Calma 2019

Calma von Odur
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.3 / 10 29 Bewertungen
Calma ist ein Parfum von Odur für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Synthetisch
Blumig
Cremig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandelMandel HaselnussHaselnuss VanilleVanille
Herznote Herznote
HeliotropHeliotrop JasminJasmin IrisIris MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
MilchMilch SandelholzSandelholz AmbraAmbra MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.329 Bewertungen
Haltbarkeit
7.424 Bewertungen
Sillage
6.724 Bewertungen
Flakon
6.926 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.712 Bewertungen
Eingetragen von Hannah, letzte Aktualisierung am 31.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
7
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Marquise27

223 Rezensionen
Marquise27
Marquise27
Hilfreiche Rezension 4  
Helle pudrige Wärme voller Sehnsucht
Als erstes möchte ich ganz intensiv betonen- dieses Parfum hält unglaublich lange, sehr sehr lange. Diese Qualität hat mich überrascht und erfreut.
Beim ersten Sprüher umfängt mich eine helle warme Pudrigkeit. Diese ist so einhüllend wie eine sanfte Liebkosung. Mit Vanille durchzogene Milch wo die Mandeln ihr Bad genommen haben - aber alles wohl und dezent dosiert - wird leicht holzig und sinnlich subtil. Ein wirklich wunderschöner Duft , eine Hommage an jede Frau - ein wahr gewordenes Kompliment das mich den ganzen Tag begleitet. Beim ersten kennenlernen dachte ich an „Teint de Neige „, aber nein überhaupt kein Vergleich. Das hier ist eigenständig und ganz besonders , es ist auch gourmandig für die eine oder andere Nase. . Die Haltbarkeit hat mich wirklich umgehauen, es begleitet mich den ganzen Tag und geht auch mit mit in die Nacht . Wie eine Aura die mich umgibt.
Ich bin ehrlich- dieses Parfum hat mich von ersten Moment an gefangen genommen, ich möchte es immer meiner Nähe haben !!!
Es ist nicht als fruchtig oder floral einzustufen , aber als eine warme und saubere Pudrigkeit . Nicht staubig oder schwülstig , aber ein wenig Süsse hat er und die feine Iris macht es elegant und fein. Es reichen 2 Sprüher aus und der perfekte Begleiter des Tages ist da- voilà!
Der Körper duftet so verführerisch und einladend , nie aufdringlich aber immer ganz besonders.
Ich freue mich über diesen besonderen Duft . Der Flakon ist eher schlicht gehalten- aber was zählt ist der Inhalt. Der Preis ist ordentlich mit ca. 200 Euro , aber da man wenig braucht und er ewwwiiiggg hält wahrscheinlich auch gerechtfertigt.
1 Antwort

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
ChizzaChizza vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Duft
Hat schon was winterlich-weißes an sich, würde man aber nicht erkennen, wenn man das Thema nicht kennen würde. letztlich nur beliebig-süß.
9 Antworten
SusanSusan vor 3 Jahren
6
Duft
Startet mit der typisch synthetisch-scharfen Süße....wird dann weicher und leicht pudrig und verliert sich schließlich in gepflegter
7 Antworten
HannahHannah vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
4
Duft
Milch in der Plastikflasche, drei Haselnüsse als Zugabe. Wo ich sanftsüße Natürlichkeit erwartet habe, empfängt mich unemotionale Synthetik.
1 Antwort
MichHMichH vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Milchiger Haselnussduft, süß, etwas synthetisch, aber dennoch nicht übel. Für mich eher ein feminines Parfüm.
0 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Batida de Coco der mit einem Stracciatella-Jogurt von Ehrmann vermixt wurde, mir an BASF, Zucker, weiße Blüten und Puder zuviel:-(((
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Odur

Pinus von Odur Terra von Odur Ervas von Odur Suvi von Odur