Fleurs d'Orlane 1983

Version von 1983
Fleurs d'Orlane (1983) von Orlane / Jean d'Albret
Ein Parfum von Orlane / Jean d'Albret für Damen, erschienen im Jahr 1983. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

grüne Notengrüne Noten PfirsichPfirsich BergamotteBergamotte MandarineMandarine OrangenblüteOrangenblüte
NarzisseNarzisse TuberoseTuberose GartennelkeGartennelke IriswurzelIriswurzel JasminJasmin LilieLilie OrchideeOrchidee RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
MoschusMoschus AmberAmber HonigHonig SandelholzSandelholz StyraxStyrax ZederZeder BenzoeBenzoe
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 06.12.2017.

Sommerlich fein
Orlane ist mir vor allem als Kosmetikpflege bekannt. Allerdings ist es um diese Marke auch inzwischen ruhiger geworden. Man sieht sie in den üblichen Parfümerie-Abteilungen kaum mehr. Ich hatte auch gar keine Ahnung, dass Orlane auch Düfte im Sortiment hat.

Fleus d`Orlane wird seinem Namen gerecht. Es handelt sich um einen dezenten, hellen Blütenduft, der in der Kopfnote vor allem Mandarine und die Orangenblüte päsentiert. Die grünen Noten spielen kaum eine Rolle, so dass der Duft zwar nicht süss, aber doch eher lieblich einzuordnen ist. Erstaunlich zart wirkt auch das Hauptthema, denn wenn man die Pyramide liest, könnte man einen heftigen und schweren Blütenduft erwarten. Aber Fleurs bleibt hell, dezent aber ausdrucksvoll.

Dass die Haltbarkeit des Ausklangs gut ist, überrascht dagegen nicht, denn für einen hellen sommerlichen Blütenduft ist die Zutatenliste doch eher üppig. So ist Fleurs d`Orlane auch kein Erfrischungswässerchen, sondern ein erwachsener, heller Duft für alle Liebhaber blumiger Parfums.

Beliebt von Orlane / Jean d'Albret

Be 21 von Orlane / Jean d'Albret Derrick (Eau de Toilette) von Orlane / Jean d'Albret Écusson (Eau de Cologne Parfumée) von Orlane / Jean d'Albret Les Bouquets d'Orlane - Autour de l'Iris von Orlane / Jean d'Albret Écusson (Parfum) von Orlane / Jean d'Albret Princesse d'Albret (Eau de Toilette) von Orlane / Jean d'Albret Les Bouquets d'Orlane - Autour du Coquelicot von Orlane / Jean d'Albret Eau d'Orlane von Orlane / Jean d'Albret Casaque Homme von Orlane / Jean d'Albret Les Bouquets d'Orlane - Autour de la Rose von Orlane / Jean d'Albret Messire (Eau de Toilette) von Orlane / Jean d'Albret Les Bouquets d'Orlane - Autour du Muguet von Orlane / Jean d'Albret Fleurs d'Orlane (2010) von Orlane / Jean d'Albret Casaque (Eau de Cologne Parfumée) von Orlane / Jean d'Albret Écusson (Eau de Toilette) von Orlane / Jean d'Albret MW de Messire (Parfum) von Orlane / Jean d'Albret Derrick (After Shave) von Orlane / Jean d'Albret Derrick pour Elle von Orlane / Jean d'Albret Écusson (Body Nectar) von Orlane / Jean d'Albret Bouquets d'Orlane - Autour de la Pivoine von Orlane / Jean d'Albret