L'Air du Temps 1948 Eau de Toilette

VerityChar
24.02.2024 - 16:52 Uhr

Unfassbar zart und weiblich

L‘Air du Temps.

Wie oft hatten wir zueinander gesucht und nie gefunden.
Das erste Mal in einer Parfumerie. Und gleich vergessen.Wie roch das denn?
Dann mit Vintage versucht.“Schön aber zu blumig-würzig?“Ich dachte dir fehlt etwas,hm? Einzigartig warst du auf jeden Fall.
Dann einen Flakon bestellt bei Ot*o.„Ich rieche nichts.Wirklich nichts.“
Ich denke,mein Flakon war einfach verduftet.Oder es war Sommer.
Trotzdem konnte ich nicht aufgeben.Warum auch immer.Wahrscheinlich wegenFarouche Eau de Parfum mein zweiter Lieblingsduft ,aus dem gleichen Hause.

Vor kurzem bekam ich von der lieben Gerdi einen Flakon als Zugabe.
Ok, sprühen und mal sehen. „ oh! Das ist nett“. Es war aber zu spät und ich musste bald ins Bett.Ihr Herz also hab ich nicht kennengelernt.

Heute aber.Ich sags euch,heute war ich sowas von überrascht und konnte meiner Nase nicht trauen.
Ich trug den LADT wieder auf,linke Hand.Einfach weil er da stand,der hübsche,elegante Flakon und ich dem unbedingt halten wollte,wie ein Kind seine gesammelten Steinchen.
Aufgesprüht und dann weiter. Dinge und Sachen machen (bleh),die man täglich, bis Ende des Lebens machen muss.Geschirr,Aufräumen,schreiben,organisieren..Tee machen,Tee trinken,beim Tee trinken manchmal mit der linken Hand die Haare aus dem Gesicht wegstreicheln..
(Gedanken)„ oh..das riecht so schön..“
Dann wieder nach 2-3 minuten die Haare weg.Oh Mann ich kann das nicht leiden wenn mir Haare ins Gesicht fallen.
„ mmmhmmmm das riecht so schön.wart mal,ist das.. L‘Air du Temps?!“
Seitdem schnuppere ich sehr oft an meiner Hand,sogar gerade jetzt.Viel zu oft. Ich habe im Leben nie etwas so zartes gerochen. Noch nie etwas so schüchternes,liebenswürdiges gerochen. Anfangs typische Nina,bisschen zitrisch bisschen blumig und zu nett,dann aber so ein zarter Duftschleier dem die Welt vor L‘Air du Temps bestimmt nie gerochen hat.Ich kann keine einzige Note erkennen und ich will es nicht.Ich fühle mich gerade so feminin,verführerisch,liebenswert ,ganz in meinen Element. Es scheint ein Duft für fragile Momente zu sein,denn ich kann es mir nicht vorstellen,den zu tragen und jemanden etwas unfreundliches sagen können.Unvorstellbar.
Kein Duft zur Stärkung,sondern für die entblößte Seele.“Komm her.Umarme mich.Sei ganz zart mit mir heute.Sprich aus deinen Herzen.Lass uns verwundbar sein und einander unser Herz anvertrauen.“

Wenn L'Air du Temps Eau de Toilette eine Frau wäre,und das ist sie,der Duft ist NULL unisex,100% Frau, nichtmal Dame,Frau pur,dann weiß ich genau wie sie ist.Egal ob mollig,dick oder dünn,das spielt bei ihr keine Rolle und das ist auch nie wichtig.
Diese Frau lächelt jeder an,wer sie bemerkt.Man kann nicht anders,als zurück lächeln beim vorbeigehen.Sie hat eine überaus herzliche,sanfte Art und ein gold‘nes Herz,wo Lügen und Böses kein Platz haben. Sie steht keinesfalls im Rampenlicht,aber wenn man das Privileg hat,mit ihr allen zu sprechen,so fühlt man sich danach geliebt,heiter und glücklich,gesegnet nahezu.
Solche Menschen gibt es und manchmal trifft man sie,wenn man das Glück hat,mehr als einmal im Leben. Wenn sie sich öffnen,dann ist das so,als hörte man Wasserfälle plätschern und Vogel singen. Man ahnt nichts, weil sie sich gut unter uns normalen sterblichen verstecken.

Wenn L‘Air du Temps ein Musikinstrument wäre,wär sie eine Geige.Und spielen würden sie die Frühlingselfen auf der Wiese,neben den kleinen Fluss im Dorf.

L'Air du Temps Eau de Toilette ist so ein Duft,welchen man (ich weiß es jetzt) alleine testen muss.Nicht in einer Parfumerie,außer man geht gleich wieder raus.Nicht wenn man einen anderen Duft bereits trägt,weil,wie gesagt,Ltemps ist so zart,und will allein geliebt und getragen werden,will nicht the „other woman“ sein. Alles andere kann sie leicht überstrahlen,überduften, wegschieben.
Und das wichtigste,sprühen statt tupfen! Es gibt Düfte,die entfalten sich besser,wenn man sie sprüht.Wild,ich weiß.Für mich zumindest eine neue Information. Diesen Fehler hab ich gemacht bei meinen kleinen Vintage Schüttflakon.

Dieses Parfum hat mir gezeigt,dass es nicht immer Vintage sein muss,dass man manchmal richtig sprühen muss und dass man so manchen Schatz mehrere Chancen geben soll,wenn man den gleichen schon nicht vergessen kann.Einfach der Intuition vertrauen und in verschiedenen Temperatur und Räumen testen.

jetzt in der Basis rieche ich nur süßen Moschus? Hat an der Komplexität verloren aber hach,immer noch so zart und zerbrechlich.“