****** d'Oscar 2011 Eau de Parfum

VerityChar
22.02.2024 - 14:46 Uhr

Die Blaue Stunde ohne Hochmut.

Kopf und Herz:Begehrte Melancholie.

Viel sanfter,zurückhaltender,menschlicher als L'Heure Bleue Eau de Toilette.Nicht zu blumig,zitrisch oder süß sondern harmonisch und weich.
Es wird spät.Zarte junge Blumen schließen sich bald. Oscar trägt Wehmut auf seinen Wangen und einen winzigen Tropfen Vanille auf seinen Knospen.

Der Duft ist ziemlich still und hautnah.Will mich nicht ganz für sich nehmen wie die Blaue Stunde,sondern sitzt brav auf meiner Hand und begleitet mich schwebenden Ganges,ohne mir auch nur eine einzige Duftnote vor die Nase zu schieben,obwohl ich viele wahrnehmen kann.
Ein Duft für den Tag und die Nacht,passt aber besser in den Abend,weil nicht so ganz heiter und froh.

Mich haben Abendstunden immer traurig gestimmt.Mein Herz wird schwer beim Anblick der untergehenden Sonne,rotem Himmel. Und das obwohl ich die Sonne tagsüber nicht so gern sehe. Aber auch wenn diese Stunden mein Herz traurig stimmen,liebe ich diese Tageszeit.Das Glück reicht den Menschen nicht aus. Das Herz will leben und schmerzen,das Leben voll und ganz auskosten,sich erinnern und nachtrauern.
Wie schön,dass es Parfums gibt,die unsere Herzen auch ein wenig brechen können. Hier hat mir der liebe Oscar eine Erinnerung mitgebracht.Ich weiß bei Gott nicht welche.Nur,dass sie mir nach 2 Stunden wieder ganz fremd und fröhlich wirkt. Hände gewaschen hat die Gütige,das Gesicht eingepudert und wirkt gleich viel lebendiger,jünger.
Aber auch sie darf bleiben. Zu viel Schmerz ist auf Dauer nicht gut. Das passt so besser.

Und ab hier sag ich,bye Guerlain!Hallo, Herr Oscar! Die Nacht kann kommen.