai von Monsillage La Haute Route von Monsillage Tilleul d'Amérique von Monsillage