Amber Arabesque 2021

Amber Arabesque von Moresque
Amber Arabesque ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Moresque für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von HIC Beauty vermarktet.
Limitierte Edition

Erdig

BergamotteBergamotte fruchtige Notenfruchtige Noten OrangeOrange PuderzuckerPuderzucker
Damaszener-RoseDamaszener-Rose GewürzeGewürze HimbeerblattHimbeerblatt rosa Pfefferrosa Pfeffer RosengeranieRosengeranie
AmberAmber edle Hölzeredle Hölzer EichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne VanilleVanille VetiverVetiver
Eingetragen von LisaHoneyBee, letzte Aktualisierung am 12.12.2023.
Der Duft ist exklusiv bei Harrods erhältlich.

FragFreak666
Wenn es dekadent und wunderbar wird!
Gleich vorweg – dieser Duft hat es mir angetan. Es ist eine wirklich tolle Komposition aus Chypre-Tönen, gefolgt von dezent gourmandigen Einflüssen und einer wunderbar kuschligen Amber-Tonka-Holz Basis.

Seltenst überzeugt mich ein Duft auf dem ersten Sprüher, aber als ich meine Abfüllung ausgepackt hatte, hat mich die Vorfreude nicht enttäuscht.

Ich war im siebten Dufthimmel.

Ich bin irgendwie in die 20er und 30er Jahre zurück versetzt. Ich befand mich direkt in einem Cabaret, Édith Piaf trällert „Non, je ne regrette rien“ und eine natürliche Grünheit, umhüllt von den dicken, dunkelroten Vorhängen der Bühne, die den Rauch und die Lebenslust der Gäste seit Jahren sammeln, umgibt mich und füllt den Zuschauerraum.

Jetzt denkt Ihr sicherlich – WAS? Das soll gut riechen? Kurze Antwort: ja, tut es.

Plötzlich wandelt sich der Duft - nach der Initialzündung des Duftes kommen cremige Noten dazu, welche ich der Damaszener-Rose zuschreibe. Unterstrichen wird im Drydown dann die dezente Grünheit durch eine feine Himbeernote, und eine elegante Würzigkeit, die Seinesgleichen sucht.

In der Basis kommen dann noch eine kühle, trockene Vanille, Tonkabohne und Amber dazu.

Komplettiert wird der Duft mit Vetiver, der dem Duft nicht nur Energie, sondern auch Ausdauer gibt und dieses wunderbare Moos, welches die Sinnlichkeit dieses Duftes in meinen Augen ausmacht.

Dieser Duft, liebe Menschenkinder, ist nicht sexy, der ist erotisch. Und da sind für mich Meilen dazwischen. Sinnlich, dunkel, tief – aber auch hell, lieblich und anziehend; erotisch eben.

Ihr merkt, ich komme gerade ins Schwärmen. Dieser Duft erfasst wirklich die Sinne und lädt zum Genießen ein. Schade nur, dass er exklusiv nur bei Harrods erhältlich ist. Aber auf der anderen Seite… London ist auch immer eine Reise wert!

Vor diesem Hintergrund danke ich Jolanda12, dass sie die Reise nach London auf sich genommen hat und dieses tolle Dufterlebnis möglich gemacht hat. Ich schnüffle jetzt noch ein wenig weiter… und wenn er nicht gestorben ist, duftet er noch ein bisschen weiter!

Eggi37Eggi37 vor 1 Jahr
Wird ambriert-warm
MelodyMelody vor 1 Jahr
Flüssiger Bernstein tropft von moosbedeckten Hölzern
Goldfunkeln in der trockenen Erde
Rosenblätter rascheln in der fruchtigen Brise.
Jolanda12Jolanda12 vor 1 Jahr
Improvisation Theater
Sie kommt rein
Rauchige Stimme
Dramatische Trommeln
Schau dich an, rosiges Gewand
Verwandelt sich schnell*
Orodion94Orodion94 vor 1 Jahr
Der erste Blick: fruchtig, verspielt.
Doch Obacht, die Blumen lauern!
Und die haben Gewürze im Petto!
Beruhigendes Ende mit warmen Noten.
FragFreak666FragFreak666 vor 4 Monaten
Ein Duft, was soll ich dazu sagen?
Ein Ballet der Genüsse.
Erst würzig, harzig und auch rauchig,
wird feiner und auch elegant.
Ein Traum.

Beliebt von Moresque

The Secret Collection - Seta von Moresque Art Collection - Contessa von Moresque The Secret Collection - Soul Batik von Moresque The Secret Collection - Scirocco von Moresque Black Collection - Al-Andalus (Eau de Parfum) von Moresque Art Collection - Sahara Blue von Moresque Art Collection - Ballerina von Moresque Scarlet Rouge von Moresque Black Collection - Emiro von Moresque The Secret Collection - Jasminisha von Moresque The Secret Collection - Ubar 1992 von Moresque Art Collection - Sandal Granada von Moresque Art Collection - Aristoqrati (Eau de Parfum) von Moresque White Collection - Tamima (Eau de Parfum) von Moresque Gold Collection - Fiamma von Moresque Gold Collection - Aurum von Moresque The Secret Collection - Alma Pure von Moresque White Collection - Moreta von Moresque Gold Collection - Sole von Moresque Art Collection - White Duke von Moresque Black Collection - Rand von Moresque