Amber Arabesque 2021

Amber Arabesque von Moresque
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 26 Bewertungen
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Moresque für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von HIC Beauty vermarktet.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Rauchig
Blumig
Erdig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte fruchtige Notenfruchtige Noten OrangeOrange PuderzuckerPuderzucker
Herznote Herznote
Damaszener-RoseDamaszener-Rose GewürzeGewürze HimbeerblattHimbeerblatt rosa Pfefferrosa Pfeffer RosengeranieRosengeranie
Basisnote Basisnote
AmberAmber edle Hölzeredle Hölzer EichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne VanilleVanille VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
7.626 Bewertungen
Haltbarkeit
8.024 Bewertungen
Sillage
7.524 Bewertungen
Flakon
8.628 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.116 Bewertungen
Eingetragen von LisaHoneyBee, letzte Aktualisierung am 12.12.2023.
Wissenswertes
Der Duft ist exklusiv bei Harrods erhältlich.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
FragFreak666

5 Rezensionen
FragFreak666
FragFreak666
Hilfreiche Rezension 17  
Wenn es dekadent und wunderbar wird!
Gleich vorweg – dieser Duft hat es mir angetan. Es ist eine wirklich tolle Komposition aus Chypre-Tönen, gefolgt von dezent gourmandigen Einflüssen und einer wunderbar kuschligen Amber-Tonka-Holz Basis.

Seltenst überzeugt mich ein Duft auf dem ersten Sprüher, aber als ich meine Abfüllung ausgepackt hatte, hat mich die Vorfreude nicht enttäuscht.

Ich war im siebten Dufthimmel.

Ich bin irgendwie in die 20er und 30er Jahre zurück versetzt. Ich befand mich direkt in einem Cabaret, Édith Piaf trällert „Non, je ne regrette rien“ und eine natürliche Grünheit, umhüllt von den dicken, dunkelroten Vorhängen der Bühne, die den Rauch und die Lebenslust der Gäste seit Jahren sammeln, umgibt mich und füllt den Zuschauerraum.

Jetzt denkt Ihr sicherlich – WAS? Das soll gut riechen? Kurze Antwort: ja, tut es.

Plötzlich wandelt sich der Duft - nach der Initialzündung des Duftes kommen cremige Noten dazu, welche ich der Damaszener-Rose zuschreibe. Unterstrichen wird im Drydown dann die dezente Grünheit durch eine feine Himbeernote, und eine elegante Würzigkeit, die Seinesgleichen sucht.

In der Basis kommen dann noch eine kühle, trockene Vanille, Tonkabohne und Amber dazu.

Komplettiert wird der Duft mit Vetiver, der dem Duft nicht nur Energie, sondern auch Ausdauer gibt und dieses wunderbare Moos, welches die Sinnlichkeit dieses Duftes in meinen Augen ausmacht.

Dieser Duft, liebe Menschenkinder, ist nicht sexy, der ist erotisch. Und da sind für mich Meilen dazwischen. Sinnlich, dunkel, tief – aber auch hell, lieblich und anziehend; erotisch eben.

Ihr merkt, ich komme gerade ins Schwärmen. Dieser Duft erfasst wirklich die Sinne und lädt zum Genießen ein. Schade nur, dass er exklusiv nur bei Harrods erhältlich ist. Aber auf der anderen Seite… London ist auch immer eine Reise wert!

Vor diesem Hintergrund danke ich Jolanda12, dass sie die Reise nach London auf sich genommen hat und dieses tolle Dufterlebnis möglich gemacht hat. Ich schnüffle jetzt noch ein wenig weiter… und wenn er nicht gestorben ist, duftet er noch ein bisschen weiter!
6 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Grün-bittere Himbeerblatt
Mit spicy Pfefferwürze
Etwas scharf wie Brennnessel
Bestäubt mit staubig & unsüßen Fruchtpuder
Wird ambriert-warm
37 Antworten
MelodyMelody vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Flüssiger Bernstein tropft von moosbedeckten Hölzern
Goldfunkeln in der trockenen Erde
Rosenblätter rascheln in der fruchtigen Brise.
25 Antworten
Jolanda12Jolanda12 vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Improvisation Theater
Sie kommt rein
Rauchige Stimme
Dramatische Trommeln
Schau dich an, rosiges Gewand
Verwandelt sich schnell*
7 Antworten
Orodion94Orodion94 vor 1 Jahr
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Der erste Blick: fruchtig, verspielt.
Doch Obacht, die Blumen lauern!
Und die haben Gewürze im Petto!
Beruhigendes Ende mit warmen Noten.
5 Antworten
FragFreak666FragFreak666 vor 6 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ein Duft, was soll ich dazu sagen?
Ein Ballet der Genüsse.
Erst würzig, harzig und auch rauchig,
wird feiner und auch elegant.
Ein Traum.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Moresque

The Secret Collection - Seta von Moresque Art Collection - Contessa von Moresque The Secret Collection - Soul Batik von Moresque The Secret Collection - Scirocco von Moresque Art Collection - Sahara Blue von Moresque Black Collection - Al-Andalus (Eau de Parfum) von Moresque Art Collection - Ballerina von Moresque Black Collection - Emiro von Moresque Scarlet Rouge von Moresque The Secret Collection - Ubar 1992 von Moresque The Secret Collection - Jasminisha von Moresque Art Collection - Sandal Granada von Moresque Art Collection - Aristoqrati (Eau de Parfum) von Moresque White Collection - Tamima (Eau de Parfum) von Moresque Gold Collection - Fiamma von Moresque Gold Collection - Aurum von Moresque White Collection - Moreta von Moresque The Secret Collection - Alma Pure von Moresque Gold Collection - Sole von Moresque Art Collection - White Duke von Moresque Perpetual von Moresque